- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Rahmen unserer Peru/Bolivien Rundreise mit Ikarus haben wir im Hotel Arawi Express die ersten beiden und die letzte Nacht verbracht. Wenn es nur bei dem ersten Aufenthalt geblieben wäre, wäre die Bewertung deutlich besser ausgefallen. Erst beim zweiten Aufenthalt ergaben sich einige nicht so schöne Dinge. Das Arawi Express ist ein Basic 3 Sterne Hotel ohne Extras und schnick schnack. Man bekommt, was man braucht, aber nichts, was man sich wünschen würde. Das Hotel und die Zimmer sind schlicht, nüchtern und minimalistisch ausgestattet. In jedem Bereich des Hotels wäre noch Luft nach oben. Für mobil eingeschränkte Personen ist das Hotel nicht geeignet, da es bis zur Lobby und Rezeption Treppen, zudem ohne Gepäckservice und Hilfe beim Tragen, gibt. Ein abgetrennter Raucherberreich direkt neben dem Hoteleingang ist vorhanden, ansonsten handelt es sich um ein Nichtraucherhotel. Wenn ich persönlich ein Hotel hätte wählen können, hätte ich mich z.B. für die 4-Sterne Arawi Variante Prime entschieden. Für nur ca. 20 Euro mehr pro Nacht bekommt man deutlich mehr Service, Extras und eine bessere Lage geboten.
Die Zimmer verteilen sich auf 10 Etagen und sind über 2 Aufzüge zu erreichen. Es gibt sowohl Zimmer mit und ohne Fenster. Beide Zimmer, die ich jeweils am Anfang und Ende der Reise bekommen habe, waren trotz unterschiedlicher Zimmernummern (Zimmer 902 und 904) identisch bzw. baugleich. Vorhanden waren ein Doppelbett, 2 Nachtschränke, Tisch, Stuhl Kofferablage und ein Schrank mit 4 Bügeln. Außerdem vorhanden Fernseher, Telefon, Klimaanlage und Safe. Eine Minibar, Wasserkocher sowie kostenloses Wasser bei Anreise, wie es bei den meisten Hotels unserer Rundreise (ausgenommen Classic Andina Hotels) gab, sucht man vergeblich. Je nach Lage und Nähe zur Stadtautobahn, waren die Zimmer ruhiger oder weniger ruhig. Im Badezimmer gibt es eine Dusche statt Badewanne und ausreichend Ablagefläche.
Das Frühstücksbüfett wird leider erst ab 6.30 Uhr angeboten und Einlass ist nicht pünktlich. Für ein 3 Sterne Hotel ist die Auswahl OK. Im Angebot sind Rührei und ein zweites warmes wechselndes Gericht, Schinken, Käse, Trinkjoghurt, Obst, Cerialien, Marmelade, Brötchen, Toast, Salat, Säfte, Kaffee und Tee. Ab 4.00 Uhr wird in einem Extraraum ein Early Bird Frühstück bestehend aus Toast, Butter, Marmelade sowie Tee und Kaffee allerdings OHNE Milch angeboten. Frühstücksboxen zum Mitnehmen sind Fehlanzeige. Mittags und abends werden auch Speisen angeboten, wobei die Auswahl an Gerichten sehr überschaubar und dann noch nicht einmal alles vorrätig ist. Zudem gibt es in dem ganzen Hotel nur eine einzige englischsprachige Speisekarte was den Bestellvorgang ewig dauern lässt, wenn man erst noch eine halbe Stunde warten muss, bevor man die Karte erst mal zu Gesicht bekommt.
Das Personal, besonders an der Rezeption, ist nicht wirklich bemüht, teils sogar sehr arrogant. Eine vorab an das Hotel geschriebene Mail bezüglich eines Zimmerwunsches blieb unbeantwortet. Trotz doppelt männlicher Rezeptionsbesetzung gab es keine Hilfe mit dem Gepäck die Stufen hoch bei Anreise und hinunter bei Abreise. Der Service im Restaurant ist sehr gemütlich, verbunden mit langen Wartezeiten. Das eh schon spät angebotene Frühstück wurde auch nicht pünktlich, sondern mit Verspätung gestartet. Hier ist also noch sehr viel Luft nach oben.
Die Lage ist dahin gehend gut, weil sich das Hotel im sicheren Viertel Miraflores befindet, allerdings muss man bis zum nächsten Supermarkt, Restaurants und Geschäfte einen kleinen Fußmarsch zurücklegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wifi ist kostenlos und gut. Ein kleines Businesscenter befindet sich in der Lobby. Andere Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 271 |