- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super tolles Hotel, sehr freundliche MitarbeiterInnen, sehr sauber, direkt am Sandstrand, von der Größe überschaubare neu renovierte Zimmer, jederzeit gerne wieder!
Wir hatten in der einen Woche zwei Zimmer bezogen, da wir einmal ein überflutetes Badzimmer hatten und der Schaden (verstopfter Abfluss) leider nicht auf die schnelle behoben werden konnte. Beide Zimmer waren identisch und neu renoviert. Wir waren zu 4. in einem Familienzimmer mit einer Schiebetür. Da der Schrank leider etwas klein ausfällt (aber das ist irgendwie in allen Hotels mittlerweile so) ist es mit 4 Personen (Kinder 16+19 Jahre alt) und Ablagefläche doch etwas beengt, aber machbar. In den Zimmern kann man nicht tanzen, aber sie sind ausreichend. Ich habe super geschlafen, 2 von uns fanden die Betten etwas fest, aber das ist Ansichtssache. Im ersten Zimmer waren wir im Erdgeschoss, welches vor allem nachts von den Temperaturen her auch ohne angeschaltete Klima angenehm war. Im 2. Zimmer waren wir dann im 2. Stock, welches nachts schon unangenehm warm war. Ja wir hätten die Klima anschalten können, aber nachts mit Klima ist es nicht so ideal. Im Badezimmer hat man reichlich Platz, auch für die Utensilien. Die Dusche ist super groß. Shampoo und Duschbad, sowie Fön sind vorhanden. Es gibt einen Wasserkocher mit Tassen, Kaffeepulver, Tee, und mehrere Flaschen Wasser - alles vorhanden. Der Safe ist über einen Code gesichert. Der Balkon ist auch ausreichend mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen, sowie einem Wäscheständer und Platz für Luma, Schwimmreif, ... Wir hatten in beiden Schlafbereichen jeweils einen Fernseher. Man bekommt 2 Zimmerkarten. Die Zimmer sind sogar mit einer Klingel ausgestattet. Leider hatten wir nachts mit Stechmücken zu kämpfen, im Zimmer und vor allem im Freien. Also bitte vorsorgen!!! Im ersten Zimmer gab es noch eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Das fanden wir nicht so toll, da man vom Nachbarzimmer so ziemlich alles mitbekommt. Bei eigenen Kindern super, aber bei fremden Personen ungeschickt. Im 2. Stock gab es diese Türe nicht. Es wurden alle 2 Tage die Zimmer gereinigt, was absolut ausreichend ist. Vielleicht ein Besen in jedes Zimmer für den Sand, welcher sich leider nicht vermeiden lässt, wäre super. Dann kann man mal kurz durchkehren. Was durchaus auch im Urlaub bei der Zimmergröße in 2-3 Minuten erledigt ist. Die Wege zum Pool sind von allem Zimmern recht kurz, da es mehrere Ausgänge gibt.
Die Gastronomie war super. Man konnte gefühlt den ganzen Tag irgendwo etwas essen. Es gab einen Teil des Essens in großen Keramikformen zum selbst bedienen, welche immer wieder mit frischer Ware aufgefüllt wurden, zBsp. Pancakes, Pommes, Würstchen, Nudeln, .... Dann gab es immer auch Stationen, an welchen man beim Kochen zuschauen und individuell bestellen konnte wie z. Bsp. morgens Rühreier und Omlettes, mittags verschiedene Fleischsorten und Fisch, Kebap,... und abends ebenso. Es gab alles was man sich vorstellen kann. Auch am Strand gab es immer frisch Gegrilltes. Es wurde täglich Eis angeboten. Einmal in der Woche konnte man sich in einem Themenrestaurant anmelden, was man allerdings rechtzeitig über Achmet tun sollte. Was uns besonders gut gefallen hat war, dass man auch unter feiem Himmel essen konnte. Das hat man nicht in jedem Hotel. Was wir auch top fanden, waren die Mehrwegplastikbecher am Pool und Strand. Das kennen wir auch anders mit mega viel Müll. SUPER!! Was uns als Ketchup-Esser etwas gestört hat, waren die vielen Minipackungen. Auch bei der Mayonaise. An einem Tag gab es Ketchup in einer großen Schüssel. Warum geht das nicht immer? Ob ich jetzt Salat oder Obst in einer Schüssel anbiete macht doch keinen Unterschied. Über das sollte man nochmal nachdenken! Und die Salatsoßen war nicht ganz unser Ding. Die waren meistens sehr wässrig für unseren Geschmack.
