Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Beschwerden unerwünscht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weitläufige, in zweigeschossigen Reihenhäusern ansprechend gestaltete Anlage in gutem Erhaltungszustand. Während unseres Aufenthalts "fest in englischer und niederländischer Hand" (nicht negativ zu verstehen). Bildet eine Einheit mit dem angrenzenden Aquapark "Aqualand", dessen Gäste, um den beeindruckenden Wellenpool (Betriebszeiten von 11 bis 17 Uhr) nutzen zu können, tagsüber die Anlage bevölkern. Es wird erwartet, sämtliche Anliegen, z.B. Ausleihen der Pool-Handtücher, in englischer Sprache vorzubringen. Wegen des wohl unterdimensionierten Kanalsystems wird eine Entsorgung des benutzten Toilettenpapiers in den Papierkorb gefordert. Für Wasserfreunde schon allein wegen des Aquaparks und des Wellenpools unbedingt zu empfehlen. Auf die allmorgendliche "Liegenreservierung" kann man getrost verzichten. Im Aquapark gibt´s immer ausreichend freie Liegen, sowohl im Schatten als auch in der Sonne.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Recht klein, kaum Stauraum für Kleidung, als Sitzmöbel nur 1 Sessel. Zustellbett erschwert Ausgang auf die Terrasse. Sat TV: 2 deutschsprachige Sender ARD u. Eurosport. Mietsafe 17,50 € pro Woche


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Speisesaal stets eine mehr als ausreichende Auswahl gefunden, die auch geschmacklich in Ordnung war. In der Tat gab es immer Kartoffeln, Nudeln, Reis und Fritten. Was will man aber mehr als Beilage? Zudem war , wie vorstehend bereits angesprochen, der Service top.


    Service
  • Schlecht
  • Selbst berechtigte Beschwerden, in unserem Fall eine völlig fehlende Kühlwirkung des Klimagerätes mit dadurch bedingten Raumtemperaturen auch nachts nicht unter 27 Grad, wurden mit der Bemerkung "You say it´s not okay und I say it´s okay abgetan und gar als Beleidigung empfunden. Erst nach Intervention des Reiseleiters und dem angekündigten Auszug wurde, zumindest für einen Fachmann unschwer erkennbar, das fehlende Kältemittel aufgefüllt und damit der Mangel beseitigt. In den Bars war der Service ok, im Speisesaal top, dort wurde von uns nur stets freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen. All-Inclusive beinhaltet keine Versorgung mit Tafel-/Mineralwasser-flaschen. Diese soll man wohl in dem Mini Markt der Anlage käuflich erwerben. Zudem ist es nicht gestattet, Getränke in mitgeführte Behälter ein- bzw. umzufüllen sowie Getränke mit auf´s Zimmer zu nehmen. Sonntags keine Zimmerreinigung, für ein 4 Sterne Haus zumindest ungewöhnlich. Zimmerverlängerung am Abreisetag über 12.00 Uhr hinaus kostet 70,00€, Abzocke pur!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wohl um den Aquapark "zentral" auf der Insel anzulegen, ist die Anlage mitten auf der Insel "in der Prärie" entstanden. Standort ist aber günstig, um die Insel mit einem Mietwagen zu erkunden. In etwa einer Stunde erreicht man jeden Ort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem "normalen" Pool und dem riesigen Wellenpool, alle 20 min mit verschiedenartigen Wellen, ließ der Aquapark keine Wünsche offen. Von der Babyrutschte bis zum "Free-Fall" aus 24 m dürfte jeder "seine" Rutsche finden. Wer innigen Wasserkontakt nicht so liebt, nimmt eben die Rutschen, die, teilweise auch zu zweit in überdimensionierten Rettungsringen genutzt werden. Videos von dem Park findet man bei You Tube unter "Aqualand Korfu". Animation im Hotel okay, unaufdringlich, interessantes Abendprogramm. Spezielles Animationsprogramm für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:56-60
    Bewertungen:11