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Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel mit mehreren Problemen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel auf den bekannten Buchungswebsites sehr ansprechend. Nach zweiwöchigem Aufenthalt stellt man jedoch fest, dass der Schein leider trügt, wie die nachfolgenden Punkte zeigen. Das größte Ärgernis während unseres Aufenthalts waren tatsächlich die zahlreichen Gäste aus Großbritannien, welche sich schlichtweg benommen haben, als seien sie zum Saufurlaub auf Mallorca. Sicherlich ist das nicht zu verallgemeinern, allerdings entsprach das laute, rücksichtslose und extrem egoistische Verhalten nicht dessen, was man in einem Familienhotel erwartet. Dass das Hotel gegen Ruhestörung und Fehlverhalten nicht einschreitet ist sehr verwunderlich gewesen. Insgesamt war unser Urlaub in der TUI- / AQI-Anlage auch unter dem Gesichtspunkt des Preis-Leistungs-Verhältnisses eher enttäuschend. In der Region gibt es erfahrungsgemäß bessere Möglichkeiten, einen entspannten Urlaub zu verbringen. Das AQI Pegasos World sollte in Sachen Zimmerzustand und Servicequalität dringend nachbessern und sich über das eigene Gästeprofil klar werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind in Ordnung, auch wenn die Sauberkeit besser sein könnte. Vor allem die Nasszellen sind jedoch sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr angemessen. Teilweise riecht es im Zimmer modrig, was vermutlich daran liegt dass man Schimmel nicht beseitigt, sondern einfach übertüncht (mehrfach beobachtet). Was sich genau unter den Lochblechen der Badezimmerdecke befindet, will man lieber gar nicht wissen … Die Zimmertüren sind leider alles andere als schalldicht. Insbesondere in den Abendstunden ist dies problematisch, da es auf den Fluren sehr laut zugeht. Ähnlich laut ist auch der Kühlschrank der Minibar, der 24/7 Radau macht. Die Shows, die teils bis nach Mitternacht gehen und in den poolseitigen Zimmern gut wahrnehmbar sind, tragen ebenfalls zur allgegenwärtigen Lautstärke im Hotel bei. Erholsam ist anders. Auch sind die Zimmer extrem hellhörig - also nicht erschrecken, wenn der morgendliche Toilettengang aus dem Nachbarzimmer live miterlebt und kommentiert wird. Achtung: Besonders gefährlich in den Familienzimmern ist das kleine Fenster im „Kinderzimmer“. Wenn hier der Hebel betätigt wird, fällt einfach mal das Fenster aus dem Rahmen. Verletzungsgefahr! Positiv fällt jedoch die Größe der Familienzimmer auf, denn die ist wirklich super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut und vielseitig. Geschmäcker sind verschieden, daher ist es schwer das zu beurteilen. Verhungern (und verdursten) muss man jedenfalls nicht. Besonders hervorzuheben ist das al à carte Restaurant „Saray“. Die hier servierten türkischen Spezialitäten sind wirklich sehr lecker und kein Vergleich zu den restlichen, auch leckeren Gerichten im Hauptrestaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicekräfte des Hotels sind zumeist sehr freundlich und bemüht. Insbesondere die Kellner im Hauptrestaurant sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zu den Stoßzeiten jedoch haben sie es oftmals schwer, dem Servieren der Getränke und dem Abräumen der Tische gerecht zu werden. Das Housekeeping (bei uns im EG des 3000er Blocks) ist derart langsam, dass man am liebsten selbst mit anpacken möchte. Auch ist nicht klar warum es „Make My Room“-Türschilder gibt, wenn diese eh nicht beachtet und Zimmer mit und ohne Schild einfach der Reihe nach bearbeitet werden. Das ist insbesondere problematisch, wenn man sein kleines Kind zum Mittagschlaf legen möchte und erwartet, dass das Zimmer bereits im Laufe des Vormittags gemacht wird. Zudem kam es auch vor, dass die Zimmertür vom Housekeeping offen stehen gelassen wurde und niemand im Zimmer war, da erstmal eine Raucherpause angesagt war. Wertsachen sollte man also besser gut wegschließen! Darüber hinaus ist die Sprache ein großes Problem im Hotel. Zahlreiche Mitarbeiter abseits der Rezeption verstehen nur Türkisch und kein Wort Englisch, geschweige denn Deutsch. Positiv zu erwähnen sind die Gästebetreuung und die anwesenden TUI-Reiseleiter, welche zumindest versucht die kleinen und großen Anliegen und Probleme der Urlauber zielgerichtet anzugehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage an sich ist wirklich schön gestaltet - parkähnlich mit viel Grün, ein riesiger Pool und zahlreiche Wasserrutschen. Bademeister sind stets vor Ort, super! Während unseres Aufenthalts reichten jedoch die Sonnenliegen an Pool und Strand bei weitem nicht aus bzw. waren schon vor 7:30 Uhr nahezu alle mit Handtüchern reserviert. Ein weiteres Ärgernis war die Wasserqualität der Pool: In unserer ersten Woche wurde das Wasser regelmäßig gewälzt und getaucht, in der zweiten Woche jedoch färbte sich das Kinderplantschbecken gelblich und auch der Hauptpool begann hier und da übel zu riechen. Ich möchte lieber nicht wissen, wieso … Außerhalb des Hotels gibt es nicht allzu viel zu entdecken - keine Stadt, keine Läden. Hier lohnt sich eine Busfahrt nach Manavgat, sollten einem die Shops im Hotelkomplex nicht ausreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel tritt als sehr kinderfreundlich auf - es gibt einen Wasserpark, einen Kids Club … und viele, bunt blinkende Münzautomaten. Auch gibt es eine abendliche Mini-Disco, die während unseres Aufenthalts jedoch täglich kürzer wurde und teils einfach durch das Abspielen von Videos auf einer Leinwand „verlängert“ wurde. Die abendlichen Shows - meist Tanz oder Akrobatik - sind sich zum Teil sehr ähnlich, sodass kaum Abwechslung gegeben ist. Sportliche Aktivitäten gibt es zahlreiche im Hotel. Das ist durchaus ein Pluspunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass Sie enttäuscht waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen natürlich ernst und schauen uns alles genau an. Schade, dass Sie uns Ihre Anliegen nicht direkt während Ihres Urlaubs mitgeteilt haben – wir hätten gerne unser Bestes getan, um Ihre Zeit bei uns schöner zu gestalten. Wir hoffen trotzdem, dass Sie ein paar schöne Momente mitnehmen konnten und würden uns freuen, Sie vielleicht doch eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute für Ihre nächsten Urlaube! Bengisu Doğaner Guest Service Supervisor