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Conny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Lebensmittelvergiftung 3 von 4 Reisenden
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind Gott sei Dank wieder aus unserem Horror Urlaub zurück. Zunächst das positive. Der Strand und das Meer am Hotel sind wirklich sehr sehr empfehlenswert und schön (Sand/Kies) auch sehr sauber. Die Anlage ist vielseitig und biete neben vielen Rutschen auch viel Unterhaltung - inkl. Schönem Kinderabendprogramm. Jetzt die negativen Punkte die uns dazu veranlassen diese Bewertung zu Schreiben und andere Gäste zu warnen! Zimmer: Der Mehrpreis für seitlichen Meerblick den wir bezahlt haben - absolut nicht gerechtfertigt - man kann das mehr zwischen Rutschen erahnen.. Zusätzlich war bei unserem Zimmer 4. Stock auf dem Dach die Verteilung der Klimaanlage für den kompletten Komplex (kenne mich da aus weil ich selbst in dieser Sparte tätig bin). Der Lärm der hieraus entstanden ist war unerträglich. Wir haben kaum geschlafen leider. Im Kinderbereich des Zimmers waren zwei "Betten", aber ein Fenster zum Flur das nur leicht bedeckt war durch eine Jalousie - (Mittagsschlaf für die Kids nicht möglich da taghell). Außerdem war das Fenster nicht schließbar kein Griff mehr vorhanden. Diese Makel haben wir selbstverständlich schriftlich dem Hotel mitgeteilt (per Reparaturauftrag). Die Türe hatte einen rießen Schlitz, sodass man den Lärm der Gäste vom Flur immer wahrnahm besonders auch Nachts störend Ankunft: Bei Ankunft war das Restaurant und alles drum Rum geschlossen (20:50) wir haben von der Rezeption auf Nachfrage 3 belegte - auf Reklamation das wir 4 Personen sind - auch noch ein 4. belegtes (Hotdog Weckle mit Salat und Käse drauf bekommen Keine Butter nix einfach trocken). Ihr könnt euch sicher vorstellen wie hungrig alle nach der Reise waren - besonders wenn man wie wir seit morgens unterwegs war mit zwei kleinen Kindern. Restaurant: Im Hauptrestaurant war die Hygiene leider unterirdisch. Fleisch war nicht durchgebraten teilweise roh - Teller und Gläser die da standen waren oft dreckig auch das Besteck auf den Tischen war oft dreckig. Meine Kinder & mein Mann hatten am 4. Tag eine Lebensmittelvergiftung. Warum wir uns da so sicher sind. Am Anfang haben wir das ganze auf Magen Darm etc. geschoben (man denkt ja an alles). Komisch war nur das es mich als Vegetarier nicht betroffen hat. Wir haben im Laufe des Urlaubs einige andere deutsche Familien kennengelernt und die haben alle von ähnlichen Problemen erzählt, nachdem sie Fleisch gegessen hatten. Wir haben also in den 6 Tagen kaum etwas gegessen Brot und Wassermelone... Auch die Beschilderung der Gerichte war fehlerhaft z.B. vegetarische Frühlingsrollen waren mit unter anderem Hühnchen gefüllt... - sehr ärgerlich und schockierend. All-Inklusive Selbstverständlich ist uns bewusst, dass man für zusätzliche Leistungen im Hotel bezahlen muss. Aber das Hotel ist so aufgebaut, das am Hauptpool Eis überteuert verkauft wird - auch Smoothies zentral gelegen werden überteuert verkauft. Das kostenlose Softeis das schon wegschmilzt bevor es auf der Waffel ist gab's dann in der letzten Ecke des Hotels von unserem Zimmer ungelogen 20 Minuten Gehzeit. Laktose Personen mit entsprechend schwarzem Bändchen bekommen Eis verpackt. A la Card Restaurant Italienisch Das a la Card Restaurant ist ruhig was man sich im Hauptrestaurant sehr gewünscht hätte. Leider musste sich mein Mann nach der Vorspeise in der Nacht so übergeben das es wieder Tage dauerte bevor er überhaupt etwas aufnehmen konnte. Die Speisen waren null italienisch - wie angekündigt. Wir haben auf die weiteren von TUI als Entschädigung vor Ort gewährten a la Card Restaurants verzichtet nachdem uns von anderen deutschen Urlaubern ebenfalls die Hygiene und das Ergebnis einer Lebensmittelvergiftung in Bildern gezeigt wurde. Wellness Wir haben vom TUI Mitarbeiter vor Ort ein 50% Rabatt gewährt bekommen auf Wellness wegen der Beschwerden unsererseits. Wir wurden sofort in den Wellnessbereich runtergebracht und hier wollte man uns abziehen. Uns würde vom Spa Mitarbeiter ein Angebot gezeigt wo wir 1/2/3 auswählen konnten. Wir haben dann gesagt das die Kids so etwas nicht mitmachen und es wenn dann evtl etwas kleines wie z.B. auf den Fisch Spa für uns sein soll. Da wurde er sehr aggressiv und meinte das bleibt bei regulärem Preis (10 Euro je Person) nur die drei Pakete sind möglich was wir jetzt wollen. Wir hätten beim günstigsten 240 Euro bezahlt darauf haben wir verzichtet. Das Auffüllen der Minibar war super da wir dann endlich Getränke in Flaschen hatten. Im Hotel ist alles an Zapfhähnen zu entnehmen. Außer Fanta Cola etc. Das muss man immer bestellen. Mehr konnte der TUI Mitarbeiter nicht tun... Die anderen deutschen mit der Lebensmittelvergiftung haben