Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Jugendherberge
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Sehenswert, wenn einem ein schöner Ausblick und ausreichen. Die Zimmer sind äußerst einfach eingerichtet. Das Mobiliar ist schon sichtlich in die Jahre gekommen (wie der Rest der kompletten Anlage übrigens auch). Klimaanlage im Zimmer macht Lärm wie ein Betonmischer. Die Zimmer sind ungewöhnlich hellhörig, und wir sind einiges gewöhnt. Der Fernseher funktionierte während des gesamten Urlaubs in der gesamten Anlage NICHT. Die Anlage ist seeeehr weitläufig und bergig. Wer also für sein Leben gerne viel läuft und dabei nicht vor der Überwindung von einigen Höhenmetern zurück schreckt, der ist hier bestens aufgehoben. Ältere Menschen mit körperlichen Einschränkungen und Eltern mit Kinderwagen sollten sich einen Aufenthalt gut überlegen. Kommunikation/Organisation: Informationen zu z.B. Öffnungszeiten Restaurant/Pizzeria müssen Sie sich selbst besorgen, hängen nicht aus. Abholzeiten zum Rücktransfer Flughafen werden auch gerne mal spontan (und ohne uns davon in Kenntnis zu setzen) um eine Stunde nach vorne verschoben. In unserem Fall hieß das, statt kommunizierten 5 Uhr früh Abfahrt, klopfte bereits um 4 Uhr früh ein Mitarbeiter an unsere Tür und fragte wo wir denn bleiben würden... Service Rezeption/Restaurant: Das Servicepersonal macht bis auf wenige Ausnahmen einen sehr unmotivierten Eindruck. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit steht vielfach sehr weit unten in der Skala der meisten Mitarbeiter. Sprache: Hier spricht keiner deutsch. Wirklich keiner. Wenn Sie also nicht englisch sprechen können, viel Glück. Damit wären Sie dann aber zumindest nicht ganz alleine, denn selbst das Personal kann vielfach kein englisch. Essen: Das Frühstück hat Jugendherbergsqualität. Der (Pulver) Kaffee kommt aus einem Automat und schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig. Rührei und Bacon sind regelmäßig lauwarm bis kalt. Konfitüre gibt es in unfassbaren 4 Sorten und kommt aus den kleinen Plastikdöschen. Mittag- und Abendessen sind ebenfalls recht einfach, dafür ist man vor Abwechslungungen geschützt. Die Pizzaria ist geschmacklich sehr gut, dafür ist das Personal unfreundlich. Gäste: Fast ausschließlich Italiener, ein paar Franzosen und eine handvoll Deutsche. Viele Familien mit kleinen Kindern. Internet: Gibt es nur an den Hotspots, wie Rezeption, Bar, Pool, Restaurant. Leider ist die Qualität des WLAN echt schlecht und oft total überlastet. Umgebung: Außerhalb der weitläufigen Anlage ist lediglich ein Ort in fußläufiger (ca. 20 Min.) Entfernung. Zum Bummeln oder Shopping ist der Ort Arbatax aber nichts. Es gibt aber ein paar gute Restaurants und einen Hafen dort. Bezahlung im Resort: Uns wurde gesagt, dass ALLES mit einer vorher aufgeladenen Karte bezahlt werden kann. Tatsächlich müssen aber in den Shops, dem Eisladen, dem Ausflugscounter und er internen Bimmelbahn CASH bezahlt werden. Transfer Flughafen: Dauert ca. 2 1/2 Stunden. Wartezeiten von 2-3 Stunden auf dem Flughafen sollten Sie am Anreisetag einplanen, denn der Kleinbus fährt erst wenn er alle Passagiere vollständig hat, d.h., alle Flüge eingetroffen sind. Sauberkeit Zimmer: Absolut ok. Täglicher Wechsel aller Handtücher, ob man das nun möchte oder nicht. Sauberkeit Außenanlagen: Das Personal ist wirklich sehr bemüht auf Sauberkeit in der Anlage. Ständig sieht man jemanden mit Besen und Schaufel oder Reinigungsmaschine auf den Wegen und Straßen. Sehr gut. Sauberkeit öffentliche Toiletten am Pool: Bahnhofstoiletten sind sauberer. Fazit: 2 Sterne sind realistisch. Die angegeben 4 Sterne wären vielleicht irgendwann vor 25 Jahren mal gerechtfertigt, als noch alles in Schuss und das Personal motiviert war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:8