Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel innerhalb des Stadtringes vor den Toren Roms
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist 1999 gebaut worden - renoviert im Jahre 2005. 102 Zimmer in drei Gebäuden. Jeweils nur 2 - 3 Etagen, also relativ flach in das Umfeld angepaßt. Hotel macht insgesamt einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Zimmer werden täglich gereinigt. Leistung: Frühstück. Allerdings kann man im Restaurant jederzeit speisen. Alle Nationalitäten und Altersstrukturen sind vertreten. Der Reisende sollte sich überlegen, ob er nicht näher zum Zentrum wohnen will. Die Anreise vom Hotel ist zeitaufwendig - je nach Verkehrslage in Rom. In der Umgebung des Hotels hat er wenig Möglichkeiten, um abends etwas zu unternehmen. In der Nähe zum Zentrum ist er besser untergebracht, auch wenn die Hotelpreise höher sind! Im August 2012 hatte wir bis 36 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit - bis 60 %. Man merkt im Süden die Klimaänderung zu den Vorjahren.


Zimmer
  • Gut
  • Grösse unterschiedlich. Unser Zimmer im Nebengebäude ca. 18 qm. TV vorhanden - ein Sender ZDF. Klimaanlage vorhanden , wenn sie geht. Möbilierung geschmackvoll, kein Balkon, Telefon, Minibar und Safe vorhanden. Bad mit Dusche ausreichen gross und modern. Zimmer müssten jetzt aber wieder einmal überholt werden! Zimmer werden ordentlich gesäubert - jeden Tag neue Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück für Normaltouristen im Keller - für andere Gäste (Italiener usw.) im Restaurant (Erdgeschoss). Früstücksbüfett umfangreich und vielseitig. Qualität und Quantität der Speisen zum Frühstück in Ordnung, alles wird immer wieder aufgefüllt. Kaffee und Tee vom Automaten. Insgesamt Selstbedienung. Sauberkeit und Hygiene einwandfrei. Speisen international. Atmosphäre und Preise in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personal ist recht unterschiedlich! Reinigungspersonal freundlich und bemüht. Rezeption eher verhalten - wiederholte Hinweise auf die defekte Klimaanlage im Zimmer bei 36 Grad aussen haben erst nach 36 Stunden Erfolg gehabt. Sollten nachts um 22 Uhr in ein and. Zimmer im Hauptgebäude umziehen. Personal im Restaurant nicht unbedingt freundlich und in der Bedienung unflexibel (20 Min. bis zur Bestellung / 20 Min. bis die Getränke serviert werden). Wenn der Oberkellner schlechte laune hat, zeigt er sie den Gästen. Auffällig die unterschiedliche Behandlung der Gäste (Normaltourist / Einzelgast). Englisch wird größtenteils gesprochen und verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernungen sind durch die Randlage am Stadtring entsprechend weit und vom zeitlichen Aufwand entsprechend. Zum Zentrum Roms ca. 18 km, zum Flughafen 31 km laut Routenplaner. Ohne Auto muss der Reisende zuerst den Bus 664 (ca. 200m vom Hotel entfernt) nehmen und dann am Colli Albani in die Metro A oder Bus 87 umsteigen. Wir hatten das Glück, dass die Metro nicht fuhr! Zeitaufwand somit bis Piazza Cavour 45 Minuten. Supermarkt und Kiosk (Tickets für Bus / Metro) gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Keine Freizeitangebote im Hotel und Umgebeung. Kein Pool. Hotel liegt an einer Durchgangsstrasse mit viel Verkehr. Im Hotel ist der Strassenlärm nicht festzustellen, weil die Gebäude weiter zurück liegen. Internetzugang vorhanden, Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt gegenüber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:10