Bei Fragen oder Problemen waren die Mitarbeiter an der Rezeption immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings sprechen bis auf eine Mitarbeiterin alle nur Englisch. Eine der Damen konnte etwas Deutsch. Und Achmet, der ist für die Reservierungen für die Themenrestaurants zuständig, der kann super Deutsch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Selbst unsere Beschwerde mit dem überfluteten Badezimmer am Abend wurde umgehend angegangen. Die MitarbeiterInnen in den Restaurants und Bars waren einfach spitze. Es gab sehr viele Angestellte, egal in welchem Bereich. Die Teller und das Geschirr wurden fast immer umgehend abgeräumt, sobald man ein weiteres Mal zum Essen unterwegs war. Man musste teilweise das Besteck und die Gläser in Sicherheit bringen :-), damit dieses nicht auch mit abgeräumt wurde. Denn wenigstens dies kann man mehrfach benutzen. Sie waren immer sehr freundlich, trotz den langen Hosen, welche sie tragen mussten und echt nass geschwitzt waren. Wollte man mal helfen und sein Geschirr selbst abräumen, da man eh am Geschirrwagen vorbeigelaufen ist, wurde es einem gleich aus der Hand genommen. Das konnten sie nicht sehen. Obwohl ich doch gerne gewusst hätte was in den Köpfen mancher Angestellten vor sich geht, wenn man sieht wieviel sich manche Personen auf die Teller laden und wieder zurückgehen lassen. Sogar meine Kinder haben sich bei jeder einzelnen Mahlzeit für manche Menschen geschämt, wie diese mit den Lebensmitteln umgehen. Die Aussage meiner Kinder war, dass manche Menschen Strafe bezahlen sollten für solch eine Verschwendung!!!
Vom Flughafen ca. eine Stunde mit dem Bus entfernt, direkt am super feinen, golden glänzenden, hoteleigenen Sandstrand, in 3 Minuten ist man im Auapark, die nächste Stadt ist in 10 Minuten mit dem Taxi (10€ pro Auto) oder Bus erreichbar, zum außerhalb spazieren laufen zu abgelegen. Der Strand war super gepflegt. Das Meer war flach und man konnte ein langes Stück reinspazieren oder aber über einen Steg ins Wasser gelangen. Die Temperaturen waren super angenehm. Direkt nebenan gab es einen Wassersportverleih und eine Surfschule. Es gab immer freie Liegen und Schirme, selbst gegen Mittag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Top ist der Aquapark, welche über die Einfahrt in 3 Gehminuten zu erreichen ist. Es gab allerlei Rutschen, ein Wellenbad, einen Wasserkanal, Rutschen mit Reifen und ohne,... Was mich total überrascht hat war, dass es an jeder Rutsche tatsächlich Aufsichten gab. Es wurde auf die Größe geachtet, auf das Gewicht, auf den Abstand, ... Selbst in dem sehr langsamen, aber fast dschungelmäßigen Wasserkanal saßen in Abständen Aufsichten. Also echt top!!!! Im Hotel selber gab es einen Pool, in welchen nur Erwachsene durften. Dieser war in einem ruhigeren Bereich und man traute sich dort nur zu flüstern. Dann gab es den großen Pool mit Aktion, den ganzen Tag. 2x am Tag Wassergymnastik, 2x Dartturnier, Wasserball, div. Spiele, Yoga,... Auch gab es genügend Liegen am Pool und rundherum so feste Dächer mit gelöchertem Stoff als Schattenspender. Selbst in der Hochsaison im August gab es genug Liegen. Trotz allem wurden schon morgens vor dem Frühstück die Liegen mit Handtüchern belegt, damit man ja den besten Platz bekommt. Es steht zwar überall geschrieben, dass nach 2 Stunden die Handtücher entfernt werden, aber diesbezüglich tut sich nichts. Das finde ich sehr schade, denn es wäre sehr einfach und ich bin mir sicher, dass dies jeder Gast verstehen würde. Geiche Chance für alle. Aber dies ist leider in fast allen Hotels so. Somit wird sich zu diesem Thema auch nichts ändern :-( Jeder Gast kann sich täglich ein neues Handtuch im Spabereich holen. Es gab eine Poolbar, einen Kleinkindpool, 3 separate Kinderrutschen direkt im Hotel, einen Minigolfplatz, ... Es wurden Massagen und Wellness gegeben Gebühr angeboten, jeden Abend gab es eine Show oder Beachparty, ... Jeder Gast hat ein All-inklusive-Bändchen bekommen. Die unter 18 Jahren ein gelbes und die über 18 Jahren ein orangenes. Und es gab für die Jugendlichen keinen Alkohol. Nichteinmal ein Bier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen sehr gut bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie auch das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße Ahmet ÇOLAK Guest Relations Manager