sich auch beschwert aber nur dasselbe wie wir bekommen. Cabana Wir haben eine Gartencabana gemietet. Vor Ort angekommen wusste man von nichts (Nachfrage bei der Strandbar - Mitarbeiter konnte weder Englisch noch Deutsch) und hat dann erst nach etlicher Prüfung durch einen anderen Mitarbeiter gemerkt, dass der Fehler bei denen lag und uns ging eine Stunde für das Silber Paket flöten - als Entschuldigung Extra Flaschen Wasser und Softdrinks - das für 75 Euro. Waren sehr teure Getränke - Alkohol haben wir abgelehnt. Summe summaro empfehlen sie dieses Hotel keinem Gast weiter wir waren so dankbar wieder heim zu kommen.... So etwas haben wir noch nie erlebt. Personal konnte an vielen Stellen kaum Englisch - Deutsch hat man kaum gefunden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten wohl großes Glück im Unglück mit unserem Zimmer. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht. Den Meerblick konnte man bei den vielen durchlaufenden Rutschen nur erahnen. Auf dem Dach über uns war die Verteilstation der Klimaanlage für den Gebäudekomplex das brummen in unserem Zimmer ist mit einer Pausenlosen Baustelle vergleichbar. Die Türe verschloss nicht richtig - am unteren Türende ein großer Spalt. Im Kinderschlafbereich ist ein Fenster zum Flur hinausgehend mit keinem richtigen Verdunklungsrollo. Wer Kinder hat die Mittagsschlaf machen - für den ist dies hier unmöglich. Außerdem konnten wir das Fenster nicht schließen da es keine Verriegelung gab. Diese Missstände haben wir sowohl bei der TUI Reiseleitung, als auch beim Personal als auch als Reklamationskarte (gibt's im Zimmer) notiert und abgegeben. Da das Hotel anscheinend ausgebucht war für diesen Zeitraum war ein Wechsel nicht möglich - Verständnis null! Als Entschuldigung für diesen Missstand gab's 3 a la card Essen (1 in Anspruch genommen so schlecht nicht in Worte zu fassen) 1 x Minibar auffüllen (erst wollte man uns mit Alkohol abspeisen) hat dann aber auch nicht alkoholische Getränke gebene 1 x Spa Anwendungen zu 50 % Rabatt. Nicht in Anspruch genommen da man nur zwischen 3 Paketen wählen dürfte. Das hätte uns dann für 4 Personen 240 Euro gekostet. Für das das wir das nicht mal angedacht hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Lebensmittelvergiftung 3 von 4 Reisenden Personen an Tag 4 im Hotel und wir waren nur im Hotel. Zu diesem Zeitpunkt waren wohl mehrere Personen betroffen. Ich habe beobachtet wie ein Mitarbeiter im Kinderbereich eine angebissenen Pfannkuchen zurück ins Buffet gelegt hat oder Nudeln die neben dem Buffet lagen zurück gelegt hat oder mit dem Finger die Bolognese Soße probiert hat. Teller, Gläßer und Besteck oft dreckig. Fleisch nicht durchgegart und teilweise roh! Beschilderung oft fehlerhaft z.B. vegetarische Gerichte enthalten dann Hühnchen - war nicht so toll oder fehlen diese ganz. A la Card italienisch Katastrophe nicht in Worte zu fassen. Mein Mann hat im Nachgang 10 h gespuckt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Telefon zur Rezeption wo einem dann nicht weitergeholfen wird. Wir hatten angerufen um einen Arzt aufs Zimmer zu bestellen (Es wird auf der Anlage überall mit dem Arzt im Hotel der aber wohl extern ist geprießen) - dieser hatte aber keine Lust zu kommen und war es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich das Zimmer zu verlassen. Unsere Beschwerde über die Missstände im Zimmer über das extra vorhandene Türhandwerkerkarte wurde ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer Zeit mit dem TUI Reiseshuttle waren in unserem Fall 2,5 Stunden. Das Hotel liegt sehr schön am Kries/Sandstrand. Ebener größtenteils sauberer Strand mit klarem Wasser und schöner Hoteleigener Badestelle. Man kann schön am Strand entlang wandern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles rund um Aktivitäten kann man sich nicht beschweren auf der Anlage wird für jedes Alter viel geboten. Auch kostenlos kann man viele Angebote nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Conny, Zunächst möchten wir unser Bedauern über die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts zum Ausdruck bringen. Die Gesundheit, Sicherheit und Zufriedenheit unserer Gäste haben für uns stets oberste Priorität. In unserem Hotel werden die Prozesse für Sauberkeit, Hygiene, Lebensmittelsicherheit und Instandhaltung regelmäßig überprüft, und in unseren Pools sowie Restaurants finden tägliche Kontrollen statt. Alle Rückmeldungen unserer Gäste werden sorgfältig ausgewertet und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir entschuldigen uns nochmals dafür, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Feedback berücksichtigt wird, um unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – mit dem Ziel, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, AQI Pegasos World Guest Service - Metincan Samy Fidan