Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Club "TUI MAGIC LIFE Skanes" wird derzeit renoviert und am 01.05.2019 unter neuem Management wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018)
Nie wieder, wie kommt dieses Hotel zu 4 Sternen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Anlage war in Ordnung, wenn auch ein etwas älteres Modell. Die Außenanlage war sehr schön und Sauber. Was man vom Hallenbad nicht behaupten kann es war dreckig an den Scheiben entlang auf dem Fußboden lag Ungesziefer (Bereits tot aber immerhin) und die Auflagen für die Liegen waren schimmelig. Die Bar und die Disco waren sehr dunkel von den Räumlichkeiten, wir haben uns lieber in der davorliegenden Hotellobby aufgehalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das unser Zimmer ein Familienzimmer gewesen sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Das war ein stinknormales Doppelzimmer wo man noch ein Doppelstockbett reingestellt hat. Das Ergebnis ist, das man morgens mit extremen Sauerstoffmangel aufwacht, wegen er Größe des Zimmers. Im Katalog wird das Zimmer allerdings als geräumig geschildert. Die Sauberkeit des Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig. Da half auch das Trinkgeld nicht. Auf dem unserem Flügel stank es die meiste Zeit nach Kläranlage. Das wir von 10 Tagen nur ca. 4 Tage warmes Wasser hatten ist auch nicht gerade positiv zu bewerten, am letzten Tag war es dann nicht mal mehr lauwarm sondern eiskalt. Deutschsprachige TV-Programme waren nur Pro 7 je nach Wetter ein schlechtes RTL Programm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Kellner im Restaurant wirkten altmodisch. "Seniorenheim-Flair". Als sauber kann man es auch nicht bezeichnen, Nudeln die am Abend von unserem Sohn unter den Tisch gefallen waren lagen auch am nächsten morgen noch da und die rote Soße war noch zwei tage später zu sehen. Essen war landestypisch aber wenig abwechslungsreich. Beim Frühstück war nur das Meterbrot genießbar der Rest war pappig und auch hier wenig Auswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse waren nur vorhanden wenn man keinen Grund zur Reklamation hatte. Die Freundlichkeit des Servicepersonals ließ sehr zu wünschen übrig. Liegt es vielleicht daran das wir All Inclsive gebucht hatten?! Gäste mit HP wurden freundl. und zuvorkommender bedient, denn bei diesen Gästen war Trinkgeld zu erwarten. Reiseleitung hat nur unzureichend Informationen über das Hotel gegeben, wenn ich es mir so recht überlege hat sie garnichts erzählt. Auf eigene Faust erkunden war angesagt. Wenn man Getränke mit auf das Zimmer nehmen wollte traf man auf verstännisloses Personal, nur weil wir versprachen die Gläser wieder runter zu bringen durften wir sie mitnehmen, aber auch nur zwei Getränke (Für Erw.). Wenn man sich Getränke bestellt hatte mußte ein Bon unterschrieben werden mit der Angabe der Zimmernummer. Es kam häufig vor das Getränke aufgelistet waren die wir nicht bestellt hatten. Wenn man diesbezüglich nachfragte beim Kellner bekam man zur Antwort: Einfach unterschreiben Sie haben alles Inclusive! Hier stellt sich die Frage was passiert mit den Getränken welche man auf dem Bon hatte aber nicht getrunken hat? Wäre ja eigentlich nicht das Problem, ich könnte mir aber vorstellen das der Preis für All incl. teurer wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Flughafennähe stört uns nicht. Die Transferzeit vom. Flughafen betrug etwa 3 Minuten, zu Fuß ca 10 Minuten, Metrostation nach ca 5 Minuten zu fuß zu erreichen, ebenso die Bushaltestelle. Mit der Metro zahlt man für 2 erw. nach Sousse 1,5 TD.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes waren nur wenige Gäste im Hotel trotzdem waren die Animateure sehr angagiert und boten verschiedene Sportmöglichkeiten an. Hatte man kein Interesse wurde man auch nicht weiter belästigt. Der "Beachmaster" hatte seinen Strand voll im Griff, supersauber und im handumdrehen war man mit den Auflagen für die Liegen versorgt. Die Poolanlage wurde jeden Tag gesäubert. Die Größe des Kinderpools läßt zu wünschen übrig, bei einer höheren Gästezahl bzw. Anzahl von kleinen Kindern könnte es im Kinderpool eng werden. Die Angebote im Kinderclub waren abwechslungsreich die kinderbetreuerinnen nett, da nur wenige Kinder zu diesem Zeitpunkt im Hotel waren konnte auf die Wünsche unserer Söhne eingegangen werden. Der Spielplatz war nicht so schön, die Spielgeräte größtenteils kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:31-35
    Bewertungen:4