Alle Bewertungen anzeigen
Jens & Christina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club "TUI MAGIC LIFE Skanes" wird derzeit renoviert und am 01.05.2019 unter neuem Management wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018)
Entschuldigen Sie doch bitte unsere Anwesenheit in Ihrem Hot
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Skanes Palace hat wie auch immer und von wem auch immer mal 4 Sterne erhalten! Es gibt ein kleines Geschäft in dem man sehr nett bedient wird (übrigens das mit Abstand freundlichste Personal im Hotel) Es gibt auch eine Rezeption mit Weckdienst, man braucht aber unbedingt trotzdem einen Wecker, wenn man sein Flugzeug erwischen will!!! Das hat dann auch gleich den positiven Effekt, das man widerum das Rezeptionspersonal liebevoll wecken kann damit sie nicht zu sehr erschrecken, wenn man den Schlüssel abgeben möchte. Im Poolbereich bekamen wir während unseres Aufenthaltes eine guten Einblick in die tunesische Freibad-Athmosphäre. Auch das Hygienevehalten der tunesischen Großfamilien konnte man eingehend auf den Toiletten im Poolbereich studieren. ALLES ALL INCLUSIVE!!! Da die noch freien Liegen am Nachmittag an die zahlreichen einheimischen Badegäste(keine Hotelgäste!) vergeben oder sogar vom Strand geholt wurden,hatten einige Hotelgäste nur noch die Wahl sich auf einen Stuhl zu setzen oder die angenehme Wärme der Fliesen nach Herzenslust zu nutzen.(Für die Hotelgäste wurden nämlich keine Liegen vom Strand geholt) Die Reiseleitung sagte zu diesem Thema: Die zahlen ja auch dafür!!! Liebe Neckermänner, wofür habt Ihr denn unser Geld ausgegeben??? Wenn sie Wert auf ein gewisses Ambiente und einen guten Service legen, dann machen Sie einen Bogen um diese Anlage.Keiner der Gäste die ich dort kennenlernte fühlte sich dort wirklich wohl und willkommen, einige haben auch das Hotel gewechselt und sind freiwillig in ein 3 Sterne Hotel umgezogen, weil sie der Meinung waren, das es nicht schlimmer kommen könnte. Wenn jemand abreiste, fragte er die zurückgebliebenen Gäste nicht danach wie lange sie noch bleiben werden, sonder nur wie lange sie noch bleiben müssen! Am 24.08.04 war ein Fernsehteam im Hotel um ein Werbe- und Reisevideo über Tunesien und auch diese Anlage zu drehen, an diesem Tag war alles schön zurechtgemacht, aber als die Kamera aus war, ging das traurige Spiel wieder von vorne los. Unser Gesamteindruck ist, das die Testphase "All inclusive" von den Angestellten im Service dieses Hotels sabotiert wird, da sie dadurch weniger Trinkgeld bekommen, was ja auch einen großen Bestandteil Ihres Gehaltes darstellt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend groß,aber leider nicht ausreichend sauber. Ich habe nichts gegen Ameisen, aber auf der Zahnbürste brauche ich sie nicht.Die Ameisen waren übrigens im ganzen Hotel- und Poolbereich fast flächendeckend verbreitet, bei manchen Gästen waren sie auch in den Betten und Schränken. Unser Zimmer war mit einem altertümlichen Teppich ausgelegt, der während unseres 2wöchigen Aufenthaltes nur 1 mal abgesaugt wurde und ein zweites Mal nach Aufforderung. Das Badezimmer, sowie auch die separate Toilette wurden überhaupt nicht gewischt. Die Toilettenbürsten in den Zimmern sind wohl auch etwa so alt wie das Hotel und in einem entprechenden Zustand. Täglich gab es aber frische Handtücher und auch Toilettenpapier war immer ausreichend vorhanden. Die Betten waren auch sehr hübsch zurechtgelegt. Wer nun meint ich hätte das Zimmermädchen nicht ausreichend mit Trinkgeld bedacht, der irrt. Ich habe eine Woche lang in freudiger Erwartung auf ein sauberes Zimmer täglich 2 Dinar hinterlegt, es half mir aber leider nicht. Die letzliche Beschwerde bei der Reiseleitung brachte uns am Nachmittag vor der Abreise dann doch noch einen gereinigten Teppichboden und saubere Fliesen im Bad. Da war es aber auch schon egal!