Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Neues Hotel - kein Frühstück am Wochenende!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von außen eher schäbig aus. Innen ist es neu gemacht. Vom Styling her vermittelt es den Charme eines Motel One: Schlicht, kühl, angenehm. Es gibt 5 Stockwerke die mit einem Fahrstuhl erreichbar sind. Das Hotel wird überwiegend von business Leuten bewohnt. Die Lobby hat einen sauberen Eindruck gemacht. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. PROBLEM: Der Frühstücksraum bietet ca. 30 Plätze (bei ca. 80 Hotelzimmern) - in der Woche hatten wir gerade so Platz bekommen. Am Wochenende war es für uns nicht möglich zu frühstücken als wir am Buffet auftauchten. Als "Entschuldigung" wird dann ein Wagen mit einigen Keksen und Saft in die Lobby gestellt. Dort muss man dann warten bis man dran ist. Wir wollten das nicht hinnehmen - wurden an der Lobby aber unfreundlich auf das Warten verwiesen. Unserer Meinung nach ist das der Hauptgrund, warum wir dieses Hotel niemals weiterempfehlen würden. Das Hotel ist für einen Kurztrip eigentlich durchaus buchbar - leider ist das Problem mit dem Frühstück so nervig, dass wir das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Es kann nicht sein, dass man 100 Euro für eine Übernachtung zahlt und dann nicht zur einer selbst gewählten Zeit ohne warten und anstehen frühstücken kann. Das geht in Dtl. in jeder Jugendherberge. Wenn wir das nächste Mal in Stockholm sind würden wir eher ein Hotel im Süden nehmen (dieses hier liegt im Norden) weil dort sowieso mehr los ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit einem sehr weichen, neuen Bett, Schreibtisch, Stuhl und Spiegel ausgestattet. Der große Schrank enthielt Minibar und kostenlosen Safe. Das Zimmer war sehr gut designed. Leider war es auch sehr klein. Das Bad war so klein, dass man gerade noch alles drin unterbringen konnte. Das Bad war nicht abschließbar. Im Zimmer war es sehr ruhig. Das Fenster konnte geöffnet werden. Im Bad wurden regelmäßig die Handtücher gewechselt und Duschbad usw. zur Verfügung gestellt. Ein Fön war auch vorhanden. Der Flatscreen TV bot ca. 15 Programme - darunter 2 englische.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war mäßig. Es waren einige Säfte und Eiswürfel im Angebot. Weiter gab es ein gutes Angebot an Müsli & Co. Warmanteil: Rührei - dieses war an allen Tagen absolut ungenießbar (haben wenige Gäste gegessen); Bacon (auch nicht unbedingt essbar - schlechte Quaität). Weiter gab es Wurst und Käse - diese Sachen waren hingelegt wie sie aus der Einschweißpackung genommen waren: Auf einen großen Haufen - ohne jede Garnitur. Lachs und Knäckebrot gab es reichlich - das schmeckte auch sehr gut. Ergebnis: Das Frühstück war überaus lieblos.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit beim Empfang war sehr gut. Das Personal sprach sehr gut Englisch. Damit war es dann aber auch schon vorbei. Zimmerreinigung: Hinter unserem Vorhang lagen noch die Kronkorken vom Vorgänger. Das Türschloss an der Badetür (die nicht abschließbar ist!) war defekt - das wurde über den kompletten Aufenthalt nicht bemerkt Beschwerden: Am Ende unseres Aufenthaltes haben wir alle Beschwerden geäußert - man schrieb die Mailadresse auf und sagte uns eine Entschädigung zu. Es hat sich NIE jemand gemeldet. Mittlerweile haben wir unsere Sicht dargelegt und als Antwort bekommen, dass die Nichtverfügbarkeit von Frühstück am Samstag und Sonntagmorgen kein Grund für eine Entschädigung sei. Wir sind also absolut unzufrieden mit deren Umgang mit unserer Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es sind ca. 500 Meter bis zur nächsten U-Bahn Station. Wenn man nicht Bahn und Bus fahren will, läuft man ca. 40 Minuten bis zum Hauptbahnhof. Parkmöglichkeiten waren einige wenige vorm Hotel vorhanden. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet. In direkter Nähe befinden sich einige kleine Imbisse und ein Kiosk - alles weitere ist aber schnell und einfach zu erlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    WLAN war gebucht - dieses funktionierte seit unserer Ankunft nicht - man gab uns ein Kabel mit dem wir unseren Laptop fest im Zimmer anschließen konnten. Sehr gut war ein business terminal in der Lobby - dort konnte man sogar kostenlos einige Ausdrucke erstellen und im Internet surfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:19-25
    Bewertungen:2