Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht im ersten Moment einen guten Eindruck, jedoch entspricht es in seiner Gesamtheit nie einem 5* Hotel. Das Check-in hat schnell geklappt, allerdings haben wir, als wir auf unserem Zimmer waren gemerkt, dass wir unsere A.I.-Bänder nicht erhalten haben. Wir mussten während des Aufenthalts mehrfach eine Whatsapp schreiben, damit wir Toillettenpapier, Duschtücher oder Wasser aufs Zimmer nachgeliefert bekommen, weil es beim Roomservice vergessen gegangen war. Leider ist es auch nicht möglich innerhalb des Hotels Wasserflaschen zu kaufen, in den vorhandenen Läden gibt es ausschliesslich Süssgetränke. Wir hatten Ameisen im Zimmer - woher wissen wir nicht, wir hatten weder Essen noch Süsses im Zimmer - dies haben wir am Morgen gemeldet, bis am Abend (17 Uhr) war noch niemand da. Wir haben erneut eine Whatsapp geschrieben, um 21.30 wollte dann jemand kommen, aber da unser Sohn dann bereits geschlafen hat, war das keine Option für uns. Am nächsten Tag sind wir eh abgereist. Das Reinigungsmittel für die Tische hinterlässt einen klebrigen Rückstand, was das ganze nicht so angenehm macht. Insgesamt ist besonders das Geschirr häufig nicht ganz sauber. Leider mussten wir in den Ferien den Hotelarzt in Anspruch nehmen -was aber nichts mit dem Hotel zu tun hatte - dieser hat uns dann an eine Privatklinik in Kusadasi weitergeleitet, wir wurden von einem Transport abgeholt der uns dahin gebracht hat. Vor Ort wurde mein Mann von einer "Praktikerin" angeschaut (untersucht wäre bei 90 Sekunden im Raum sehr übertrieben gesagt), wir wurden fortlaufend über die anfallenden Kosten informiert. Es wurde eine Urinprobe genommen und das wars, ein Ultraschall welcher notwendig gewesen wäre, konnte nicht gemacht werden, da angeblich kein Arzt in der Klinik war, ein CT wäre allerdings möglich gewesen (wir waren zu diesem Zeitpunkt bei bereits 260 Euro angelangt, ohne das irgendetwas gemacht wurde). Wir haben dankend abgelehnt, auch dass wir am nächsten Tag wiederkommen war für uns ausgeschlossen. Wir hatten unterdessen mit unserem Reiseversicherer Kontakt aufgenommen, dieser hat uns dann das Universitätsspital in Izmir empfohlen. Der Standard war natürlich (das wussten wir auch) nicht mit dem der Schweiz zu verglichen und anfängliche sprachliche Schwierigkeiten wurden durch einen kompetenten englischsprechenden Arzt überwunden. Dieser hat Blutuntersuchungen, Urinuntersuchungen und einen Ultraschall durchgeführt und mein Mann konnte mit einem Rezept für Antibiotika und einer Rechnung von 112 Euro entlassen werden. Mir ist bewusst, dass die Privatklinik nicht in direktem Zusammenhang mit dem Hotel steht, jedoch finden wir es trotzdem wichtig zu erwähnen, dass in einem Notfall diese Privatklinik nicht mit Auslandskrankenkassen zusammenarbeitet und die Kosten ein vielfaches von dem sind, was in einem öffentlichen Spital verlangt wird. In der ersten Woche waren wir im Aquapark welcher wirklich sehr toll ist. Da unser Sohn die 1.20m noch nicht erreicht, und unser Sohn in der 2. Woche die Grippe hatte, waren wir dann nicht mehr da. Im Aquapark kann man zum Bezahlen die Hotelkarte abgeben, dann muss man mit der Zimmernummer und einer Unterschrift den Beleg unterzeichnen. Nach unserem letzten Besuch im Aquapark habe ich die Rechnung an der Rezeption direkt beglichen - was bezahlt ist ist schliesslich bezahlt. Um so mehr war ich erstaunt, als ich beim Check-out gesagt bekommen habe, dass wir noch einen ausstand von ca. 250 Lira hatten. Auf die Nachfrage für was - wir hatten keinen Extrakonsum mehr seit der Begleichung der Rechnung - war die Antwort um so erstaunlicher, der Betrag wäre für den Konsum vom Tag zuvor im Aquapark. Wir waren aber seit einer Woche nicht mehr im Aquapark. Wir hatten dann diskutiert und die Rechnung wurde uns "erlassen". Es war zwar kein grosser Betrag, aber dennoch stimmt es nachdenklich, wie dreist man sein muss um auf das Zimmer anderer Personen zu konsumieren - wie auch immer das ging. Währen unseres Aufenthalten wurde 3x die Zimmerkarte des Reinigungspersonals in unserem Zimmer vergessen... Leider haben wir auch sehr am Verstand der Gäste gezweifelt. Kleinkinder essen Pizza im Kinderpool, Erwachsene schütten ihre Getränke in den Pool... Jetzt aber noch die Sachen die uns gefallen haben :-) - Die Poollandschaft war insgesamt recht schön - aber Achtung, der Boden ist seeeehr rutschig, es sind einige Leute hingefallen - Das Meer und der Strand sind toll. Man kann ca. 100m raus spatzieren, sieht viele Fische und besonders für Kinder ist ein Traum - Die Anbieter von Massage und co. sind sehr unaufdringlich und akzeptieren das Nein schon beim ersten mal - Die Mitarbeiter sind sehr freundlich - Die Poolanimation ist vorhanden, aber weder aufdringlich noch übertrieben - der Miniclub macht tolle Sachen mit und für die Kinder - an einem Abend fand ein riesiges Kidsfest statt mit Bullenreiten und diversen Spiel, ganz toll! Auch die Mitarbeiter sind sehr nett - Es ist ein Fotograf unterwegs, der Fotos macht, während man gerade Spass im Pool hat. Es sagt einem dann, dass er Fotos gemacht hat und wenn man möchte diese auch kaufen kann. Man wird jedoch nicht bedrängt dies auch zu machen. Wir blicken auf nicht ganz so erholsame Ferien zurück, erinnern uns aber gerne an die schönen Familienmomente.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind genügend gross und mit Balkon ausgestattet. Der Zimmerservice war leider nicht das wahre


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist recht eintönig und geschmacklich nicht der riesen Hit, aber ok.


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mit dem Auto ca. 1h vom Flughafen Izmir entfernt. Um in die umliegenden Städtchen Selcuk und Kusadasi zu kommen, kann man entweder günstig mit dem Dolmus (25 Lira pro Fahrt) oder mit dem Taxi (10 Euo pro Fahrt) kommen. In fussnähe liegt nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Aquapark ist toll. Mit Kindern unter 1.20 kann ein extra Doppelboot am Infostand beim Eingang geholt werden. Der Doppelring ist vorne mit einer geschlossenen Sitzfläche ausgestattet und so kann man auf 4 Rutschen auch mit den noch kleineren Kindern gehen. Ausserdem hat es einen tollen Kinderbereich, der ebenfalls noch über mehrere Rutschen für die Kleinen verfügt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback hier auf Holidaycheck bedanken. Wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten. Ihr aufgeführtes Feedback werden wir mit den einzelnen Abteilungen besprechen, um ähnliche Situationen in der Zukunft zu vermeiden. Wir würden uns dennoch freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alltes Gute. Mit freundlichen Grüßen Ahmet ÇOLAK Guest Relations Manager