- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Letztlich sind wir froh, dass wir in der Vorsaison zu einem vergleichsweise günstigen Preis gefahren sind. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient, maximal 3. Die Wasserrutschenanlage war geschlossen, dass wußten wir aber vorher, insofern können wir diese nicht bewerten. Das Publikum war überwiegend deutsch. Der sog. Strand ist in einem verheerenden Zustand. Eine übel riechende braune Kloake erstreckt sich über den gesamten Hotel eigenen Strand. Ein Baden im Meer war somit nicht möglich. Abendliche Kulturveranstaltungen fehlten, überfordertes, schlecht und/oder gar nicht englisch sprechendes Personal an sehr vielen Stellen. Selbst für einen 6 Tage Trip für knappe 1300 € war es noch nicht mal OK. Den Jahres und/oder Sommerurlaub dort zu verbringen, würde uns nicht einfallen. Wir werden dieses Hotel sicher kein zweites Mal buchen. Und wer Ruhe sucht, sollte definitv ein anderes Hotel nutzen.
Im ersten Zimmer mußten wir 2 Tage und vor allem Nächte einen üblen Gestank von Fäkalien ertragen, der aus der defekten Kanalysation und Belüftung kam. Danach bekamen wir ein Familienzimmer. Dort gab es keine Gerüche mehr, allerdings war die Raumgröße die gleiche. Die sog. 2 Räume enstanden durch das Zuziehen von oben offenen Schiebetüren... abgeschiedene Zweisamkeit für Paare mit Kindern gibt es also nicht... Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen, das hat man auch erkannt und in einigen Teilen des Hotels laufen auch Renovierungsarbeiten. Die Zimmer selbst entsprechen nach dt. Standard maximal 3 Sternen und wurden nur sehr notdürftig gereinigt...
Wenn man nicht "pünktlich" 19:00 Uhr beim Abendessen war, also so 10-15 Minuten später, fand man keinen Platz mehr. Das Essen ist maximal guter Durchschnitt, aber nichts was einem 5 Sternehaus entspricht, dabei ist nicht der Geschmack gemeint - über den kann man streiten, sondern die Qualität. Es gab keine Mottoabende, z.B. klassicher türkischer Abend etc. Aufgrund von mangelndem Personal kam es an vielen Stellen immer wieder zu langen Schlangen, z.B. gab es morgens für ca. 600 Gäste eine kleine Pfanne in der jeweils ein Omlett 5 Minuten dauerte oder im Poolbarbereich 2 Waffeleisen, die Waffeln herstellten. Die Bar ist leider auch nicht lobend zu erwähnen, obwohl alle Zutaten vorhanden, war es unmöglich einen richtigen Caipi zu bekommen. Cuba Libre wurde mit Wodka gemacht und so zog sich das durch... Beim Bier setzt man auf Tuborg und Carlsberg, Sprite kam an einigen Bars Spülwasser gleich. Insgesamt merkt man vor allem hier wie schlecht ausgebildet und oftmals auch demotiviert das Personal war.
Das Personal ist mit wachsender Besucherzahl zunehmend überfordert, teilweise sehr schlecht und/oder gar nicht ausgebildet. Eine gewisse Trägheit vor allem im Pool und Strandbarbereich kommt hinzu. Fühungskräfte, sofern vorhanden, zeichnen sich mit forschem Ton ggü. den Angestellten aus. Insgesamt spricht das Personal quasi kein english, außer die Rezeption.
Das Hotel liegt im Nichts und ist rechts und links von weiteren Betonbunkern umgeben. Der sogenannte Strand ist eine Katastrophe. Eine übel riechende braune Kloake erstreckt sich über den gesamten Hotel eigenen Strand. Ein Baden im Meer war somit nicht möglich. Vom Flughafen Izmir sind es ca. 70 Minuten. Ausflüge kann man machen, sollte aber die jeweilige Sicherheitslage berücksichtigen. Quadfahrten sind zu günstigen Preisen zu bekommen, allerdings gibt die Region insgesam nicht viel her.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr zurückhaltend. Der richtige Fußballplatz wurde nicht geöffnet, der Beachvolleyplatz war eine Mischung aus Sand und mit Gras zugewachsenen grauen verfestigtem Etwas, was dazu führte, dass sich eine Frau den Knöchel brach. Auch hier müßte eigentlich investiert werden, um vor allem Verletzungen vorzubeugen und echten Beachsand zu haben. Für kleinere Kinder gab es einen Miniclub für größere einmal am Tag ein organisertes Fußball- oder Volleyballmatch... Kulturveranstaltungen am Abend fanden nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, zu aller erst möchte ich Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse bei uns im Aqua Fantasy Aquapark Hotel & SPA zu schildern. Es tut mir leid, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre Rückmeldung sehr wichtig ist. Wir sind uns darüber bewusst, dass es uns nur mit dem Feedback unserer Gäste möglich ist, unsere Leistungen stetig zu überprüfen und zu verbessern! Ich danke Ihnen deswegen herzlich für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüssen Ahmet ÇOLAK Guest Relations Manager