- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Apartment-Anlage gehört seit ca. einem Jahr zur Odalys Hotelkette. So lautet der aktuelle Name eigentlich: "ODYLYS Résidence Club L île d'Or" - La Londe les Maures Das Gelände ist recht groß und besteht aus mehreren Apartmentgebäuden, Brasserie, Anmeldung, Poolanlage, Fussballplatz (eher Bolzplatz) etc. Die Appartments sind renoviert , was höchstwahrscheinlich bei damaliger Übernahme geschah. Mahlzeiten kann man dort in der Brasserie zu sich nehmen die wir aber nicht ausprobiert hatten, da wir selbst verpflegt hatten. Auf jedenfall der Markt auf der Hauptstraße, jeden Sonntag Morgen! An dem kleine Hafen von La Londe gibt es ein kleines Häuschen von Touristikzentrum... die Dame spricht deutsch und hat viele Tipps!
Wir hatte ein Apartment im Erdgeschoss mit Blick in den Innenhof. Wir hatten aus dem Grund kaum Sonne, was aber sicher auch Vorteile hatte, da es keie aussenliegenden Sonnenschutz gibt sondern nur Vorhänge, welche aber zum schlafen durch ihre Beschaffenheit ausreichend verdunkeln. Die Unterkunft war sehr geräumig, ich gehe davon aus das es eine der angeblich behindertengerechten Apartments war, dazu später mehr. Bestehend aus Wohnraum mit Esstisch, zwei ausklappbare Schlafcouches und Flatscreen TV -kostenpflichig-. Schicke Küche mit allem was das Herz begehrt, Kühlschrank, Spülmaschine, Ofen-Micro-Kombi und und und... Sehr großzügiges Bad mit sehr tiefliegender Dusche (Rollstuhl). Das Schlafzimmer war recht schlecht geschnitte, sodass man beim Öffnen die Tür ans Bett schlug... dort wäre ein Rollstuhlfahrer niemals hineingekommen!!! Dort gibt es auch eine Klimaanlage die mit Fernbedienung zu steuern ist, ganz nach den eigenen Bedürfnissen. Die Einrichtung war sehr modisch und neu, vor allem die Küche, dafür ein dickes PLUS! SAUBERKEIT: Der Betreiber verlangt Reinigung am Abreisetag in Eigenregie oder er übernimmt dies, Kosten 52.-Euro. Wenn jetzt der vorherige Urlauber sich die 52 Euro sparen wollte und es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt (vorallem stehen einem keine Putzmittel zur verfügung, nur ein Besen, Mop und Eimer, dann darf man bei Anreise erstmal selbst putzen. Bei Abreise wird das Apartment zwar vom Personal gecheckt aber nicht sehr penibel. Die Küchenschränke waren verschmiert, tote Moskitos an den Wänden, ein Kissen hatte Blut oder Schweissflecken und an der Wand zwischen Bad und Wohnraum gabs wohl mal ein Wasserschaden. Dort waren wasserflecken und im Bad ein kleiner Schimmelfleck. Ich habe diese Mängel dem Personal mitgeteilt. Mir wurde sofort ein neues Kissen angeboten, der Rest wurde kommentarlos hingenommen. 2 Sonnen abzug! Kleine Mängel im Bezug auf den Gesamteindruck.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht neben englisch auch deutsch. Umgang mit Beschwerden siehe unter dem Punkt ZIMMER! Zimmerreinigung muss bei Abreise selsbt durchgeführt werden oder kostet 52.-Euro. Diverse Utensilien wie Bügeleisen und -brett sind gegen Pfand leihbar. Eine Wäscherei ist auch vorhanden.
Die Anlage ist wirklich nicht weit vom Strand entfernt. max. 10 Minuten zu Fuß! Dort gibt es aber auch kostenfreie Parkplätze und vorallem Duschen ... (meine Freundin braucht immer eine am Strand...Frauen :P Ins Ort Innere mit dem Auto ca. 5 min. Einkaufsmöglichkeiten: Casino, Intermarche, Carefour und ein super Bäcker (liegt auf dem Weg in die Ortsmitte - direkt am Kreisel-...ausprobieren!!!), den wir leider erst am vorletzten Tag ausprobiert hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools mit einer Rutsche, Whirlpool und Babybecken. Schirme und Liegen sind vorhanden... sauber und gute Qualität. Duschen gibts natürlich auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Phil |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |