- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die kleine, aber feine Anlage umfasst 4 Appartments a etwa 45 qm. Alle vier Appartments sind gleich gross und verfuegen ueber eine Kuechenzeile inkl. Inventar, einen Wohn- und einen Schlafbereich sowie ein Badezimmer mit Dusche. Die Raeume sind vollstaendig eingerichtet inkl. Flachbildfernseher mit etwa 300 kanaelen sowie kostenloses Wi-Fi. Alles ist ebenerdig zugaenglich, keine Treppen, selbst das Badezimmer ist Barrierefrei gestaltet. Ein kleiner Pool genauso wie ein Grillplatz gehoeren zur gepflegten Aussenanlage. Die Anlage ist auf Selbstversorger ausgelegt, was ueberhaupt kein Problem ist, da sich sowohl ein deutscher Baecker wie auch ein deutscher Metzger im Umkreis, etwa 500 m, befindet. Zudem besteht ein grosser Supermarkt nur etwa 200 m. entfernt. ideal fuer Singles und Paare jeden Alters. ruhig gelegen, trotzdem nur ein paar Gehminuten vom Zentrum und vom Strand entfernt. In der Dominikanischen Republik sind die groessten Anbieter fuer Prepaid-Handy-Karten Orange und Claro. Die Aktivierung der Karten kostet 100 Peso, etwa 2 Euro, Reisepass nicht vergessen. Die Minute Inlandsgespraech kostet etwa 8 bis 10 Peso, umgerechnet rund 16 Euro-Cent. Lebensmittel, vor allem Importware aus Amerika und Europa, sind wesentlich teurer als etwa in Deutschland. Dafuer sind einheimische Produkte guenstiger. Beste Reisezeit ist von Anfang November bis in den April. In der Zeit dazwischen kann es sehr heiss und auch sehr feucht werden. Unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschliessen. Medizinische Behandlungen auf europaeischem Niveau sind unglaublich teuer. In Sosua befindet sich eine klinik, die mit den meisten Krankenversicherern direkt abrechnet.
Die Zimmer sind etwa 45 qm Gross mit Kuechenzeile inkl. Herd und Kuehlschrank. Zu jedem Zimmer gehoert eine Terrasse, die unmittelbar an die Gruenanlage anschliesst. Drch die taegliche und sehr gruendliche Reinigung ist Sauberkeit kein Thema.
die Anage selbst beinhaltet keine Restauration, aber in nur etwa 200 Meter entfernung befindet sich das Restaurant Germania. Ein hervorragendes, von einem deutschen Ehepaar geleitetes Restaurant. In der gleichen strasse, der Pedro Clisante befinden sich weitere italienische, oesterreichische und dominikanische Gasthaeuser.
Ich persoenlich habe selten jemand so hilfsbereites getroffen wie den Eigentuemer der Anlage, Andre Grogg, der aus der Schweiz stammt. Er spricht Deutsch, Spanisch und Englisch. Die Zimmerreingung erfolgt taeglich. Sollte mal etwas nicht in Ordnung sein, bemueht sich Herr Grogg, dies umgehend wieder herzustellen, wobei aber immer ein bisschen die suedlaendische Mentalitaet der oertlichen Handwerker beruecksichtigt werden muss.
etwa 15 Min. zu Fuss zum Strand, etwa 10 Min. zu Fuss ins Zentrum. Der Flughafen Puerto Plata, POP, ist rund 12 Kilometer entfernt. Abholung im Preis inbegriffen. Deutsche, italienische und dominikanische Restaurants und Bars in der Umgebung und im Zentrum. Fuer Ausfluege besteht eine Vielzahl an Moeglichkeiten. So etwa tropische Wasserfaelle, Kite-surfen, Quad-touren oder Stadtbesuche nach Puerto Plata oder Santiago. Einen oeffentlichen Nahverkehr wie in Europa gibt es in der dominikanischen Republik nicht. Taxis wie auch Motorrad-Taxis sind privat und nicht selten in einem abenteuerlichen Zustand. Mietwagen ist empfehlenswert. Einzige Ausnahme sind die Ueberlandbusse der Unternehmen Metrobus und Caribe-Tours, die die groesseren Staedte verbinden. sauber, sehr guenstig und klimatisiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am kleinen Pool der Anlage laesst es wunderbar auf den dazu aufgestelten Liegen relaxen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |