Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Wir haben bislang nur positive Rezensionen verfasst. Hier unsere erste negative und deshalb auch umfangreiche Rezension: Allgemein: Riesige Anlage, welche sich nicht gerade im neuesten und saubersten Zustand befindet. Es gibt 3 Strände, einer stinkt teilweise, weil irgendwelche Abflüsse dort entlanglaufen. Ansonsten schöne Aussicht und Liegemöglichkeiten. Der „Naturpark“ mit den Tieren war langweilig und nichts besonderes. Man kann im ganzen Hotel ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen. Kein Bargeld! Zu unseren Problemen vor Ort: Am zweiten Tag unserer Reise kamen wir vom Strand zurück ins Zimmer. Wir bemerkten, dass komischerweise die Bedienung für die Klimaanlage fehlt und suchten das Zimmer 2 Mal komplett ab, ohne fündig zu werden. Wir dachten schon, wir hätten die Bedienung verlegt und waren dementsprechend leicht nervös. Einem zufällig wahrgenommenen Gespräch zwischen Angestellten und einem anderen Urlaubspaar konnten wir entnehmen, dass Angestellte die Bedienung der AC aus den Zimmern entnommen haben sollen. Nach vier Rezeptionsbesuchen, bei denen wir immer ohne Lösungsvorschlag vertröstet wurden (manche Angestellte wussten nicht warum die Bedienung den Zimmern entnommen wurde), sprachen wir mit einer Managerin (wir mussten nach der Bitte mit ihr zu sprechen erst 10 Minuten zu einer anderen Rezeption laufen und dort 15 Minuten warten). Diese gab an, dass der Besitzer verbiete, die Klimaanlagen durch die Gäste bedienen zu lassen. Das Hotel sei ein Eco-Resort und so werde Strom gespart und man sei der Natur näher (bei 30 Grad draußen, den ganzen Tag Sonne und ohne Fliegengitter sehr sinnvoll). Wir wurden hierüber nicht informiert und auch in der Buchung ist nichts über diesen Zustand vermerkt. Des Weiteren hatten wir das Recht auf einen Aufenthalt im Spa-Bereich. Dieser war jedoch aufgrund von Renovierungsarbeiten gesperrt. Über diesen Zustand wurden wir ebenfalls nicht im Vorhinein informiert. Aufgrund unseres Echauffierens bekamen wir ein Upgrade von „Frühstück“ zu „Vollpension“. Völlig verwirrend: Die Managerin bat uns im Internet eine schlechte Rezension zu hinterlassen, da sich sonst nichts ändere. Sie sei über den aktuellen Zustand selber sehr verärgert und gab glaubhaft an, dass es ihr sehr Leid tue. Wir können das Hotel NICHT weiterempfehlen (Essen war auch schlecht - siehe unten) und raten von einem Besuch ab! Zu guter letzt noch ein Hinweis für den Inhaber: Um zu einem selbsternannten „ECO-RESORT“ zu werden sollten ein paar andere Dinge geändert werden, welche sich nicht negativ auf die Gäste auswirken. Um nur ein paar wenige Anregungen zu geben: Die Ventilatoren liefen in nicht besetzten Rezeptionen 24/7. Das Duschgel/Shampoo wird in winzigen Plastiktüten jeden Tag aufs Neue ins Badezimmer gelegt. Jeder Gast bekommt ein Plastikbändchen (das kratzt im Übrigen) um sein Handgelenk gebunden, um die Hotel-Zugehörigkeit auszudrücken.


Zimmer
  • Schlecht
  • - Keine Einstellmöglichkeiten für die Klimaanlage (läuft auf konstant 25 Grad!) & keine Mosquitonetze. Die Nächte waren dementsprechend warm und stickig oder warm und mit viel Gesumm/Stichen. Grund hierfür: Es handele sich um ein Eco-Resort und man könne die Klimaanlage deshalb nicht herunterdrehen. Das Bett war sehr hart und unbequem. Es hatte eine Länge von nicht einmal 2 Metern. Meine Füße waren also aus dem Bett gehangen. -Ameisenstraße an der Hauswand. Die Kleinen haben uns deshalb ein paar mal im Zimmer besucht. -Nicht wie in der Beschreibung vorhanden: Fön und Telefon. -Handtücher haben gerochen, als ob sie seit 3 Jahren in einem Schrank gelegen waren. + Minibar (wird nicht nachgefüllt) und Safe sind vorhanden. +Badezimmer ist sehr neu und schön. +Viele Steckdosen sind installiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Alles in allem war das Essen jeden Tag das Gleiche. Es war langweilig und ohne Liebe zubereitet (Industrieessen). Für uns relevant: Es gab kein Dressing für Salate.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Angestellten sind sehr freundlich. Englisch, um sich normal verständigen zu können, konnten ebenfalls nur sehr wenige.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum selbstständigen Erkunden der Umgebung ist das Hotel nicht geeignet. Es ist eher abgelegen. In der Nähe befinden sich traumhafte Stände und Buchten. Diese kann man am besten/nur mit einem Boot inkl. Skipper erreichen (60€/Person und Tag inklusive Anholung mit Minibus).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Fitnesscenter. Wellnessbereich war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Poolanlagen (außer die von Cottage, welche man als Dune-Gast nicht benutzen darf) waren alt und überwiegend dreckig. Entertainment gab es ein wenig. Wir nehmen an Hotelentertainment jedoch generell nicht teil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1