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein großes Restaurant in dem man die Mahlzeiten einnahm, das Essen in Buffetform bot allerdings nicht wirklich eine Abwechslung.Die Pizzeria ist bei einem längerem Aufenthalt ab der 2. Woche zu empfehlen. Die Pizza ist sehr lecker und reich belegt. Es gab auch ein a la carte Restaurant, was wir allerdings nicht besucht haben, da man uns abgeraten hat. Mann sollte sich bei der Ankunft sofort erkundigen wo man bezahlen muß und was all inclusive ist, sonst gibt es Überraschungen. Die Poolbar war immer bis um ca. 17.30h geöffnet, außer am Samstag da war sie für die dort stattfindenden tunesischen Hochzeiten(keine Animation)selbstverständlich die halbe Nacht geöffnet.Für uns blöde "Touris" wurde der Bereich dann allerdings abgesperrt.Falls für die Hochzeit noch Stühle benötigt wurden, so bediente man sich als erstes an den Stühlen der Hotelgäste, und so hat dieses Hotel an beiden Samstagen während unseres Aufenthaltes gleich 2 Einnahmequellen genutzt! Ist doch echt clever! UND: ALL INCLUSIVE!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service??? Bis auf wenige von großzügigem Trinkgeldern gesponsorte Ausnahmen, ist Service in diesem Hotel ein Fremdwort, es herrscht doch eher eine "Jugendherbergsathmosphäre". Getränke gab es meistens nur wiederwillig in Plastikbechern oder auch gerne ein Bier aus der dem Kaffepott, lecker, lecker!!! Immerhin hatte man an der Poolbar das Privileg sich die Cola o.a. selbst einschenken zu dürfen. Einmal wurde auch unser Reaktionsvermögen im Wasserflaschenrollen auf der Theke getestet.ALL INKLUSIVE!!!Ständig hatten wir den Eindruck den Kellnern und dem Servicepersonal auf die Nerven zu gehen. Wenn wir dann doch einmal das Glück hatten eines der wenigen oft schmutzigen Gläser zu erwischen wurden wir gleich jedesmal energisch darauf hingewiesen, das wir sie zurückzubringen hatten. Abspülen brauchten wir sie zu unserer Überraschung aber dann doch nicht! Die Getränkereste waren nach der langen Warteschlange auch eh schon verdunstet. Bei den Mahlzeiten gab es die Getränke dann oft auch in Form eines Nachtisches, will sagen nach dem Essen, aber auch immer nur ein Getränk, bei der zweiten Bestellung gab es von manchem Kellner den bösen Blick!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand von Skanes, vom Pool zum Strand nur 1 Minute, wenn man diesen Weg ohne Verletzungen hinter sich bringt(Viele kaputte Fliesen an denen man sich verletzen kann) Im näheren Umfeld gibt es keine Ausflugsmöglichkeiten, die Nähe zum Flughafen ermöglicht einen kurzen Transfer. Fluglärm hat uns nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport-Angebot ist sicher ausreichend, Wasserball, Dart, Wassergymnastik, Tischtennis, Minigolf, Volleyball, Reiten. Ich denke es ist für jeden etwas dabei. Das Animationsprogramm ist schleppend, die Kommunikation unter den Animateuren fehlt vollkommen. Bingokarten darf man bezahlen, man darf sogar mitspielen aber den Gewinn sollte ich und auch andere Gäste erst nach Abflug bekommen. Ich bot dem Animateur an für meine gewonnene Masssage noch einmal herzufliegen, und bakam sie nach 2 Tagen und viel Kampf dann doch noch während meines Aufenthaltes kurz vor meiner Abreise. Das Fitness-Center ist sehr gut und machte einen tadellosen Eindruck, so auch das Hallenbad! Die Dicothek ist als Raum wohl vorhanden, wird aber nicht genutzt. Internet-Box ist auch da(10 Min.=10 Dinar) Ein Kinderclub ist vorhanden, aber das Angebot lässt sehr zu wünschen übrig, unsere Tochter(3,5 J.) ist nur 2 mal dort hingegangen. Für dieses Alter gibt es dort eigentlich überhaupt kein Programm. Im großen Pool gab es eine Rutsche, die meisstens gesperrt war. Der Pool ist stark renovierungsbedürftig, da es zahlreiche abgebrochene Fliesenkanten gibt, die zu Schnittverletzungen geführt haben. Der Spielplatz besteht aus 5 Rutschen und einer Schaukel,welche alle in der prallen Sonne stehen. Ich habe noch nie in einem Hotel so viele verletzte Kinder gesehen, wie in diesem Hotel. Das bestätigte mir sogar eine Animateurin. Das Animationspersonal hat einen uninteressierten, gelangweilten Eindruck auf uns gemacht, so wie wir es in diesem Land noch nie erlebt haben. Am Strand gibt es Banane, Reifen, Paraglyding und Jet-Ski gegen Gebühr an gepflegten Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens & Christina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1