Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 2 Wochen • Winter
Ordentliche Anlage mit schönem Blick, Skigebiet -
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Les Sybelles gehört sicherlich nicht zu den Spitzen-Skigebieten in Frankreich, trotz der angegebenen Pistenkilometer. Schuld daran sind u.a. veraltete Liftanlagen. Hat man sich Entschleunigung der Gäste vorgenommen? Die Alpages (3 Häuser) liegen in einigem Abstand zur 18stöckigen Kernbebauung des Ortes und glänzen gegen diese natürlich. Ski ab/bis Skikeller funktioniert, wenn niemand auf die Idee kommt, Split zu streuen. Die Appartments sind für französische Verhältnisse schon gut ausgestattet und in Details (z. B. Lampen) nett dekoriert. Wir hatten ein Appartment mit wunderschönem Panoramablick, auf dem Balkon standen zwei durchaus bequeme Stühle (besser als die Holzstühle drinnen). Außenschwimmbad bei Kindern sehr beliebt, entsprechend laut. Flure und Skikeller eher Tristesse, aufgrund der Geruchslage haben wir um das im Hotel befindliche Restaurant lieber einen großen Bogen gemacht. Nicht meckern konnte man über den Empfang, wir hatten uns nach entsprechenden Berichten auf lange Wartezeiten eingestellt, das war überhaupt nicht der Fall. Auch sonst war die Rezeption bemüht zu helfen, wenn denn die Verständigung klappt: Eine der Damen sprach Russisch und hatte nicht viel Phantasie, unsere Französischfehler zu kompensieren, aber die anderen halfen schnell aus. Wir hatten überlesen, dass Handtücher nicht inkludiert sind, so etwas hatten wir auch in Frankreich noch nicht erlebt. Unser Fehler, können wir die bitte mieten? Leider nein, die müssen vorbestellt werden, und wir haben jetzt keine mehr, sind nämlich ausgebucht! Hurra, und nun? Löste sich dann um 23 Uhr in Wohlgefallen auf, als man uns frisch gewaschene Handtücher brachte -- also doch ein guter Service. Vielleicht deshalb, weil wir zu den Exoten gehörten, die tatsächlich zwei Wochen blieben? (Dafür ist das Skigebiet definitiv nicht interessant genug.) Die obigen Bewertungen sind aus deutscher Perspektive. Wir hatten auch schon P&V Premium-Appartments, die keinen Deut besser waren. Tiefgaragenplatz vorher bestellen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:102