Alle Bewertungen anzeigen
Antoinette
DeutschlandAus Deutschland
Februar 2025
Erstes Mal Ägypten und all inclusive - war sehr begeistert
5,0 / 6

Allgemein

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Außenanlage, gerade die Insel am Hausriff ist im Dunkeln supertoll, da dort das Riff beleuchtet wird. Sehr viel Personal, durchweg freundlich, gutes Essen, gute Zimmer mit zb Lagunenblick, schöne Strände und herrlich zum Schnorcheln. War mein erstes und sicherlich nicht letztes Mal.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten Lagunenblick im Erdgeschoss, da ich leicht gehbehindert bin. Zimmer ist ausreichend groß, gut ausgestattet und die Betten sehr angenehm, haben wie die Babys geschlafen. Einzig die Lüftung im Bad zieht ziemlich, vor allem wenn Terrassentür auf ist, war aber wenn nicht so dämlich erkältet wie ich, aushaltbar. Die Dusche war auch für mich (leicht eingeschränkt) gut zu nutzen und das Wasser würde erstaunlich schnell heiss


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Da es jeden Abend einen anderen Schwerpunkt gab wie zb Barbecue, Ägyptisch, international, ja, auch deutsch usw war immer eine gute Auswahl an Hauptspeisen, Vorspeisen-Angebot war auch top und das Nachtisch-Bufett jede Sünde wert und sehr sehr ansprechend inkl. frischer Früchte. Wem es nicht orientalisch genug war, konnte mit bereitgestellten Gewürzen nachhelfen - es ist halt auf den europäischen Gaumen zugeschnitten. Wer da nicht satt und zufrieden gewesen ist, meckert auf hohem Niveau. Alternativ kann man auch im Pattaya (indisch asiatische Küche mit Zuzahlung) oder gegenüber im Bordiens Restaurant essen - Getränke dort gehen extra, man kann aber ständig wechselnde Gerichte wählen, die zum all inklusive zählen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Sehr zuvorkommend und stets freundlich. Man bedenke, dass der Lohn niedrig ist und das Personal vom Trinkgeld lebt - das finde ich total in Ordnung und tut nicht weh. In dem Haupt-Buffett-Restaurant gibt es in jedem der vier (?) "Säälen" auch eine Box für Trinkgeld - das soll dann bis zu den Spülkraften geteilt werden. Man bedenke: es ist all inklusive, da kann man mit dem Trinkgeld ruhig großzügig sein.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Nachhaltig vielleicht nicht - aber das Arabia und Arabella arbeiten mit dem Tierschutzverein vor Ort zusammen und die geduldeten Streunerkatzen sind alle kastriert (Kerbe im Ohr), werden gefüttert, medizinisch bei Bedarf versorgt. Außer in den Zimmern dürfen die Katzen sich frei bewegen und mir war es sehr wichtig, das die Tiere gut versorgt werden und eben akzeptiert. Selbst Mitarbeiter sind freundlich zu den Mietzen, fand ich sehr sympathisch


Mehr Bilder(2)
Infos zum Bewerter
Vorname:Antoinette
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Antoinette, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Arabia Azur Resort und für Ihre positive Bewertung mit den tollen Fotos. Es freut uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Danke für Ihr Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von ihnen täglich sein bestes gibt, um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Es ist stets unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten und wir möchten nicht vergessen zu erwähnen, dass wir zudem stets auf der Suche nach Möglichkeiten sind, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen, um deren Erwartungen in jeder Hinsicht nicht nur zu erfüllen, sondern sogar noch zu übertreffen! Wie Sie bereits schrieben, gehören die Katzen zum Hotel, sind alle geimpft und kastriert und werden, falls nötig, von einem Tierarzt, mit dem das Hotel kooperiert, behandelt. Es gibt spezielle Futterstationen dafür auf dem Hotelgelände und Gäste sollten auf keinen Fall die Tiere am Tisch mit Essensresten füttern oder gar mit in ihre Zimmer nehmen. Darauf dürfen Urlauber andere Gäste. die vielleicht zum ersten Mal bei uns sind und dies nicht wissen, auch gerne hinweisen. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen in unserem Arabia Azur sehr freuen. Herzlichst, Arabia Azur Management