Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolle Lage, aber gravierende Mängel!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Einziges Highlight dieses Hotels ist die tolle Lage direkt am Meer. Seit unserem ersten Aufenthalt in 2007 hat sich der Zustand des Hotels sowie die Service Qualität deutlich verschlechtert. In unserem ursprünglich gebuchten 2-Zimmer Appartement funktionierte die Klimaanlage nicht und das Hotel war auch nicht in der Lage das Problem kurzfristig zu beheben, so dass wir bei nächtlichen Temperaturen von 30 Grad die ersten beiden Nächte kaum schlafen konnten. Erst nach Beschwerde bei der Hotel Leitung wurde uns nach 2 Tagen eine vergleichbare Suite, allerdings ohne Küche, dafür mit kostenlosem Frühstück angeboten. Enttäuschend war auch die Sauberkeit in dem ursprünglich gebuchten Appartement. Angefangen bei bemalten Wänden, über vertrocknete Balkonblumenkästen in denen sich Essensreste und Zigarettenkippen befanden, bis hin zu oberflächlich gespültem Geschirr mit Lippenstiftresten. Nach dem Umzug und Beschwerde war die Sauberkeit des neuen Zimmers ok. Während Teile des Personals durchaus freundlich bemüht, aber überfordert waren, waren andere nahezu unverschämt; in einem Fall mussten wir uns für unsere Beschwerde über die nicht funktionierende Klimaanlage auslachen lassen mit der Bemerkung O-Ton: "Was wollen Sie denn, Sie haben ja schon eines der schönten Zimmer!". Das kostenlose WLAN war entweder ausser Betrieb (meist am Wochenende) oder so überlastet, dass es kaum zu benutzen war. Das zugehörigen Restaurant haben wir nicht genutzt, nachdem uns der Kellner am Anreiseabend wegen fehlender Reservierung wegschickt hat, obwohl das Lokal nahezu leer war. Tipp: das in der Marina gelegene Restaurant Il Sandolino, gutes Essen und überaus freundlicher Service! Fazit: obwohl die Lage des Aregai Hotel wirklich toll ist, ist es mit 4 Sternen wegen gravierender Mängel in Sauberkeit, Infrastruktur und Service völlig überbewertet und auch zu teuer! Leider können wir nur davon abraten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:3