- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Les Sybelles gehört sicherlich nicht zu den Spitzen-Skigebieten in Frankreich, trotz der angegebenen Pistenkilometer. Schuld daran sind u.a. veraltete Liftanlagen. Hat man sich Entschleunigung der Gäste vorgenommen? Die Alpages (3 Häuser) liegen in einigem Abstand zur 18stöckigen Kernbebauung des Ortes und glänzen gegen diese natürlich. Ski ab/bis Skikeller funktioniert, wenn niemand auf die Idee kommt, Split zu streuen. Die Appartments sind für französische Verhältnisse schon gut ausgestattet und in Details (z. B. Lampen) nett dekoriert. Wir hatten ein Appartment mit wunderschönem Panoramablick, auf dem Balkon standen zwei durchaus bequeme Stühle (besser als die Holzstühle drinnen). Außenschwimmbad bei Kindern sehr beliebt, entsprechend laut. Flure und Skikeller eher Tristesse, aufgrund der Geruchslage haben wir um das im Hotel befindliche Restaurant lieber einen großen Bogen gemacht. Nicht meckern konnte man über den Empfang, wir hatten uns nach entsprechenden Berichten auf lange Wartezeiten eingestellt, das war überhaupt nicht der Fall. Auch sonst war die Rezeption bemüht zu helfen, wenn denn die Verständigung klappt: Eine der Damen sprach Russisch und hatte nicht viel Phantasie, unsere Französischfehler zu kompensieren, aber die anderen halfen schnell aus. Wir hatten überlesen, dass Handtücher nicht inkludiert sind, so etwas hatten wir auch in Frankreich noch nicht erlebt. Unser Fehler, können wir die bitte mieten? Leider nein, die müssen vorbestellt werden, und wir haben jetzt keine mehr, sind nämlich ausgebucht! Hurra, und nun? Löste sich dann um 23 Uhr in Wohlgefallen auf, als man uns frisch gewaschene Handtücher brachte -- also doch ein guter Service. Vielleicht deshalb, weil wir zu den Exoten gehörten, die tatsächlich zwei Wochen blieben? (Dafür ist das Skigebiet definitiv nicht interessant genug.) Die obigen Bewertungen sind aus deutscher Perspektive. Wir hatten auch schon P&V Premium-Appartments, die keinen Deut besser waren. Tiefgaragenplatz vorher bestellen!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 102 |