Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietlind (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel aber Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel mit großen Zimmern, gutem Service und sehr freundlichem Personal. Erholsamer Strandurlaub, gutes Essen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren überdurchschnittlich groß und sehr sauber. Es wurde täglich gut gereinigt. Die Minibar wurde täglich befüllt mit Softdrinks und Bier. Wenn man ein Bitte-nicht-stören Schild ausgehängt hatte, wurden die Getränke sogar vor die Tür gestellt. Auch das Bad war gerade für türkische Verhältnisse sehr ordentlich. Keine vergammelten Ecken. Schöne gläserne Duschabtrennung. Im Bad gab es Shampoo / Duschgel, Conditioner, Wattestäbchen und -pads, Seife, Föhn, Kosmetiktücher und ausreichend Möglichkeiten, die Handtücher aufzuhängen. Es gab sogar Frottee-Hausschuhe, ausreichend Bügel, Fernseher, endlich vernünftig angebrachte Steckdosen neben beiden Betten. Die Betten waren sehr bequem und es gab super Kopfkissen. Zudem ein kleines Sofa, was auch als Schlafgelegenheit für Kinder genutzt werden kann, Couchtisch und ein kleiner Sessel. Wir waren ganz froh, dass wir zwei Zimmer am Ende des Ganges zur Gartenseite hatten, da diese super ruhig waren (außer leider die laut ins Schloss fallenden Türen). Alle Zimmer mit Meerblick gehen zur Poolseite raus, was natürlich gerade ab 10:00 Uhr morgens spätestens laut wurde (nix für Langschläfer). Auf dem Balkon / Terrasse gab es eine Möglichkeit, Badesachen aufzuhängen an einer Art dreiarmigen "Handtuchhalter". War absolut ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich gut. Besonders unter den erschwerten Corona-Bedingungen war es auch gut organisiert. Große Auswahl, immer auch etwas Leckeres an der Grillstation draußen. Frühstück ganz hervorragend mit Omelett, was auch schnell ging, Pfannkuchen, Eier, Cornflakes, Obst, Müsli in zig Variationen. Tolles Nachtischbuffet. Einige Abende gab es Krebse und Langusten, Sushi, viel gegrillten Fisch. Und eine große Auswahl vegetarische Speisen. Leckere Steintopf-Gerichte. Heiß war es auch, was ja in manchen Hotels nicht gut klappt. Die Außenterrasse hat leider nicht so viele Plätze, wir hatten allerdings immer Glück. Vielleicht, weil aufgrund der Hitze die meisten lieber innen klimatisiert gegessen haben. Das Innen-Restaurant war uns gerade abends aber einfach zu laut.


    Service
  • Gut
  • Im Großen und Ganzen wirklich guter Service. Sehr freundliche Mitarbeiter, immer zugewandt und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist Mehmet an der Rezeption, der zu unserer Zeit meist die Nachtschicht hatte und mir am Ende um 0:30 das sehnlichst erwartete PCR -Testergebnis für den Flug am nächsten bzw. gleichen Tag per WhatsApp geschickt hat - soooo nett! Auch besonders nett Figen Yildiz, die Guestrelation. Wir hatten ein paar Anliegen (z.B. den Coronatest) und sie war sehr hilfsbereit und super nett. Hier kann ich auch die Facebook-Gruppe vom Arcanus empfehlen. Was wir nicht gut fanden, waren die sich ständig vordrängelnden Türken an der Bar, die dann auch noch bevorzugt bedient wurden, obwohl es offensichtlich war, dass sie nicht dran waren - und das Personal nur reagiert hat, wenn man selber sauer wurde und etwas gesagt hat. Das geht einfach nicht. Schön war der Kaffee- und O-Saft-Service im Restaurant, wo eine Servicekraft morgens mit einem Wagen durchs Restaurant fuhr, und Getränke ausgeschenkt hat. Super lieb auch die junge Dame am Eingang des Restaurants, die Fieber gemessen und Masken verteilt hat. Sie war schon manchmal zu bedauern, was die ignoranten Russen anging. Dennoch war sie immer gut gelaunt. Leider hat nämlich niemand etwas gesagt, wenn sich jemand nicht an die Corona-Regeln im Hotel gehalten hat. Lt. Guestrelation gab es keine Vorschrift, in Innenräumen in der Türkei Masken zu tragen. Dass das Hotel trotzdem welche ausgegeben hat, sei dem Hygienekonzept geschuldet. Nutzt nur leider wenig, wenn niemand ermahnt wird, sich auch daran zu halten. Einzig die Mitarbeiter, die am Buffet Essen ausgegeben haben, haben schon etwas gesagt, wenn jemand selbst zugegriffen hat. Wir würden das Hotel aus deutscher Sicht nur empfehlen, wenn man geimpft ist. Vor dem Spa / Massage gibt es eine Ausgabestation für Badehandtücher (kostenlos), die man am Pool und Strand nutzen kann. Meist hatte sie auch länger auf als nur die angegebenen 17:00 Uhr. Sonst konnte man auch am nächsten Tag neue Handtücher holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Arcanus Side Resort liegt 60km von Antalya und ca. 5km sowohl von Side als auch von Manavgat entfernt. Die Fahrt vom Flughafen dauert 1 - 1,5 Stunden, je nachdem, wie viele Hotels noch angefahren werden. Ein Taxi nach Side kostet 8€. Es fährt aber auch ein Dolmus direkt vor dem Hotel. In Fußentfernung (ca. 1 - 1,5km) sind auch zwei kleine Shoppingcenter, die aber eher mäßig sind. Insgesamt war sehr wenig los wg. Corona. Das Hotel selbst war aber voll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Aqua Park mit Rutschen, die wir aber nicht genutzt haben. Es gab ein Tagesprogramm der Animation mit Wassergymnastik, 2x Beachvolleyball am Tag, Boccia, Waterpolo und Darts. Fand ich etwas mager und hätte mir gerne noch einen Sportkurs wie Step-Aerobic, Zumba o.ä. gewünscht. Die Wassergymnastik war lächerlich. Unser Sohn (16) war zufrieden mit Beachvolleyball. Das Engagement der Animation beim Volleyball beschränkte sich allerdings auf das Wässern des Sandplatzes und die Ausgabe des Balls. Danach verschwand der / die Animateur und die Gäste waren sich selbst überlassen. Ich kenne es eigentlich, dass man zumindest ein paar Leute vom Strand zusammen trommelt und ankündigt, welche Aktivität jetzt stattfindet - Fehlanzeige. Besonders das blonde Girl stand ein paar Minuten am Netz - wenn keiner kam, ging sie wieder. Einmal gab es eine Sonderaktion "Kangeroo Jump". Eigentlich ein super Sache - aber leider nicht mittags bei 38° im Schatten in der Sonne. Die einzige, die im Schatten hopsen konnte, war die Trainerin. Es gab jeden Abend eine Veranstaltung, z.B. eine Party auf dem sehr schönen Steg im Meer, eine Gartenparty und an 4 von 5 Abenden Livemusik, die auf der Bühne vor der Bar stattfand. Diese fanden wir allerdings eher nervig, was die Organisation anging: die Bands waren fast alle super, aber in einer Lautstärke, dass man fast sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Ich will ja nicht im Urlaub jeden Abend ein Rockkonzert besuchen, aber durchaus nebenbei Musik hören. Ganz schlecht war dann auch, dass aufgrund der "Konzerte" kurz nach Beginn an der Bar das Licht ausgeschaltet wurde, so dass man weder weiter Karten spielen konnte noch sonst etwas auf dem Tisch gefunden hat. Das sei halt das Konzept, hat man uns erklärt. Fanden wir trotzdem unmöglich. Das Spa mit Massage ist sehr schön und die Massage ist empfehlenswert. Der Indoorpool war wg Corona geschlossen, aber braucht man im Sommer ja auch nicht. Erwähnenswert ist noch, dass es immer und überall genug Liegen gab - freie Auswahl, obwohl das Hotel voll war. Der Strand ist sehr schön mit großen Sonnensegeln. Aus meiner Sicht braucht man keine Badeschuhe, auch wenn der Flutsaum kieselig ist und es einige große Steine im Wasser gibt. Vielleicht nur, wenn man empfindlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietlind
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr/Frau Dietlind, Wir bedanken uns zunächst für Ihre konstruktive und nette Bewertung, die Sie mit uns geteilt haben. wir freuen uns über Ihre positive Weiterempfehlung, bedauern allerdings dass es Anlass zu Kritik gab. Gerne haben wir Ihre Anregungen aufgenommen und zwecks Qualitätssicherung weitergeleitet. In der Hoffnung Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager Arcanus Side Resort