- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im Grossen und Ganzen waren wir mit dem Hotel zufrieden, gemangelt hat es uns an nichts. Das gesamte Personal war jederzeit freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die meisten sprechen Deutsch. Wir hatten beim Einchecken auf Anfrage sofort einen Safe bekommen, der sich in einem Nebenraum direkt neben der Rezeption befindet und jederzeit zugänglich ist. Einen Safe im Hotelzimmer gibt es leider nicht. Geld wechseln kann man bequem an der Rezeption. Unser mit Meerblick gebuchtes Zimmer entsprach unseren Vorstellungen, wir hatten einen herrlichen Meerblick. Das Zimmer war normal gross, sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Zwar mussten wir manchmal Handtücher nachfordern, weil sie fehlten, bzw. wir zu wenig hatten, oder einmal bekamen wir schmutzige Handtücher. Das war aber immer gut zu regeln, das Zimmermädchen kam uns stets freundlich entgegen und war immer erreichbar. Bettwäsche wurde nie gewechselt! Deutsches TV-Programm empfingen wir leider nicht, war uns aber auch nicht so wichtig. WLAN-Verbindung nur im Bereich des Hauptgebäudes und dort auch nicht immer. Das Hotel liegt direkt am Strand, Flughafen Enfidha etwa 40 min. entfernt. Kein Fluglärm! Es gibt 2 Shops im Hotel. Ausflüge hätten wir gerne gebucht, das war aber nur über die Reiseleitung möglich. Diese aber war nirgends vorort. Also liessen wir das. Taxi nach Nabeul kostet 15 DT, das sind 7,50 €. Die Hotelanlage sehr schön, sehr gepflegte Gartenanlage, immer freundlicher Gärtner! Der Müll, den die Gäste in die Anlage warfen, wurde regelmässig sorgfältig entfernt. Das Essen im Speisesaal war gut, Auswahl war ausreichend, natürlich wiederholt sich alles und nach 3 Wochen Urlaub hat man dann auch irgendwann genug. Aber es war für jeden etwas dabei. Es wurde neben der normalen Menüauswahl täglich frische Pizza gebacken, Pastagerichte gab es und frisch gegrillter Fisch. Natürlich auch landestypische Gerichte. Die Salatbar war zwar auch immer gleich, dafür die Auswahl aber gut. Lobend erwähnen möchte ich das gesamte Personal im Speisesaal, das sich grosse Mühe gibt. Es wurde ständig gewischt und geputzt, die von den Gästen daneben geleerten Speisen wurden sofort entfernt und drauf geachtet, dass immer alles schön sauber und appetitlich bleibt. Schüsseln und Kasserollen wurden nie ganz leer, sondern rechtzeitig sofort nachgefüllt. Leider war mittags der Speisesaal immer sehr überfüllt! Entsetzt waren wir über die Mehrheit der Gäste im Speisesaal, für die scheinbar Rücksicht, Essmanieren, Stil und Benehmen Fremdwörter sind! Schade, dass viele in einem so schönen Urlaubsland dem Gastgeber gegenüber so wenig Respekt entgegenbringen! Den Pool haben wir nicht genutzt, der Strand mit dem feinen Sand war toll und wurde regelmässig gesäubert. Für unseren Geschmack ein etwas zu voller Liegestrand, man bekam zwar immer einen Liegeplatz, dafür lag man aber dicht an dicht mit anderen zusammen. Wer das wie wir auch nicht mag, muss sich einfach behelfen und sich "breit" machen. Das Meer superklar und sauber, kaum Algen, keine Quallen, keine Krebse, keine Steine, keine Felsen. Ein leichter Meereinstieg, insbesondere leicht für ältere Menschen. Badeschuhe sind nicht erforderlich. Die Animation am Strand war sehr soft und absolut nicht aufdringlich. In den 3 Wochen kam lediglich ein einziges Mal ein Animateur zu uns und erklärte uns alles, zählte uns auf, was es alles an Angeboten gab. Bei der Wassersport-Basis haben wir dann direkt verschiedene Dinge gebucht. Das war sehr klasse und das Team dort absolut top! Vorsicht vor den Kamelreitern! Diese locken die Gäste, ein Foto machen zu dürfen. Erst neben dem Kamel, dann auf dem Kamel. Sobald man aber auf dem Kamel sitzt, kostet es. Sie verlangen dann 16 DT, das sind umgerechnet 8.- €. Es gibt ein schönes Strand-Restaurant, indem wir immer zu Mittag gegessen haben. Das hat uns besonders gut gefallen, da man mit Meerblick im Freien essen und somit dem mittaglichen Gedränge im Speisesaal entrinnen konnte. In der Strandbar konnte man im ersten Stock oben schön sitzen, allerdings machte sie insgesamt einen sehr schmuddeligen Eindruck. Es stank regelrecht dort und es wurde auch nicht immer prompt bedient, teilweise war das Personal unfreundlich. Rollstuhl- bzw. Kinderwagengeeignet ist das Hotel nur bedingt. Das Haupthaus verfügt über einen Fahrstuhl, das Nebengebäude nicht. Zum Strand führt ein Holzsteg. Alle Stufen sind zusätzlich mit einer Rollstuhlrampe ausgestattet. Am letzten Abend, wir hatten die Koffer schon gepackt, wurde uns dann aus dem Zimmer noch ein Schmuckstück gestohlen. Es war nicht von grossem Wert, daher nicht besonders ärgerlich. Jedoch waren wir darüber entsetzt, da das Zimmer nicht aufgebrochen war. Also musste es ein(e) Hotelangestellte(r) gewesen sein, der/die Zugang zum Zimmer hatte. Unschön! Leider hatten wir den Diebstahl erst auf dem Heimflug bemerkt. Unser Urlaub war toll. Wir waren zufrieden. Es gibt sicher manches, was verbesserungswürdig wäre, man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses Hotel nur 3 Sterne hat! Preis- Leistungsverhältnis auf jedenfall für uns ok. Wer nicht die allzu grössten Ansprüche hat, dem würde ich das Hotel weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit & Kinder |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |