- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Seit 19 Jahren fahre ich regelmäßig nach Grado. Meistens nehmen wir ein Zimmer mit Ü/F und gehen in den schönen Restaurants in Grado abends zum Essen. Dieses mal wollten wir ein Hotel mit Halbpension ausprobieren. Über das Internet sind wir auf das Hotel Touring gekommen und hatten von den Bildern und der Beschreibung einen ordentlichen Eindruck bekommen. Daraufhin haben wir 1 Woche im Juli gebucht. Bei der Ankunft am Hotel waren wir noch positiv gestimmt. Die Lage des Hotels war uns bekannt und wir waren sehr neugierig auf die lt. Hotelbeschreibung vor 2 Jahren, renovierten Zimmer. Als wir das Zimmer betraten, waren wir etwas enttäuscht. Es waren überall Flecken an den Wänden. Der PVC-Fussboden war alt. Das Bad hatte einen stechenden Geruch nach Salmiak oder ähnlichem. Auf dem Schreibtisch stand ein Minifernseher, der u. a. nur 2 deutsche Programme in absolut schlechter Bildqualität lieferte. Neben dem Bett befand sich eine Steckdose ohne Dose. Die blanken Drähte ragten aus der Wand. Die Dusche im Bad war stark verschimmelt. Der gesamte Deckenbereich über der Dusche ebenso. Zum Zimmer gehörte ein Balkon. Leider gab es dort keine Sitzmöglichkeiten wie Stühle oder dergleichen. Reklamtionen über das Zimmer verliefen ohne Erfolg, denn das Hotel war zu diesem Zeitpunkt komplett ausgebucht. Das Frühstück im Speisesaal (ohne jegliches Ambiente) war für italienische Verhältnisse ausreichend, jedoch der Kaffee war ungenießbar. Automatenkaffee in Italien sollte man einfach nicht anbieten, geschweige denn trinken. Der von den Kellnern servierte Kaffee ergab keinen Unterschied im Geschmack. Das Abendessen war reichhaltig, jedoch weit von der guten italienischen Küche entfernt. Den Kellner muss man jedoch ein Kompliment machen, denn Sie waren immer freundlich und sehr aufmerksam. Selbstverständlich gab es dafür auch ein gutes Trinkgeld. Das Hotelbesitzer-Ehepaar sollte sich hier noch einiges vom eigenen Personal abgucken, denn um deren Freundlichkeit war es nicht besonders bestellt. Auf ein freundliches "buon giorno", oder "buona serra", wurde kaum bis gar nicht reagiert. Alles in allem von der Hotelwahl leider eine enttäuschende Woche. Wir werden nicht mehr dieses Hotel buchen und werden es bestimmt auch nicht weiter empfehlen. Trotzdem sieht uns Grado in 1 Woche wieder. Dieses mal aber in einem anderen Hotel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |