- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Club mit Potential, sofern alle Mängel behoben, KEIN Magic Life, Preis-Leistung eher schlecht, viele Kakerlaken, im Pool fehlen bereits mehrere Mosaiksteine, gerade beim Verlassen des Action Pools in Richtung Pool Paar kann man sich bei den Stufen mittlerweile sehr schnell verletzen, Schrauben bei den Rutschen sehr rostig, Aufgänge sehr mangelhaft und die blaue Rutsche schlecht verfugt. Tische speziell auf der Terasse des Magico sehr klebrig (kaum gereinigt), Geschirr nahezu täglich unrein, Getränke dauerten oft länger als man fürs Essen brauchte, nahezu täglich die selbe Auswahl, Colaflaschen wurden an den Bars meist von den Automaten aufgefüllt und wiederverwendet (manchmal auch aus Wasserflaschen) ausgeschenkt, Das Wasser für Hotelgäste im Bereich der Wunderbar wurde zuvor bereits mehrere Tage in praller Sonne im Bereich hinter der Wunderbar gelagert und dann erst eingekühlt (normalerweise darf man das aus gesundheitlichen Gründen NICHT mehr an Gäste ausschenken). Teils sehr bemühte, jedoch zumeist überforderte oder uneingeschulte Mitarbeiter in den Restaurants. Oftmals wurde man angeschnauzt ohne Grund. Die einzigen, die dort wirklich wissen, was Magic Life und vor allem das Konzept davon ist, sind die Animateure, die immer mit einem Lächeln und guter Laune versucht haben, die Mängel des Hotelmanagements wettzumachen. Ein guter All Inclusive Ferienort, aber leider merkt man nur durch die Transparente und Leibchen des Hotels und des Personals, sowie der Animateure und deren atemberaubende Show-Programme, dass man sich in einem Magic Life Club befinden muss. Ausserdem ist dieser Ort mit zu vielen Gästen aus Russland und England übersäht, die zu knapp 40% den Urlaub zum "Trinkgelage" umfunktionieren. Lange Rede, kurzer Sinn, für uns wars trotz allem ein schöner Urlaub, als Magic Life Kunden erwarten wir uns aber weit mehr, daher für uns als Familie, die die Qualitäten von Magic Life kennt und schätzt, weder eine Reise noch eine Weiterempfehlung wert. Jedoch möchten wir niemandem nun vom Urlaub in Skanes abraten, soll sich doch jeder selbst sein eigenes Bild davon machen und ansehen, ob es seinen Ansprüchen genügt oder nicht!
Die Zimmer sind einigermaßen gut eingerichtet. Das Doppelbett war ein Boxspringbett, lediglich unsere Kleine musste mit einem typischen Zustell-Liegebett vorlieb nehmen. Weiters hatten wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht, jedoch unser "Meerblick" war jener des Anblicks des Action-Pools vor der Terasse. Wenn man sich bemühte sah man in ca. 100-200 m Entfernung eine blaue Biegung, von der man annehmen konnte, dass es sich um das Meer handelte! Kein Tisch lediglich ein Einbau-Kästchen mit inkludierter Mini-Bar, die nicht einmal mit Wasser nachgefüllt wurde. Wollte man eine Nachlieferung bekam man zumeist als Antwort, dass man sich alles aus der Wunderbar in Gläsern holen könne, ausser Coke Zero, das konnte man sich in Flaschen mitnehmen. Etwas enttäuscht nahmen wir diese Tatsache zur Kenntnis, im MLC Kalawy wurde unsere Minibar TÄGLICH nachgefüllt. Über diesem Kästchen war ein Fernseher montiert, an dem man jedoch nicht die Möglichkeit hatte, HDMI Geräte wie FireTV Stick oder ähnliches anzuschliessen, um zumindest das Gleichgewicht der zur Gänze auf England und Russland abgestimmten TV-Kanälen zu deutschen Kanälen wieder herstellen zu können (was auch KEINE Anforderung war, aber durchaus ein NICE TO HAVE dargestellt hätte)., die Kästen hatten einen unangenehmen Geruch, weshalb wir eigentlich mehr aus unseren Koffern lebten, als irgendwas in die Kästen zu legen, die Klima-Anlagen waren zwar gut in der Kühlung aber mehr noch Bazillen-Schleudern, da sie einen sehr ungereinigten Eindruck auf uns hinterliessen. Das Bad war mit Wanne und Dusche sowie einem Waschbecken ausgestattet. Letzteres hatte bereits zahlreiche Sprünge (sowas dürfte einem Club, der erst seit 3 Monaten offen hat, eigentlich NICHT passieren), das WC war klein, man stiess sich die Knie immerwieder an der Zusatzspülungsdusche und setzte somit das WC unter Wasser, die Spülung war sehr sehr laut. Zumindest wir Erwachsenen, so denke ich, haben jedoch sehr gut in unserem Boxspringbett geschlafen. Das Zimmerpersonal war immer sehr bemüht in der Reinigung unseres Zimmers, allerdings hatte es nahezu täglich ein nicht so gutes Timing, wo wir entweder schnell machen mussten oder ein paar Male gleich 30 Minuten warten mussten, bis wir das Zimmer verlassen konnten, weil gerade aufgewaschen wurde. Die Grüsse und Figuren waren nett gemeint, aber speziell in Bodrum und Kalawy nahezu täglich abwechselnd vorhanden.
Eigentlich bisher IMMER eines unserer absoluten Highlights, da wir die Abwechslung und Vielfältigkeit sowie regionale Schmankerln zu lieben und schätzen gelernt haben. Im (Magic Life Club) Skanes allerdings mussten wir unsere Anforderungen leider sehr weit herunterschrauben. Ja es fand jeder von uns immer was zu essen, niemand von uns ging hungrig ins Bett. Aber alleine die Tatsache, dass es nahezu jeden Tag die selbe Auswahl gab, stiess uns sehr sauer auf! Speziell im Hauptrestaurant Magico hätten wir uns den selben Standard gewünscht wie in Bodrum oder im Kalawy. Mehr Auswahl, keine wiederkehrenden Speisen, etc. Zwar wurden Essen und Vielfalt im Laufe unseres Urlaubs besser, aber das auch nur, weil plötzlich der Chefkoch vom Club Kalawy vor Ort war und den Laden kontrollierte. Aber auch hier merkte man, dass die Speisen hauptsächlich auf englische und russische Gäste abgestimmt war. Von der Atmosphäre waren wir weniger angetan. Im Magico waren die Mitarbeiter überfordert bis uneingeschult, hatten ein Problem wenn man nur zwei Tische zusammenschob ("So kann man nicht arbeiten" war noch der schönste Satz, den wir in gebrochenem Englisch zu hören bekamen bis hin zu "Bitte kommt ab 18:40 Uhr essen, denn danach kommen Engländer und Russen") . Die Getränke dauerten länger, als man fürs Essen brauchte, ausser man bestellte sich Wasser und selbst das dauerte bis zu 20 Minuten), die Tische waren von den Vorgängern noch angekleckert und ungereinigt, wenn man sie selbst abwischen wollte, wurde man nicht nett zurechtgewiesen. Auch hier und in den ganzen Poolbars war frische Cola Mangelware. Wieder sah man Mitarbeiter, die Cola-, Wasser- oder Fanta-Flaschen mit Automaten befüllten und das durch die Hitze mehr kohlensäurearmes Geschlotter dann auch noch den Gästen servierte. In All Inclusive darf man sich doch noch erfrischende Getränke erwarten oder? Einzige Highlights, die diesem Punkt zu einer besseren Benotung verholfen haben, waren die Verkäufer an der Snackbar und der Crapesbar, die trotz des Ansturms (viele Urlauber nahmen sich gleich 5 Crapes oder Chicken Cheese Sandwiches mit, obwohl sie nur allein vorne standen) immer ein Lächeln und einen Spass auf den Lippen hatten. Auch möchten wir das Spezialitätenrestaurant "Down Town" und das dort ansässige Team hervorheben, dass sich immer Mühe gab und Kundenservice ganz groß schrieben. Selbst wenn man eine halbe Stunde nach Buchungszeit gekommen war, hatte man trotzdem noch einen sauberen Tisch, bekam sofort Getränke und wartete auch nicht lange, um sehr fein zu essen. Kann man nur weiterempfehlen. Ebenso im zweiten Spezialitätenrestaurant "Sofra" lässt es sich sehr fein speisen. Guter Tipp: Wenn man mit Urlaubsbekanntschaften geht und mehrere Leute mit Kindern zusammenkommen, so empfielt es sich eine gemeinsame Buchung zu machen anstatt 2 Buchungen. Denn auch hier mussten wir lange warten, bis die Kellner uns 2 Tische zusammenschieben ließen. Dafür entschädigte das Essen wieder einiges. Für dieses Angebot besteht vor allem im Haupt- und Snackrestaurant sehr viel Aufhol-Potential .... daher leider auch hier (und das nur dank des Downtowns und der Snack-Bars an der Pool-Area) noch eher gut benotete Angebot
Das Service wie Fragen, Wünsche und speziell der Umgang mit Beschwerden war Magic Life UNWÜRDIG! Schon alleine deswegen, dass man sich weder mit Deutsch (war ja klar) noch mit Englisch wirklich so verständigen konnte, dass sich auch beide Seiten 100%ig verstehen. Dem Wunsch nach täglicher Auffüllung unserer Minibar wurde nicht nachgekommen, bei Anliegen wie Postkartenversand oder Reiseleiterauskünfte wurde man lange vertröstet, bis dass man sich dazu entschlossen hat, den Reiseleiter zu kontaktieren. Die (berechtigte) Beschwerde, dass die Pools aufgrund fehlender Mosaik-Steine (auch wenn es sich zahlreiche Kinder bereits zum Hobby gemacht hatten, danach zu tauchen) kontrolliert, gesperrt oder ersetzt werden müssten und dies so schnell wie möglich, da ansonsten stellenweise die Verletzungsgefahr zu hoch wäre und der Club bei nicht so netten Kunden vielleicht wegen Verletzung verklagt werden könnte, hat man sich zwar angehört und sich für die Information bedankt, allerdings hatten wir das Gefühl, nicht ernst genommen worden zu sein. Passiert ist bis zu unserer Abreise eigentlich NICHTS! Fazit: Man sollte sich auf Französisch verständigen können, um sich zu 100% mit dem Personal verständigen zu können, ohne dass Missverständnisse passieren. Auch war es leider immer so, wenn man sich bei Mitarbeitern an der Rezeption oder im Restaurant über so manches echauffiert hat, wurde man gleich an zumindest 2 weitere Stellen weitergeschickt, bevor man sich unser Anliegen zumindest einmal anhörte.
