Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Sonstige
Mittendrin und doch sagenhaft ruhig
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus sechs Appartements , die sich auf mehrere Häuser verteilen. Wir hatten aufgrund der Belegung das größte, St. Jan. Mit drei Leuten waren wir schon fast etwas verloren. Es besteht im Erdgeschoß aus einem riesigen Wohnraum mir entsprechendem Tisch, Sitzecke einer gut ausgestatteten integrierten Küche sowie im Durchgang zur Treppe einer Toilette, im Zugang zum Innenhof, wo sich der Pool befindet, nochmals eine Sitzmöglichkeit im Freien. Im ersten Obergeschoß (relativ steile Treppe) stehen vier Schlafräume und zwei Bäder und Toiletten zur Verfügung. Alles war sehr sauber, Spülmaschine und Waschmaschine (in der Garage) stehen zur Verfügung. Besonders erwähnen muss man, das bei Ankunft alles vorhanden ist, von Spülmittel über Klopapier( nicht wie üblich eine angefangene Rolle mit exakt noch drei Blatt) bis zu Tabs für die Spülmaschine. Auch besonders erwähnenswert der Brötchenservice (bis 17:00 am Vortag bestellen, ab 7:00 im Vorraum, wo auch die gut sortierte Bar und Videothek ist, abholen. Die Gastgeber, Ann und Nico, sind täglich an der Rezeption zu erreichen. Zum Apartment gehörte auch Wifi-Zugang und ein ipad! Das Publikum war während unseres Aufentalts bunt gemischt, Spanien, Frankreich, Deutschland, Amerika, Großbritannien. Allgemeine Sprache ist Englisch, wobei Nico auch Deutsch versteht, lieber aber Englisch und Niederländisch spricht. Tipps gäbe es viele, hier nur eine Auswahl: -sich von Nico mal die Geschichte der Häuser erzählen lassen -eine Garage mieten, Autofahren und besonders Parken ist im Innenstadtbereich sauteuer und so gut wie unmöglich -für weitere Ausflüge den ÖPNV nutzen, Ann und Nico helfen hier gern weiter, ist auch recht preisgünstig -die Webseite besuchen, sehr informativ und auch sehr ehrlich in der Darstellung http://www.dedriekoningen.be/


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dafür, das die Grundmauern der Gebäude aus dem 14ten Jahrhundert stammen, haben die Zimmer einen Standart, der schon der Oberklasse entspricht. Bequeme, relativ große Betten, alles im sehr gutem Zustand, sehr sauber und mit viel Raum.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach toll ist der Service und die Gastgeber Ann und Nico, wie oben schon erwähnt. "Amtssprache" ist Englisch, wobei auch Französisch, Niederländisch und Deutsch gesprochen bzw. verstanden wird. Serviceleistungen: Nach einer Woche Aufenthalt erfolgt eine Zwischenreinigung der Zimmer. Brötchenservice, DVD-Verleih, Bier, Wein und Kaltgetränkebar mit reichlicher Auswahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Brügge, in einer der ältesten Häuserzeilen in Brügge, keine drei Minuten vom Marktplatz mit Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten und Kneipen in allen Richtungen für jeden etwas. Man sollte Brügge zu Fuß erkunden und sich Zeit zum Anschauen nehmen. Ruhig mal abseits der japanischen (hektisch), französischen (rüpelig) amerikanischen (plötzlich stehebleiben und "oh, isnt´t it nice") rufenden Touristenströme die inneren, vom Kanal umschlossenen Seitenstraßen erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Okay, mit drei mal fünf Metern ist der Pool im Innenhof nicht gerade für Olympia geeignet, aber das ist auch nicht der Sinn der Sache, zum Planschen für die Kids und um die Füße ins Wasser zu halten und ein bisschen Unfug zu machen, ist das vollkommen in Ordnung. Davor ist eine Liegewiese, Sitzmöglichkeiten und alles was das Herz begehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:36