- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat ein tolles Design. Das wars dann auch schon. An der Rezeption konnte keiner deutsch, es gab auch keine Infos, nur dass man den QR Code im Zimmer scannen solle, leider nur auf bulgarisch und englisch. Das Hotel ist mit 5 Sternen und als Spa ausgezeichnet, das können wir leider überhaupt nicht nachvollziehen. Es war fast überall sehr laut, überfüllt, das Buffet eine Katastrohe, Getränke, auch Coktails kamen aus dem Automaten, es sei denn man zahlt extra.
Die Zimmer sind gross und modern eingerichtet, es gibt Bademäntel und Slipper, jedoch keine Infos über Telefon und TV Bedienung, nur eine Karte mit dem QR Code. Kein Schminkspiegel, ein Stuhl und einen Sessel. Auf dem Balkon gibt es zwei Stühle mit Tisch und einen Wäscheständer. Es gibt eine Kapsel-Kaffeemaschine mit 6 Kaffeekapseln und eine Flasche Wasser, sowie eine Minibar. Was jedoch im All-Inclusive-Ultra inclusive ist, steht nirgendwo. Die Betten sind groß und bequem, die Kissen jedoch gewöhnungbedürftig. Der Teppich im Zimmer dämpft zwar Geräusche, ich möchte nicht wissen, wie der in einem Jahr aussieht. Der Zimmerservice war gut aber fast immer erst nachmittags.
Leider war anfangs nur das Terrassen Restaurant geöffnet. Später wurde wegen Platzmangel noch das Green Restaurant geöffnet, jedoch gab es anfangs kein Adult Bereich, wie ausgeschrieben, später kümmerte sich kaum einer um Kontrolle. Das Buffet war leider eine Katastrophe. Egal wann, es fehlte immer etwas. Das Buffet wurde nie oder nur sehr selten sauber gemacht, Löffel und Zangen waren oft klebrig und verschmiert. Ein Teil des Personals trug Einweghandschuhe, mit denen das dreckige Geschirr abgeräumt wurde, der Tisch mit einem Lappen, der schon dutzende Tische gesehen hat und anschließend wurde der Tisch mit diesen Handschuhen wieder eingedeckt. Praktisch, so spart man sich das Händewaschen. Die ersten Tage nach der Eröffnung schmeckte das Essen wenigstens noch, auch wenn man oft nicht wusste, was man zu essen bekam. Nachdem hunderte rumänische Gäste mit ihren Kindern einzogen, wurde die Qualität des Essens immer schlechter, bis kaum genießbar. Soßen kennt man hier in Bulgarien wohl nicht, also Fleisch und Fisch, so genießen. Das Brotbuffet ist ca. 2 m breit, besitzt einen Durchlauftoaster, eine Brotzange und ein Messer. Dementsprechend ist die Auswahl und dem Ansturm von teilweise 800 Gästen nicht gewachsen. Das da, dass Brot von fast jedem mit den Fingern gerafft wird, ist dann selbstverständlich. Abstand halten am Buffet war bei dem engen Gängen und vielen Gästen leider auch nicht möglich. Aber Corona gibt es hier ja sowieso nicht mehr. Getränke musste man sich im Restaurant selber zapfen. Für eine Tasse Kaffee, die nicht viel größer als eine Espressotasse war, stand man oft mehrere Minuten an. Als Tip, man kann die Tassen stappeln. Die Getränkeautomaten fielen öfters aus. Ob diese jemals gereinigt wurden, ist auch fraghaft.
Das Personal hinterließ einen ungeschulten Eindruck, lächelte nicht, sah die Arbeit nicht, und manch einer drohte wohl fast einzuschlafen. Viele hielt wohl nur das Handy wach, auf das mehr geschaut wurde, als auf die Gäste. Beschwerden wurden nicht verstanden und erst auf mehrmaliges hinweisen, halbherzig versucht zu beheben. Die Lifeguard´s an den Pools haben ebenfalls den ganzen Tag auf ihre Handys geschaut, sogar mit Kopfhöhrer, wahrscheinlich Filme angesehen und sich an der Poolbar mit Getränken versorgt. Menschen die direkt daneben Probleme mit ihren Liegen und Sonnenschirmen hatten wurden einfach ignoriert.
Das Hotel liegt am Meer, ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Zum kleinen Strand muß man über die Straße, eine Menge Treppen runter gehen. Dort gibt es leider viel zu wenig Liegen und Schirme. Die fußläufige Umgebung um das Hotel ist leider nichts besonders. Ausser einer Handvoll Souvenirläden gibt's leider nichts. Schöne Spaziergänge am Meer kann man nicht machen, da nach wenigen Metern in beiden Richtungen Absperrungen von alten abbruchreifen Hotels den Weg versperren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Pools verteilten sich eigentlich schön in der Anlage. Es gab nur leider viel zu wenig Liegen und noch weniger Sonnenschirme. Das Wasser war bis auf einen Pool, für Thermalbecken, falls da wirklich Thermalwasser drin ist, zu kalt. Viel schlimmer war jedoch, das die Pools jeden Tag schmutziger und sogar teilweise grün wurden. An den Rändern bildete sich eine schleimige Oberfläche, der Boden voller Schmutz. Es landeten sogar einige Getränke samt Gläsern in den Pools. Indoorpools waren nur teilweise in Betrieb, ebenso die Saunen. Diese wurden von vielen mit klatschnasser Badebekleidung, ohne Handtuch benutzt. Handtücher gab es nur vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden lang. Nasse Handtücher wollte das Personal anfangs nicht umtauschen, sondern nur die Handtuchkarte zurückgeben. Fast der gesamte Hallenbadbereich stand ständig unter Wasser, da die Pools überliefen und durch bauliche Fehlplanung kein Gefälle zu den Abläufen vorhanden ist. Anfangs wurde den ganzen Tag mit einem Gummischieber das Wasser beseitigt, dies wurde dann jedoch aufgegeben. Die Geräuschkulisse im Indoor- und Saunabereich war noch schlimmer wie im restlichen Hotel, zum Unterhalten musste man sich zeitweise anschreien. Wenn man im Hallenbad oder nach dem Saunagang etwas trinken wollte, musste man entweder durch die ganze Anlage zur Poolbar, oder an die Lobbybar gehen. Abendunterhaltung gab es keine, nach ein paar Tagen gab es wenigstens mal Musik. An Wochenenden reisten sehr viele Familien mit Kindern an. Diese tobten und schrien überall, ob im Spa- und Hallenbadbereich, oder abends in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raimund |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Raimund, vielen Dank für Ihre Beschreibung zu Ihrem Aufenthalt und Ihr wertvolles Feedback. Ich habe Ihre Bewertung sehr ausführlich gelesen und möchte mich im Namen aller mitarbeiter bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht getroffen haben. Wir sind unaufhörlich bemüht, unseren Service zu optimieren und die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Mit freundlichen Grüßen, Emre Kiris Hotel Manager Aquahouse Hotel & Spa