Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Warmherzige Trapaneser
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf die Altstadt verteilte Apartments mit- je nach Lage und Restauration- recht unterschiedlichem Charakter und nicht immer so edel wie im Prospekt (Homepage nicht auffindbar). Das günstige Preis-Leistungsverhältnis wird bevorzugt von Europäern aller Altersklassen und Nationen genutzt. Eigentlich ist Casa Trapanese eine preisgünstige Alternative zu den vielen Angeboten an Unterkünften in Trapani. Man sollte aber den Mut aufbringen, sich das Apartement zeigen zu lassen und gegebenenfalls auf ein anderes bestehen. Das angeblich kostenlose Flughafenshuttle erwies sich als Reinfall, obwohl zweimal per Mail abgestimmt. Damit wurde das Vertrauen zu Casa Trapanese erschüttert. Wir reisten im April und hatten drei sehr schöne sonnige Tage. Der letzte Tag zeigte, dass zu dieser Jahreszeit jähe Wetterwechsel mit Temperatursprünge um 10° C möglich sind. Wer immer noch Sizilien unmittelbar mit Mafia und Kriminalität verbindet - das nachhaltigste Erlebnis waren die freundlichen und zuvorkommenden Sizilianer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Eigentlich alles vorhanden (Küche mit Schlafcouch, Kühlschrank, Kinderzimmer mit Doppelstockbetten, Schlafzimmer mit zwei getrennten Betten (auf Wunsch, da wir in einem Alter sind, wo man nachts schläft und nicht um Zudecke kämpft). Küche und Schlafzimmer hatten eine Klimaanlage. Da die Wohnung Parterre in einem Altbau lag, war sie stets unangenehm feucht. Davon zeugte auch der abfallende Putz etwa 20-40cm über dem Boden. So ist die erst kürzlich erfolgte Renovierung schnell vergessen. Hier mangelt es an Grundsanierung. Toilette und Bad fielen recht klein aus. Die Tür klemmte so stark, dass man mit dem Fuß dagegen treten musste. Im Fernsehen waren nur italienische Sender programmiert. Also Verzicht, dafür hatte man wenigstens Licht am Bett (Alternative TV oder Nachtischlampe).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wurde ein einfaches Frühstück (Bed & Breakfest für 50 € DZ/Nacht) angeboten, das aber gemessen am Preis und nationaler Essgewohnheiten als Miniaturbuffet noch erstaunlich gut war. Ansonsten verfügen die Apartments über Küchenzeilen. Also selbst ist die Frau oder man nutzt die zahlreichen Bars und Restaurant in der Umgebung.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr freundliche Menschen, die uns aus mancher Patsche geholfen haben, selbst wenn sie ihren Kleinwagen schnell ausräumten, damit wir noch verstaut werden konnten. Wer nicht italienisch spricht, muss eben die Hände gebrauchen. Da ist man sofort unter sich. Mit der Art Gymnastik haben wir fast alles erreicht. Ansonsten an der Reception und bei vielen jungen Sicilianern mit Englisch. Die angekündigte (und für unsere Buchung ausschlaggebende) Abholung vom Flughafen ging daneben. Angeblich weil wir zu zeitig ankamen. Da wir aber bis zur vereinbarten Zeit gewartet haben, sind wir uns nicht schlüssig, einem Werbegag aufgesessen zu sein. Eine peinliche Geschichte, wenn man um Mitternacht in einer sizilianischen Kleinstadt auf Hotelsuche ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Inmitten der Altstadt und deren Vor- und Nachteilen: kurze Wege, Enge, Geräusche verschiedenster Art (man wohnt eben nicht allein), aber vorteilhaft am sizilianischen Leben 'dran zu sein. Zum Hafen mit Busstation und Fähranleger ca 10min. Auf diesem Weg auch Supermarkt. Bäcker ca 20m nebenan. Zum Bahnhof 600m, zum Strand 200m. Zu empfehlen ist der abendliche Bummel auf dem Corso Vittorio oder der Sonnenuntergang am Meer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:71+
    Bewertungen:135