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Andreas (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Unzureichend
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

unser Aufenthalt sollte vom 24. Sep. 2019 bis 30. Sept. 2019 dauern. 24. 09. 2019. Ankunft. ca. 15:00. Erster Eindruck, schönes Hotel, gute, ruhige Lage im Bereich der Marina von Aregai. (Wir haben Halbpension gebucht, mit Aufpreis für einen Suite) Rezeption freundlich. Das Zimmer groß, zwei Räume, Schlafzimmer in den Innenbereich, kein Meerblick wie gebucht. Zimmerwechsel. Tolles Zimmer,scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Danach erfolgt der erste Schock. Es trifft der erste Reisebus ein. (es sollten noch 3 weitere folgen!) In der Rezeption werden wir "beruhigt". Unser Speisesaal liegt im ersten Stock, wir haben keinen Kontakt zu den Busreisenden. Inzwischen ist es 18:00. Wir sind hungrig und müde von der langen Reise. 19:30. Endlich Abendessen (es gibt im Hotel und im Umfeld davon nichts zum essen) Schöner Speisesaal, Tisch mit Meerblick, Glasfront geöffnet. Gefällt uns gut. Der Kellner ist freundlich, wir bestellen. Es dauert (trotz Hinweis dass wir sehr müde und hungrig sind) 45 Minuten bis zur Vorspeise bzw, zur Minestrone. Die Suppe und die Pasta waren lauwarm und sehr wenig gewürzt. (wenig Salz, keine Kräuter etc. wir essen üblicherweise gering gewürzt, aber die Speisen erinnerten sehr an Krankenhaus Schonkost). Nach dem ersten Gang warteten wir wieder 40 Minuten. Wir hatten beide Fisch gewählt. Optisch schön angerichtet, Fisch war gekocht, (wussten wir) aber wieder ohne die erwartete Finesse und das "Geschmackserlebnis". Wir haben abgebrochen, kein Desert gegessen. Die Nacht war furchtbar. Ständig hörten wir die WC Spülung oder sonstige Abwässer in der Wand neben dem Bett. Und zusätzlich ständig Lärm. Schritte über uns, Tür schlagen usw. Das Frühstück. Nicht wie erwartet im ersten Stock, (obendrein wurden wir beim betreten des Speisesaals darauf hingewiesen, dass Heute der Speisesaal im ersten Stock einer privaten Veranstaltung dient, und unser Abendessen im unteren Saal stattfindet). Der "normale" Speisesaal für´s Frühstück. Laut, die Busreisenden im Kampf. Wir gehen zur Rezeption. Uns wird erklärt, das das eben so ist und für das Abendessen gibt es einen separaten Bereich für uns. Wir suchen uns einen Tisch im Freien. Hier ist es wenigstens nicht laut. Allerdings erscheinen immer wieder Raucher und qualmen uns an. Das Frühstücksbüffet ist keiner 4 Sterne würdig. Es gibt das übliche Rührei (Ei fertig aus der Verpackung, wiedermal ungewürzt) fetten Speck teilweise angebraten, großteils nur gewärmt, Würstchen angebraten, ein wenig Schinken und Käse, wenig Gemüse wenig Früchte, nur den obligatorischen Fruchtsalat (aus der Dose). Für die Tische im Freien müssen wir auf Besteck und Servietten warten. Wir bestellen zwei Espressi doppio, extra erwähnt wenig Kaffee, dafür schwarz und stark. Das Ergebnis war wie Filterkaffee, Tasse halbvoll, eine Tasse mit ganz wenig Crema, die zweite ohne Crema. Wir wollen das Hotel verlassen. Wir hatten vorsorglich die Koffer nicht ausgeräumt und waren abreisefertig. In der Rezeption wurden wir ersucht zu warten. Gegen 14:00 wäre ein Zimmer für uns bereit, dass ruhig und perfekt ist. Wir beschließen zu warten. Wir verbringen die Zeit außerhalb des Marinabereiches. Das Zimmer ist soweit in Ordnung. Wir beziehen es. Abendessen. Unser Tisch ist zwar separiert, Aber um uns herum die Horden der Busreisenden. Unser Essen wird bei uns im Zimmer serviert. Die Damen vom Service gaben sich große Mühe, uns das Menü festlich zu gestalten. Leider wieder das Versagen der Küche. Wir haben zwar ein wenig gegessen, aber das "Glücksgefühl" blieb aus. Die nächsten beiden Tage waren wir auswärts essen. Nach insgesamt 4 Tagen haben wir beschlossen das Hotel zu wechseln. Leider habe ich beim einchecken schon fast die Gesamtsumme (Von € 876,00 habe ich € 800,00 angezahlt) bezahlt, und von uns wurde noch zusätzlich € 76,00 Restbetrag verlangt. Trotzdem wir das Hotel zwei Tage vorzeitig (und nicht aus unserer Schuld) verlassen wollten. Uns wurde erklärt, dass ausschliesslich WIR daran Schuld seinen, und das Hotel ohnehin auf die Getränkerechnung von € 96,00 verzichtet. Der Geschäftsführer ist im Urlaub, und wir können ja das Geld einklagen. Im Endeffekt wurde sowohl auf die € 76,00 Restbetrag und die Konsumation von € 96,00 verzichtet. Wir haben Hotel gewechselt. In die Toskana. Die Region Ligurien ist nach vielen Reisen dorthin für uns nun sicher langfristig tabu. Das Fazit: nach unzähligen Reisen in viele Regionen von Italien, ist dieses Hotel für uns das schlimmste was uns jemals passiert ist. Vielleicht sollte man in der Hotelbeschreibung erwähnen, dass man die Quantität von Busreisen, der Qualität eines 4 Sterne Betriebes vorzieht. Optisch ist das Hotel schön. Die Lage wäre gut. Das Personal aufgrund der Gästemenge überfordert, und die Küche reif zur Nachschulung.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6