Eigentlich kann man sich nicht beschweren, was die Fahrt zum Hotel anbelangt! Gelandet am Flughafen Monastir/MIR hat man lediglich max. 7 Minuten Anfahrt zum Hotel. Darüber darf man sich eigentlich sehr glücklich schätzen. Auch die Städte Monastir und Sous sind via sehr billigen Taxi (zwischen 3 und 5 € pro Auto) innerhalb von 10 - 15 Minuten erreichbar. Bei den im Hotel gebuchten Ausflügen (Piratenschiff und Kamel-Karavane) waren vor allem bei der Hinfahrt zur Kamel-Karavane etwas enttäuscht, mussten wir doch gleich 10 Hotels abklappern, um alle Teilnehmer aufzusammeln, damit der Bus voll war! Für eine Wegstrecke à 15 minuten brauchten wir schliesslich knapp 1,5 Stunden. Bei der Rückfahrt wurden den Magic Life Teilnehmern dann zum Glück eigene Busse zur Verfügung gestellt! Hätte man dies auch bei der Hinfahrt bereits gemacht hätten wir uns zu einer besseren Benotung hinreissen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Speziell das ENTERTAINMENT-, Fitness- und Wellness-Angebot verhalf uns noch, unserem Urlaub zumindest ein paar wenige Magic Moments (unseres Erachtens weit weniger als erwartet) abzugewinnen: Das Fitnessangebot war ausreichend, die Massagen waren sehr entspannend und lösten vor allem bei uns die ein oder andere Verspannung. Ist sehr zu empfehlen. Speziell hervorheben möchte ich das ENTERTAINMENT TEAM .... Bogdan und seine Crew verzauberten uns Abend um Abend IMMER mit einer Wahnsinns-Show im Amphitheater. Für uns unser tägliches MUST HAVE!!!!! Desweiteren vor allem einen Riesen Dank an die Entertainer Phine und Anil, die uns jeden Abend noch mit unzähligen und unvergesslichen Unterhaltungen verschönerten. Auch an die Entertainer des Teen-Clubs alle Daumen hoch. Wer trotz überfluteten Teens-Clubroom und schweren Verhältnissen so motiviert und lächelnd durch die Tage gehen kann, obwohl es rundherum krankt, dem kann man nur ansehen, dass Magic Life für diese Leute ALLES bedeutet! Auch die Pool-Aktivitäten erinnerten uns von der Menge her an Kalawy ... es war/ist sehr schwer, jemanden bei knapp 43 Grad und Luftfeuchte 11% zur kleinsten Tätigkeit zu überreden oder anzukurbeln. Aber bei diesen Leuten machten wir gerne mit. Egal ob Pool-Game oder Aqua Gym, Archery oder Fussball ... Highlight war die atemberaubende Schaumparty. Diese war etwas besser als alle bisher besuchten! Enttäuscht sind wir von der Nightbar - Uns und unserer Urlaubsbekanntschaft fehlte eigentlich nur noch die Pooldance-Stange, wenn man rein kam sah man nur rot und weiss - beugte man sich auf den Tresen, blieb man kleben, die Tische nicht gereinigt zumindest nachdem man dem Personal zeigte, wie bei uns Tische abgewischt werden, machte man sich auf den Weg, Tisch für Tisch zu reinigen. Auch zur Quahl wurden mit der Zeit ein paar englische Urlauber, die scheinbar zuvor etwas über die Stränge getrunken haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sanjy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
liebe Familie Hawaii Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll. Unser oberstes Ziel ist es, eine sehr gepflegte und komfortable Atmosphäre zu bieten. Wir bemühen uns, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen und ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Wir haben Ihre Anmerkungen zur sofortigen Überarbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Bitte entschuldigen Sie sich aufrichtig für die wenigen aufgetretenen Probleme, die nicht unseren Servicestandard widerspiegeln Wir sind ständig bemüht, die Vielfalt und Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte in Bezug auf Essen, Zimmer und Service Wir haben Ihre Kommentare an den Abteilungsleiter zur sofortigen Überprüfung gesendet. Mit freundlichen Grüßen !