- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider kann ich dieses Hotel nicht wirklich weiter empfehlen, weil es mehr Mängel als Vorzüge gab, das Service eher schlecht war und wir gerade in dieser Preiskategorie Besseres gewohnt sind.
Die Zimmer sind leider schon etwas abgewohnt, der Plafond nicht schön verputzt. Das Waschbecken steht offen im Zimmer, was überhaupt nicht praktisch ist, wenn eine Person noch schläft, während die andere Zähne putzt. Die Klospülung ist extrem laut, ebenso die Klimaanlage. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im Parterre neben dem Parkplatz. Nach längerem Intervenieren bei der Rezeption bekamen wir dann immerhin ein Zimmer in einer oberen Etage. Positiv hervorzuheben ist die gefüllte Minibar, die kostenfrei ist, erst beim zweiten Auffüllen zahlt man.
Das Essen war besser als erwartet. Sehr vielfältiges Frühstück, auch mit Sekt, abends ein reichhaltiges Buffet. Die meisten Speisen waren auch ziemlich gut, eine größere Käseauswahl wäre noch schön gewesen.
Der Punkt Service ist mitunter der entscheidende Grund, warum wir nicht mehr kommen würden. Wie hier schon öfter geschrieben, sind die meisten Mitarbeiter eher unfreundlich, missmutig und wenig hilfsbereit, obgleich es auch ein paar Ausnahmen gab, wie etwa die Dame an der Rezeption, die uns beim Zimmerwechsel half und die ein oder andere Service Kraft am Abend. Auch außerhalb des Hotels wenig Freundlichkeit, wie etwa in der örtlichen Bank beim Geldwechseln. Man hat das Gefühl, alle sind extrem genervt von Touristen, vor allem aus Ländern wie Deutschland und Österreich. Man muss dazu auch sagen, dass mindestens 80 Prozent der Hotelgäste aus Bulgarien stammen. Es ist auch nirgendwo möglich, mit Euro zu bezahlen, obwohl 2026 der Euro in Bulgarien eingeführt wird.
Das Hotel liegt im Kur-und Badeort Sveti Konstantin. Die Anlage ist weitläufig mit schönem Garten und hohen Bäumen. Zum Meer sind es nur ein paar Minuten über eine Treppe. In der näheren Umgebung gibt es ein paar wenige Lokale und Einkaufsmöglichkeiten, wer richtige Unterhaltung sucht, ist hier jedoch fehl am Platz. Es besteht nur die Möglichkeit mit dem Bus zum belebten Goldstrand zu fahren, der ca 10 km entfernt ist
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es nicht in diesem Hotel. Weder tagsüber noch abends wird Animation angeboten. So wenig Unterhaltung hatten wir abends selten in einem Hotel, nach 22 Uhr gehen praktisch die Lichter aus. Eine Sängerin gibt es zwar, die zwar nicht schlecht, aber jeden Abend die selben Lieder singt, es hören auch kaum Gäste zu. Was hingegen sehr laut ist, ist der permanente Kinderlärm während des Tages an den Pools. Wer Ruhe sucht, sollte besser ein anderes Hotel wählen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Deni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |