- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Aufenthalt in dem Apartment Les Alpages Du Corbier war mein erster Skiurlaub, sodass ich keine Hotels zum Vergleich habe und meine Bewertung sehr subjektiv ist. Als besonders positiv hervorzuheben ist die gute Lage. Das Hotel befindet sich unmittelbar neben einem Skilift, der vom Skikeller aus per Skier oder auf kurzem Fußweg erreich werden kann.
Das Appartment besteht aus einem kleinen Badezimmer (Badewanne und Waschbecken), einem kleinen Raum mit Toilette, einem Schlafzimmer (mit sehr kleinem Kleiderschrank) und einem Wohnraum mit Kochnische. Darüber hinaus gibt es einen Balkon mit Wäscheständer und einem Tisch mit zwei Stühlen. Da unser Appartment für vier Leute ausgerichtet war, wir es aber glücklicherweise nur zu zweit genutzt haben, war es ausreichend. Allerdings haben wir uns an einigen DIngen gestört bzw. darüber geärgert: - unser Kühlschrank ging teilweise nicht richtig zu, sodass er immer einen ganz kleinen Spalt aufstand - die Lampe in unserem Kühlschrank hatte einen Wackelkontakt und war zeitweise aus - wir hatten eine SPühlmaschine, was uns sehr gefreut hat. Leider hat diese das Geschirr nie sauber gespült, sodass wir das meiste davon noch einmal separat spülen mussten, obwohl wir nie viel Geschirr in der Spülmaschine hatten - zwei Lampen waren kaputt - die Amatur in der Dusche war kaputt. Man konnte den Duschkopf nirgends einhängen - die Heizung hat die meiste Zeit nicht funktioniert - für den Fernseher brauchte man eine Karte, die 40€ pro Woche kostet Ich würde auf jeden Fall empfehlen zu viert zwei Zimmer zu buchen, weil es wirklich zu klein ist. Darüber hinaus haben wir nur über zwei Messer und zwei Tassen verfügt, hatten dafür aber 12 Müslischalen. Da wir nicht so sicher in der französischen Sprache sind, haben wir uns über diese Dinge nicht beschwert.
Check-In sowie Check-Out finden ausschließlich samstags statt. Wenn man an einem anderen Tag abreisen möchte, so muss man sich vorab mit den Angestellten der Rezeption in Konktakt setzen. Hierbei ist allerdings anzumerken, dass die Rezeption nur zeitweise besetzt ist. Morgens sowie abends für ca. 1-2 Stunden, am Mittwoch war sie bei unserem Aufenthalt überhaupt nicht besetzt. Das Einchecken ging jedoch sehr schnell, das Personal spicht Englisch und Französisch und hat uns gerene einige Fragen, die wir hatten beantwortet. Zu Beginn des Aufenthalts muss man bereits einen Termin (also eine Uhrzeit am Samstag) festlegen, an der man auschecken möchte. Anders als in anderen Hotels geht man zum Auschecken nicht zur Rezeption, da diese am Samstagmorgen nicht besetzt ist. Das Personal kommt in das Apartment um die Übernahme zu machen. Wir hatten am Mittwoch ein Problem mit unserem Kühlschrank, allerdings war die Rezeption an diesem Tag nicht besetzt, sodass wir uns nicht beschweren konnten, was ich als sehr nachteilig empfunden habe.
Die Lage des Hotels ist wunderbar. Le Corbier ist ein sehr kleiner Ort, aber man hat alles, was man braucht. Ganz in der Nähe gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem die meisten Touristen morgens Baguettes oder Croissants kaufen. Die ältere Dame, die den Laden führt, war immer freundlich. Es gibt einige Restaurants sowie eine Eisdiele und Cafés, Souvenirläden, Sportgeschäfte, SKi-Verleihe u.s.w. Das Hotel befindet sich direkt an einem Skilift, vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle von der aus man bis Ende März in einen weiteren Ski-Ort fahren kann. Parkplätze sind ebenfalls in der Nähe vorhanden. Wir sind von Deutschland aus fast 12 Stunden gefahren, was sehr anstrengend war. Deswegen würde ich bei so einer langen Fahrt einen frühen Check-Out-Termin vereinbaren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caroline |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 24 |