- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage mit tollem Garten, die aber auch vom mega Aquapark lebt. Leider viele kleine Mängel, die uns nicht noch einmal herkommen lassen. Leider viele Engländer, die alles unternommen haben, um wirklich jedes Klischee und Vorurteil auszuleben.
Wie anscheinend in der Türkei üblich sind die Matratzen so mega hart, dass weder ich noch meine Tochter entspannt schlafen konnten. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Zimmerreinigung ist unterirdisch. Es werden nur die Betten gemacht und neue Handtücher hingehängt. Leider fehlen im Bad Möglichkeiten, die Handtücher aufzuhängen, weshalb man sie nach Gebrauch nur auf den Boden werfen kann. Es gibt nur 1 Haken, der aber nicht 4 benutzte Handtücher hält. Mit dem Lappen über den Spiegel oder durch das Waschbecken oder den Boden in 2 Wochen mal fegen- Fehlanzeige. Die Ablage hatte bis zum Ende die Flecken vom 1. Tag. Das Doppelzimmer ist ziemlich klein und ohne Extras, ein Queensize- Bett, ein normal breites Bett- mehr Platz ist nicht. Auch der Schrank ist schon zu klein für 2 Personen. Gut sind die vielen deutschen TV Sender und der eingebaute, kostenlose Safe. Aber es gibt auf dem Zimmer weder einen "Hotel-guide" oder Infos, wo man wann was machen kann, Essenszeiten o.ä., es gibt keine "goodies" wie Stift oder Schreibutensilien. Sehr enttäuschend und anstrengend, dass man erst mal durch das Hotel laufen muss, um sich zurecht zu finden. Die Klimaanlage ist angeblich im Zimmer steuerbar, aber egal ob ich 10 oder 20° eingestellt habe, man spürte keinen Unterschied.
Tja, das war echt super enttäuschend. Ja, es gab genug zu Essen und die Qualität der Speisen war auch gut, aber meistens nur lauwarm. Aber die Auswahl war mit Abstand die schlechteste in meinen 20 Jahren Türkei-Urlauben. Es gab z.B.keinen Gözleme-Stand, die Brotauswahl morgens war total mager, von den schon wenigen Essensinseln im Buffetrestaurant war abends an 3 Stellen Nuggets+Pommes, der Nachtisch war sehr wenig und fast jeden Tag dasselbe. Es entstanden lange Schlangen an den einzelnen Kochstellen. Mittags gab es nur Essen in dem Snackrestaurant, aber nicht im Hauptrestaurant. Auch hier ständig das Gleiche (schon nach 2 Tagen) und viel zu wenig Auswahl bzw. wirklich JEDEN Tag das Gleiche. Beim Frühstück gab es keine Möglichkeit, sich ein Müsli zuzubereiten (Haferflocken, versch. Nüsse oder Kerne fehlten). Die "Kugel-Eisstunde" war nur an einer Stelle (direkt neben dem Aschenbecher...) und es gab 2 Wochen nur Erdbeer, Vanille und Schoko. Die Qualität der Getränke und die verwendeten Rezepte waren ständig anders, was dazu führte, dass oft volle Gläser herumgestanden haben, weil das nicht schmeckte oder zu stark gemixt war. Wo ist das Problem, dass alle Barleute sich an EINE Rezeptur halten müssen? Am traurigsten war das Nachtisch-Buffet. Obwohl die Essenszeit von 19:00-21:30 Uhr war, war um 20:00 Uhr von der sowieso schon mageren Auswahl fast alles weg und wurde auch kaum-gar nicht nachgefüllt. Leckere Puddingspeisen oder raffinierte Tortenkreationen gab es einfach nicht. Und auch das Baklava war wirklich jeden Tag das Gleiche, obwohl es ja gerade hier sehr viele Variationen gibt. Auch nachmittags gab es nirgendwo die Möglihkeit, bei einer Tasse Kaffee landestypische Gebäcke, Kekse oder Tortenstückchen zu essen. Highlight war das asiatische á la carte Restaurant, das italienische im TUI blue war nicht empfehlenswert.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit ausnahmslos vom gesamten Personal (vielleicht bis auf die mürrischen ladies an der Bar neben der Rezeption). Egal ob die Kellner, der meeeega freundliche Handtuch-Mann im Spabereich oder die Ahmeds vom guest relation, überall wurde man sehr freundlich bedient. Natürlich sollte man selber auch freundlich auf die Menschen zugehen... Was aber gar nicht geht ist, dass man am pool schon um 17:30 Uhr von den pool Jungs ziemlich unverschämt aufgefordert wird, die Liegen zu verlassen, damit sie alles wieder in Reih`und Guied schieben können und der pool offiziell um 18:00 Uhr geschlossen wird. Sowas habe ich bisher in keinem Hotel erlebt, v.a weil es ja bis weit nach 18:00 Uhr noch hell und warm war.
Das Hotel ist direkt am Strand und liegt in einem traumhaft angelegten Garten mit tollen Blumen und ausgefallenen Pflanzen Die Fahrt vom Flughafen war ca. 50min. Der Strand selber und v.a. das Meer sind aber ziemlich enttäuschend, da im Wasser (durch die Einbuchtung?) extrem viel Meergras herumschwimmt, was das Schwimmen sehr unangenehm macht. Leider muss man auch ewig durch das seichte Wasser laufen, um überhaupt ins Schwimmen kommen zu können.Schön für kleine Kinder, aber nichts für mich. Selbst am Ende des Steges (der mind. 300m ins Wasser geht) ist das Wasser nur schultertief selbst für mich (1,60cm Größe). Das macht keinen Spaß...Um das Hotel herum ist nichts, aber das war klar. Mit dem Dolmus ist man in 15min in Selcuk oder Kusadasi. Die Landschaft und auch Kusadasi finde ich viel schöner, als die Antalya Region. Absolut ätzend ist, dass im Außenbereich ÜBERALL geraucht werden durfte: an allen pools (auch am Klein-Kinderpool), bei den Animationsaktivitäten, neben der Eisbar. D.h. man wurde ständig von allen Seiten vollgequarzt. Unmöglich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hauptattraktion ist unbestritten der Aquapark mit den hammer Rutschen. Allerdings waren in den 2 Wochen weder der "lazy-river" noch 2 andere Attraktionen an. Am besten morgens hin, dann ist es nicht so voll. Sonst im Hotel eher mäßig. Die Shows waren leider unerträglich, weil sie 1. viel zu laut waren (ich höre sehr gerne laute Musik, aber wenn man sich die Ohren zuhalten muss, weil die Lautstärke wehtut, dann macht es keinen Spaß mehr) und 2. weil das "Sitz-Konzept" auf der Wiese echt total blöd ist. Man muss sich irgendwo auf der Wiese Stühle zusammen suchen, was sehr schwierig ist, weil es nirgendwo Beleuchtung gibt. Auch die Kellner haben es echt schwer, durch dieses Chaos zu kommen. Noch nie so eine doofe Show-Arena gesehen. Die Mini-Disco war auch mit Abstand die schlechteste, weil die Kinder nicht auf die Bühne dürfen und die Lieder kein Mensch kennt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Wir danken Ihnen herzlich für diese Bewertung! Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ahmet ÇOLAK Guest Relations Manager