- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne, neu erbaute, moderne und im Grünen gelegene Hotelanlage, mit mehreren Pools und schönem SPA-Bereich. Kurzer Transfer vom und zum Flughafen Varna.
Das Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick war sehr groß, gepflegt, stets sauber, modern und gut ausgestattet. Der Blick vom Bett und Balkon aufs Meer war das absolute Highlight.
Das Meckern über das Essen können wir ebenfalls nicht nachvollziehen. Das Essen war abwechslungsreich und es gab auch landestypische und regionsbezogene Gerichte. Wenn etwas ausgegangen war, dann wurde umgehend nachgelegt. Es war für jeden etwas dabei. Einziges Manko war die Wärme der Speisen. Diese müssten heißer sein.
Der Service war gut und die Reinigungskräfte haben das Zimmer täglich sehr gut gereinigt. Handtücher wurden täglich und die Bettwäsche an jedem dritten Tage gewechselt. Die Beschwerden über die Mitarbeiter an der Rezeption können wir nicht nachvollziehen. Diese waren immer nett und hilfsbereit. Einziger Nachteil im gesamten Servicebereich ist jedoch, hier ist die Kommunikation für deutsche Urlauber, welche der englischen, bulgarischen oder russischen Sprache nicht mächtig sind, sehr schwer. Es fehlen Servicekräfte die die deutsche Sprache beherrschen. Auch dies ist für ein 5* Hotel schwach.
Die unmittelbare Umgebung ist sehr dürftig (mehrere Hotels, kleine Verkaufsbuden, 2 Supermärkte und eine kleine Einkaufspassage) doch da Varna und der Goldstrand nicht weit weg sind und die öffentlichen Verkehrsmittel sehr preiswert sind, ist dies nebensächlich. Ein Abstecher dorthin (mit Buslinie 409) ist problemlos möglich. Der Hotelstrand ist sehr klein. Die Liegenanzahl / -qualität ist zu gering, auch die Liegen an den Pools sind für ein 5* Hotel nicht angemessen. Eine Reinigung des Strandes vom Seetang ist nach einer täglichen Kontrolle angeraten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot im Hotel war so gut wie nicht vorhanden. Von FTI wurden uns zwar Ausflüge angeboten, wovon wir auch Gebrauch gemacht haben, doch die in der Reiseinformation angegebene Animation von 6mal die Woche war gar nicht vorhanden. Da es im gesamten Außenbereich der Anlage und auch am Strand keine Aktivitätsfelder (z.B. für Volleyball, Boule o. Wikingerschach) gab, das Fitnessstudio allein nicht ausreicht, aber genügend Bars und Außengastronomie vorhanden sind, sprach ein nicht geringer Gästeanteil mehr als normal dem Alkohol zu und ist zur Trägheit verdammt. Die abendlichen Alleinunterhalter in der Lobby (wechselnd mit Piano oder Gitarre) boten stets ihr gleiches Programm und oft viel zu laut. Eine Unterhaltung war so kaum möglich. Die vom Hotel angebotenen Abendunterhaltungen (Operette und Oper) fanden in der Lobby statt, waren von der Abfolge und Qualität sehr schön, doch auch hier viel zu laut. Des weiteren liefen Gäste ständig durch den Auftrittsbereich der Künstler. Hier wäre eine andere Verfahrensweise seitens des Hotelmanagements angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto & Marion |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Jens und Marion, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emre Kiris Hotel Manager Aquahouse Hotel & Spa