- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum ersten Mal auf Usedom und hatten eigentlich vor in einem der Kaiserbäder eine WHG zu mieten. Nach langem Suchen, vielen Anfragen und teilweise sehr unverschämten Preisen bzw. WHG (Garage hinten links) sind wir auf Swienemünde aufmerksam geworden. Warum nicht dort mal schauen....und siehe da "sunandsnow" vermietet tolle WHG zu super Konditionen direkt an der Promenade. Erst war uns etwas mulmig bei der Buchung, ob das alles klappt, ob wir mit unserem Auto fahren können, etc....unnütze Sorgen gemacht!!!! Wir haben das Büro an der Promenade direkt gefunden, uns angemeldet und wenige Min. später hatten wir den Schlüssel für die WHG und der Wagen konnte ausgeladen werden. Super freundlich die Dame im Büro und alle hilfsbereit!!! Einen Parkplatz sollte man direkt mitbuchen!!! Die sind direkt am Haus, aber nicht für jede WHG gibt es einen Stellplatz, daher vorher buchen. Sonst kann man auch auf bewachten Plätzen unweit der Anlage parken. Uns hat es super gefallen und wir hatten sogar versucht zu verlängern, was aber leider nicht mögich war. Essen gehen kann mit in Swienemünde an der Promenade überall, es ist etwas günstiger als in den dt. Kaiserbädern, alles sehr gemütlich gemacht mit Heizstrahlern, Kuscheldecken...wirklich toll und wir haben uns wohl gefühlt. Einkaufen kann man auf dem Markt im Ort, es gibt aber auch einen Lidl und andere Supermärkte. In der dt. Orten Edeka, Lidl, Aldi, Netto....alles da. Den Polenmarkt fanden wir schrecklich und total uninteressant, es sei denn, man möchte Zigaretten kaufen. Ein Ausflug nach Mistroy können wir sehr empfehlen. Die Fähren sind kostenlos (!!!) und man kann sogar das Auto mitnehmen....oder auch nur mit dem Rad rüberfahren...alles kostenlos. War ein toller Auflug und man hat auch mal einen anderen Ort gesehen. Radwege gibt es viele und sehr schöne überall. Von Swienemünde (direkt an der Promenade) startend, kann man 12 km lang entlang der Kaiserbäder nach Bansin fahren, wo der Weg dann endet und ein toller Standabschnitt beginnt....der schönste, so fanden wir, weil mit Steilküste und vielen Bäumen. Tolle Villen entlang der ganzen Strecke und auch die Grenze sieht man noch recht gut. Handyempfang überall gut und auch in Swienemünde hatten wir dt. Netz am Strand.
Man bucht bei sundandsnow ein Appartement und kann sich Beispielsbilder ansehen, welches man dann vor Ort bekommt bleibt bis zur Anreise offen. Alle haben gleichen Standard und sind alle i.O. wir haben ein 2-Zi Appartement gebucht, ca. 35 qm gross mit Balkon. Die WHG war wirklich schön, sehr sauber, viele Fenster rundum, Balkon mit Rasen....man fühlte sich wie im eigenen Garten, Gartenmöbel....Küche (2 Kochfelder), Wasserkocher, Kaffeemaschine, Eierkocher, Geschirr, Besteck, Töpfe...alles war da, kein Backofen, Mirkowelle!!! Betten waren bezogen und eine kleine Ausstattung Handtücher war da. Ich würde aber empfehlen eigenen mitzubringen, auch für die Küche (hier auch Lappen & Co)...das war alles nicht vorhanden. TV mit dt. Programmen. Reinigung: bei Abreise Endreinigung....ansonsten haben wir selbst mal gewischt und sind mit dem Besen durch....Lappen und Reiniger hatte ich dabei, kann man aber auch alles kaufen
Selbstverpfleger im Appartement
Selbstverpfleger im Appartement
Es ist viel gebaut worden an der Promenade von Swienemünde und im Grunde alles neu und zu empfehlen. Man hat wirklich geschmackvolle Häuser errichtet, alles anders, sehr gepflegt und den Kaiserbädern in nichts nachstehend....außer das man nicht in einer alten Villa wohnt, sondern in einem Neubau mit mehreren Wohneinheiten. Aber alles direkt an der Promenade, unweit vom Strand. Man "fällt" aus der Haustür und ist direkt am Strand, den Restaurants, Shops, etc....alles sehr ruhig, beschaulich zu unserer Reisezeit. Echt nett gemacht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |