Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2024 • 1 Woche • Strand
Nicht nochmal, zu langweilig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Lage. Direkt am schönen Strand. Wenn man vom Strand aus ins Wasser will, sollte man nur mit Badeschuhe reingehen, da der Einstieg ins Meer sehr kieselig ist und es an den Füßen weh tut. Ebenfalls geht es sehr steil rein. Man kann aber auch vom Pier aus über eine Treppe ins Meer gelangen. Auf dem Pier befindet sich eine Strandbar. Die Anlage ist sehr sauber und schön gestaltet. Es gibt mehrere Pools, unter anderem einen Pool mit Rutschen und einen Innenpool. WLAN ist auf der gesamten Anlage (selbst im Zimmer) kostenfrei verfügbar gewesen. Wir hatten jedoch noch zusätzlich eine günstige E SIM genutzt, so dass wir während des ganzen Urlaubs Internet nutzen konnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wirklich schönes Zimmer mit Meerblick und Balkon. In dem Zimmer waren eine Minibar (wurde täglich kostenlos aufgefüllt), ein TV mit diversen deutschen Programmen, ein bequemes Doppelbett, Nachttische, Kleiderschränke, großen Tisch mit großem Spiegel, Safe (kostenfrei) und natürlich ein WC mit großem Waschtisch und Dusche. Das Zimmer lag bei uns sehr ruhig weswegen wir wirklich einen guten erholsamen Schlaf hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wirklich lecker und abwechslungsreich und es ist mit Sicherheit für jedem etwas dabei. Frühstück und Mittag waren immer ein absolutes Highlight, da unser Kellner uns jeden Wunsch erfüllt hat und immer hinterher war. Etwas Trinkgeld macht es möglich :) Das Abendessen jedoch war eine absolute Katastrophe da der Saal völlig überfüllt war und die meisten Tische verdreckt und mit Teller gestapelt waren. Das Personal war in dem Punkt total überfordert und kam nicht mehr hinterher. Das Abendessen hat wirklich keinen Spaß gemacht. Wir sind 8 Tage geblieben aber haben uns für die letzten beiden Abende dazu entschieden kostenlos die beiden a la Carte Restaurants (Fernöstlich und Mexikanisch) zu nutzen, was wir nicht bereut haben. Es gab diverse Vorspeisen, einen Hauptgang und ein Dessert. Wirklich sehr empfehlenswert und es war absolut sauber und man hatte seine Ruhe :) Im Hotel an sich gab es tatsächlich an Essen und Getränke rund um die Uhr alles kostenfrei, selbst für die alkoholischen Getränke und Cocktails musste man nichts bezahlen :)


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal (Rezeption, Poolbar) ganz nett. Es gab den einen oder anderen Kellner von dem man einfach Mal ignoriert wurde. Der Reiseleiter war auch sehr freundlich und hat uns sämtliche Tipps gegeben. Dasa Verkaufspersonal war ein bisschen aufdringlich und die haben natürlich am Anfang versucht alles zu verkaufen (Fotos, Tattoos, Friseur, Hamam) aber als wir immer wieder sagten das wir es uns noch überlegen ließen sie uns in Ruhe.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in einem Pinienwald und großartig shoppen kann man dort nicht. Nach ca. 15 Minuten Fußweg gelangt man zu zwei "Outlets", wo man ein paar überteuerte Kleidungsstücke, Souvenirs etc. kaufen kann. Ebenfalls gibt es dort eine Apotheke und einen Supermarkt. Aber sonst ist dort nichts weiter. Der Transfer zum Hotel betrug ca. 45 Minuten und war sehr angenehm aber der Transfer zum Flughafen war die reinste Katastrophe. Der Fahrer war völlig überfordert und ist ständig im Kreis gefahren oder hat ewig angehalten, weil er nicht wusste zu welchen Hotels er noch muss und wo er schon war. Er hat zwei Mal unser Hotel angefahren, weil er dachte das dort noch jemand abgeholt werden muss. Wir hätten dadurch 1 1/2 Stunden später abgeholt werden können, da er nach den 1 1/2 Stunden Transferzeit erneut unser Hotel angefahren hat. Die Transferzeit zum Flughafen hat sich daher auf 3 Stunden!!! hinausgezögert und alle in dem Bus waren schon richtig verärgert! Es sollten Fahrer eingesetzt werden, die wissen was sie tun und nicht so unfähig sind!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Unterhaltung und Action sucht ist hier definitiv falsch. Für Senioren die ihre Ruhe haben wollen und für Familien mit Kindern ist das Hotel ideal. Das Hotel ist eher zur absoluten Entspannung bzw. Erholung geeignet. Tagsüber leise entspannte Musik am Pool und am Strand (Strandbar). Jeden Abend gibt es ca. 20 Uhr Minidisco. Ein Animationsteam ist dort nicht wirklich vorhanden. In den 8 Tagen gab es am Abend ab 21 Uhr zwei Mal Karaoke, einmal eine afrikanische Show mit Akrobatik (war eher Bodenturnen), Livemusik (solala), Gäste konnten sich Musik wünschen und an einem Abend hat der DJ einfach nur aufgelegt. Wirklich Animation wurde dort nicht geboten. Zusätzlich gab es eine "Hoteldisco" die von 23:30 - 2:00 Uhr ging und die Musik ging so. Es war meist auch ziemlich leer, da nur wenige hingegangen sind. Außerdem wurde am Strand Wassersport von einem externen Anbieter angeboten. Dort konnte man Banane, Ringo, Sessel fahren, Parasailing machen, Jetski fahren etc. Hat aber kaum jemand genutzt, da es sehr teuer war. Wir haben jedoch zwei externe Ausflüge gemacht. Quad fahren und Piratenschiff mit Schaumparty. So hat man wenigstens ein bisschen was erlebt ;) Es gab auch ein Fitnessstudio, welches man kostenfrei nutzen konnte. Ebenfalls gab es in der Hotelanlage ein Hamam. Wir haben das Hamam mit Gesichtsmaske, Hamamanwendung und anschließender 30minütiger Massage genutzt. Es hatte allerdings einen stolzen Preis von 70 € pro Person. Das Dampfbad war leider geschlossen (irgendwelche Reparaturen), was mich sehr geärgert hat, da ich mich darauf schon gefreut habe. Die Gesichtsmaske wurde einfach nur lieblos, schnell und nur ziemlich wenig einfach "raufgeklatscht". Als man das Personal fragte was die Gesichtsmaske macht, sagte er tatsächlich gar nichts, wo wir loslachen mussten. Die Anwendung des Hamam und die Massage sind aber sehr empfehlenswert. Fazit: Die 8 Tage haben völlig ausgereicht und nochmal würde ich dieses Hotel nicht wählen, da es mir einfach zu langweilig war. Erstaunt bin ich, dass das Hotel 5 Sterne hat, bei den katastrophalen Zuständen beim Abendessen und bei dem langweiligen "Animationsprogramm". Ich hatte mehr erwartet aber es war eine Erfahrung wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Arcanus Hotels Sorgun entschieden haben. Wir möchten vor allem zum Ausdruck bringen, dass wir uns freuen, Sie in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen, aber es tut uns leid, dass Sie unser Hotel aufgrund Ihrer Unzufriedenheit nicht weiter empfehlen. Wir respektieren jede Meinung, ob sie nun positiv oder negativ ist, und sie ist immer ein Leitfaden für unsere täglichen Bemühungen. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie uns Ihre Unzufriedenheit während Ihres Urlaubs mitgeteilt hätten und wir hätten gerne eine Lösung für die aufgetretenen Negativitäten gefunden. Was die von Ihnen erwähnten Probleme betrifft, so hat unser Hotel nichts mit den Problemen zu tun, die Sie mit Ihrem Flughafentransfer hatten. Für dieses Problem ist ausschließlich die Agentur verantwortlich. Um eine Überfüllung des Restaurants für unsere Gäste zu vermeiden, öffnet unser Hauptrestaurant zum Abendessen eine halbe Stunde vorher. Da es Winter ist, d.h. die Wetterbedingungen sich ständig ändern, sind viele unserer Animationsprogramme aufgrund von Wetterbedingungen und Regen abgesagt worden. Seit dem 1. Mai, als sich das Wetter gebessert hat, finden die Abendanimationen wie in der Hochsaison statt. Solange die Wetterbedingungen gut sind, werden weiterhin Live-Musik, Tanzshows, Retro-Partys, Schwarz-Weiß-Abende usw. organisiert. Wir sind sicher, dass wir bei Ihrem zweiten Besuch unser Bestes geben werden, um Ihnen die wundervollen Unterkunftserlebnisse zu bieten, auf die unsere anderen Gäste nicht verzichten können. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüße, Guest Relations Manager Arcanus Hotels Sorgun