Alle Bewertungen anzeigen
FloKi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club "TUI MAGIC LIFE Skanes" wird derzeit renoviert und am 01.05.2019 unter neuem Management wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018)
Der blanke Wahnsinn
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir fliegen bereits schon seit Jahren nach Tunesien, erstrecht in die Region Monastir-Skanes. Auch das Houda Skanes Monastir ist uns ein Begriff, denn das Hotel hat bis Sommer 2010 Skanes Palace International geheißen. Bereits in den Frühjahrsferien haben wir uns das Hotel angeschaut. Damals fanden wir das Hotel gar nicht so schlecht!!! Meine Mutter und ich hatten jeweils getrennte Flüge und verschieden Reiseveranstalter. Meine Mutter hatte einen Frühflug. Sie ist bereits um 04.40 Uhr auf den Flughafen von Monastir gelandet und es kam ihr vor, als würde keiner auf sie warten, denn es war keine Reiseleitung da. Meine Mutter musste sich selbst den Bus suchen. Als sie dann den Bus gefunden hat, hat sie den Busfahrer extra noch gefragt, ob er ins Houda Skanes Monastir fährt. Er sagt ja und sie stieg ein. Der Busfahrer hat meine Mutter nicht im Houda Skanes Monastir rausgelassen, sondern im Houda Golf und Beach. Meine Mutter wusste sofort dass es das falsche Hotel ist, aber er sagte nein, es sei dieses Hotel. An der Rezeption wurde ihr gesagt, dass es das falsche Hotel wäre. Somit musste sie morgens um 05.30 Uhr mit dem Taxi ins richtige Hotel fahren. An der Rezeption im Houda Skanes Monastir wurde meine Mutter daraufhingewiesen, dass sie erst um 14.00 Uhr das Zimmer bekommt, das war auch nicht das Problem. Um 09.00 Uhr wollte sie sich einen Tresor mieten, aber ohne Zimmernummer geht das schlecht. Um 09.30 Uhr hat sie vom Rezeptionschef erfahren, dass das Hotel ausgebucht sei. Meine Mutter sollte ins Houda Golf und Beach. Aber sie hat sofort gesagt das sie nicht dort hingeht. Des Weiteren hat sie ein 4 Sterne Hotel gebucht und geht bestimmt nicht in ein 3 Sterne Hotel. Ein weiterer Grund war das ich am Abend auch angereist bin und auch ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht habe. Der Rezeptionschef hat meine Mutter unter Druck gesetzt und gebeten, mit mir ein Zimmer zu teilen. Dafür bekomme sie das Zimmer schon um 11.00 Uhr. Da meine Mutter sehr müde war hat sie es gemacht, aber nur Vorerst!!! Meine Mutter hat auch ein wunderschönes, großes Zimmer erhalten. Meine Mutter musste das sogar unterschreiben (auf tunesisch), denn es kam ihr vor, als würde sie der Rezeptionschef unter Druck setzten, aber dieses Schreiben ist sowieso nichtig. Wenn meine Mutter an die Busfahrt denkt, dann sieht es so aus, als wäre die Fahrt ins falsche Hotel extra gewesen. Ihr zuständiger Reiseleiter war fünf Mal an seinen Besuchsterminen nicht da. Beim sechsten Mal konnten wir Ihn endlich auffinden und haben das Taxigeld erhalten (Taxigeld vom Houda Golf und Beach ins Houda Skanes Monastir). Das Zimmer von meiner Mutter war sehr schön und groß. Sie hatte Gartenblick und Meerblick. Das war erst die Story von meiner Mutter. Wie schon angekündet kam ich am selben Abend auch am Flughafen von Monastir an. Bei meiner Ankunft war hingegen eine Reiseleitung vor Ort. Als ich dann ins Hotel kam, war ich entsetzt als meine Mutter mir mitteilte, dass ich kein Zimmer habe, da das Hotel überbucht ist bzw. war. Ich war ziemlich sauer. Meine Mutter war fix und fertig, was man auch gut verstehen kann. Als ich an die Rezeption kam war leider der Rezeptionschef nicht mehr da. Der Mann an der Rezeption teilte mir mit, dass ich für eine Woche mit meiner Mutter zusammen ein Zimmer teilen muss. Ich habe nur gesagt „Ich buche nicht extra ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, wenn ich dann doch mit meiner Mutter in einem Zimmer schlafen soll“. Hierbei geht es mir nur ums Prinzip!!! Ich habe mich auf den Weg zum Flughafen Monastir gemacht. Dort habe ich die Polizei, den Reiseveranstalter als auch das Tunesische Fremdenverkehrsamt eingeschaltet. Alle haben mir sofort geholfen und im Hotel Houda Skanes Monastir angerufen. Innerhalb von zwei Minuten habe ich mein gebuchtes Zimmer bekommen. Das Zimmer was ich erhalten habe war einwandfrei mit Gartenblick als auch Meerblick. Am nächsten Tag hat mich der Rezeptionschef angesprochen. Er war sehr frech und konnte sich fast nicht beherrschen, aber ich hatte mein Zimmer. Sonstiges zum Hotel Houda Skanes Monastir: sehr schlechte Essensqualität, dreckige Tischdecken, Kellner und Reinigungskräfte sehr freundlich, Rezeptionsfreundlichkeit hält sich in Grenzen, All Inklusivleistungen werden nicht eingehalten, Wenig Liegestühle als auch Sonnenschirme und Hotel total überbucht. Unser Fazit: Meine Mutter hat für zwei Wochen 481,00 € für ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung bezahlt und ich habe 644,00 € bezahlt. Für diesen Preis hatten wir beide ein sehr schönes Zimmer bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FloKi
    Alter:19-25
    Bewertungen:61