- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein geschmackvoll eingerichtetes Hotel, das sich hervorragend als Ausgangspunkt zur Entdeckung von Deidesheim und der Weinstraße eignet.
Dem Zimmer merkte man an, dass die Eigentümerin eine Künstlerin ist. Liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, trat sofort der Wohl-fühl-Faktor ein. Für guten Schlaf sorgt das Boxspringbett. Alles war sauber und gepflegt. Kaffee und Tee standen in ausreichender Menge zur Verfügung. Wenn man gerade nicht unterwegs war, konnte man sich auf dem großen Fernseher Unterhaltung ansehen.
Das Frühstück wurde liebevoll angerichtet serviert. Neben Wurst. Käse und diversen Eierspeisen, gab es Joghurt, Müsli und unterschiedliche Früchte. Das Ambiente beim Frühstück in großzügiger, anspruchsvoller Raumgestaltung mit großem Aquarium als Raumteiler sorgte für einen guten Start in den Tag.
Schon der Empfang durch die Chefin war herzlich. Sonderwünsche (z.B. vegetarisches Frühstück) wurden zuvorkommend erfüllt. Die Reinigung des Zimmers war tadellos.
Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Schlossparks in einer ruhigen Nebenstraße. Der Bahnhof, Bushaltestelle und Anbindung an die Weinstraße machen auch Ausflüge ohne Auto möglich. Für Wanderungen gibt es unterschiedlich anspruchsvolle Wanderwege, die allerdings manchmal nicht sehr gut beschildert sind. Auf einem Weinlehrpfad kann man sich über Wissenswertes zum Thema Wein informieren um dann am Abend in einem der zahlreichen Weinlokale an einer Weinprobe teilzunehmen. Die Geschichte der Stadt kann bei einer interessanten Stadtführung erfahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 36 |