Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club "TUI MAGIC LIFE Skanes" wird derzeit renoviert und am 01.05.2019 unter neuem Management wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018)
Ein 4-Sterne Witz aus Tunsien-Monastir - Skanes Palace -
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle für die Masse meiner Ostdeutschen Urlauber vielmals entschuldigen. Was "die" unter einem Urlaubsanstand verstehen, verschlägt jedem die Sprache. Die meinen doch tatsächlich, daß in einem All-Inclusive Hotel nur minderwertige Leute arbeiten. Hier fehlt der nötige Respekt an allen Ecken und Kanten. Es fängt an bei einem einfachen Dankeschön oder Bitteschön. Das über dieses "Volk" überall negativ gesprochen wird, wundert mich nun endgültig überhaupt nicht mehr !!!! Nun gut, das Hotel ist in großem und ganzen trotzdem eine Katastrophe. Ich habe bestimmt schon viele Urlaubsorte und viele Hotels kennengelernt und bin mit Sicherheit nicht wählerisch. Ich meine immer, man sollte sich den Landessitten auch anpassen können. Im Hotel wie auch im Land allgemein glaube ich, die Menschen meinen nur: "Geld her und Touristen sofort wieder nach Hause". So kann man jedenfalls die Freundlichkeit in diesem Hotel beurteilen. Wenn man nicht mit erhebigen Trinkgeldern das Personal stimmuliert, erleidet man in jeglicher Hinsicht Schiffbruch. Das Essen zu allen drei Mahlzeiten zeichnet sich durch exellente Eintönigkeit aus. Frühstück: Wurst, Käse, Marmelade (immer dasselbe) Mittag: Hähnchen, Nudeln, Tomatensalat Abend: Hähnchen, Fisch, Nudeln, Tomatensalat In 14 Tagen darf ich doch innerhalb von 7 Tagen entsprechende Vielfältigkeit erwarten. Strand: Null Chance auf zwei Liegen mit Auflage mit Schattenmöglichkeit, es sei denn, man schmiert den Auflagen-/Liegenchef mit entsprechenden Dinaren. Dann hat man allerdings keine Probleme (schwierig bei einer Familie mit vielleicht zwei oder drei Kindern). Getränkemöglichkeiten: Insgesamt drei Bars, davon macht eine um 18.00 h zu und ab diesem Zeitpunkt ist das Chaos perfekt. Die "Mini-Bar" belegt mit zwei Personen ist bei einem Andrang von 50-100 Personen völlig überfordert und schenkt einfach nicht mehr aus oder argumentiert damit, das die Getränke aus sind. Und am schlimmsten ist die sog. Hotelbar, zugegebenrmaßen sehr gemütlich, aber für ein sog. Familienhotel, von Neckermann beschrieben völlig fehl am Platz. Zum einen bekommen die Kinder nichts zu trinken, zum anderen darf man keine Getränke aus der Bar "entführen". Selbst dann nicht, wenn die Mini-Bar überfordert ist. Es wird vom Barpersonal über die Gäste nur geschimpft. Das ist eine Unverschämtheit ! Die einheimischen Männer lachen Sie über den "Touristen-mop", so werden die Gäste vermutlich gesehen, halb kaputt. Da wird das Personal von den Leuten meines Erachtens aufgestachelt. Ob das unter Urlaubsfreundlichkeit zu verstehen ist, gilt doch zu bezweifeln. Zu den Zimmern ist zu sagen: Einfach, zweckmäßig aber schmuddelig. Ich vermute, so schauen Pensionen in Bahnhofsnähe aus oder an der Peripherie von Paris. Aber den Standard eines 4-Sterne Hotels nie im Leben. Zu guter Letzt: Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein, mit der Gewissheit, daß ich nicht mehr nach Tunsesien fliege und auch Urlaubsorte vermeiden möchte, wo sich meine Ostdeutschen Mitbürger aufhalten. Ich bleibe einfach in Bayern ! Ich bn ich zu Hause !!! P.S. Die Veranstalter sollten entweder das Hotel aus dem Angebot herausnehmen oder aber aus einem 4-Sterne ein 2-Sterne Hotel anbieten mit einem Wochenpreis inkl. Flug für vielleicht € 250,00. Stephan T.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3