- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne , saubere Hotelanlage, sehr schöner Pier, Essen täglich für 5 Sterne ein Flop incl. Magen-Darm, A-la Carte allerdings sehr zu empfehlen- leider offiziell nur 1x pro Woche, Gästebetreuerin Lydia sehr freundlich und kompetent, Animation ideenlos, Hotelanlage hat nur 2 größere Toilettenanlagen - unterhalb des Pools und in der Lobby- relativ weite Wege und die Sauberkeit am Pool-WC könnte am Tage besser sein- Handpapierspender Herren häufig leer gewesen .
für 3 Personen zu klein, Tisch aus dem Zimmer stand zusätzlich noch mit auf dem schon sehr schmalen Balkon damit die zusätzl.Schlafcouch im Zimmer Platz hatte. WLAN auf der gesamten Anlage gut. Klimaanlage sehr gut und effizient . Safe relativ klein, Laptop passt nicht hinein, Schränke mit Beleuchtung. TV mit einigen deutschen Sendern
Leider mit Abstand das schlechteste Essen für ein 5-Sterne Hotel in Side . Dazu kam noch Magen-Darm für uns Alle an verschiedenen Tagen . Ständig die gleichen Themenabende ohne besondere Highlights . Spiegeleier morgens trotz Beschwerden bei der Gästebetreuung lauwarm bis kalt serviert. Morgens zwischen 7 und 8 Uhr kein Omelett erhältlich und kein Personal zum abräumen, dafür wurde am Abend extra für Melone schneiden ein Mitarbeiter abgestellt . Begründung: erst ab 8 Uhr kommen die meisten Gäste zum Frühstück . Frühstück ist offiziell ab 7 Uhr erhältlich . Am Beachrestaurant keine Pizza / Pommes / Nuggets erhältlich, Am Abend ist das Mainrestaurant wie eine Bahnhofshalle laut und sehr voll . Kellner teilw. am Abend ohne Ziel eingeteilt, man wartete ewig auf sein Getränk/ abräumen. teilw. wurde das Brot zum Abend aufgeschnitten und war durch die Klimanalage eingetrocknet . Croutons sollten neben den Suppen stehen und nicht am Pizzaofen auf der anderen Seite . Brotauswahl überschaubar- kein Laugengebäck im Sortiment, selbst die Honigwabe zum Frühstück für ein 5-Sterne Hotel fehlte gänzlich . An 2 Tagen wurde selbst der Honig aus der Schale zum Frühstück vergessen . Tolle 5 Sterne Servietten auf der Terrasse nur in Papierform, im Innenbereich waren dagegen Stoffservietten platziert. Kleine Behälter für den anfallenden Müll beim Frühstück wurde zwar im Inneren aber erst nach bemängeln später auch im Aussenbereich platziert . Wenige Highlights beim normalen Abendessen, einmal Lachs- leider mit Gräten und noch tot gegart SCHADE
Zimmerservice hat sehr viel Luft nach oben. Balkon in der ersten Woche kaum gereinigt, Minibar zwar täglich befüllt, jedoch fehlte mal das Bier, mal die große Flasche Wasser etc. und immer nur für 2 Personen ergänzt. Wir hatten aber 2 Wochen zu dritt voll bezahlt. Aperol an den Bars schmeckte immer unterschiedlich gut bis schlecht . Kellnerservice am Abend zur Veranstaltung mal gut aber eher schlecht, da fast kein Kellner da, jedoch Aufseher des Personals waren immer zugegen, jedoch ohne entsprechenden Service .
ruhige grüne Umgebung, zum Shoppen muss man per Taxi oder Dolmus nach Side fahren, Haltestelle direkt vor dem Hotel -Kosten 1-1,50€/Person/Fahrt, Über den Strand benötigt man ca. 45min zur Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: es gibt genug Liegen auf der gesamten Hotelanlage, ein frühzeitiges Reservieren ist nicht notwendig. Poolanlage wie auch der Sandstrand mit älteren unbequemen Strandliegen ausgestattet. Liegen auf dem Rasen und auf der Pier etwas bequemer und moderner, jedoch ebenfalls ohne Extraauflage für den Rücken . Animation gut besetzt, jedoch das tägliche Programm eintönig und langweilig . Immer die gleiche Musik und der gleiche Ablauf, z.B. zur Minidisco am Abend oder nach der Show . Lambada kam immer danach 14 Tage lang suuper Idee(nlos) Mottoabende wie Gotham,Family etc. auf der großen Wiese tagsüber aufwendig aufgebaut, aber zum Ende ohne Highlight- denn z.B. Getränke muss man sich von der Poolbar oben holen und die Livemusik oder der DJ spielt nur von 21.30-23.00 Uhr . SCHADE SCHADE SCHADE
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Mirko, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich für das Arcanus Hotels Sorgun entschieden haben. Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass wir uns freuen, Sie in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen, aber es tut uns leid, dass Sie unsere Einrichtung nicht weiter empfehlen. Das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll, um unsere Einrichtung und die Servicequalität zu verbessern. Wir werden auf jeden Fall die zuständigen Abteilungen informieren, um die notwendigen Kontrollen durchzuführen, und wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge berücksichtigen. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir für jede Art von Hilfe bereit sind, um Ihre Zufriedenheit bei Ihrem nächsten Urlaub zu gewährleisten, und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Arcanus Hotels Sorgun Guest Relations Manager