- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (2 Erw., 1 Kind (15) und 1 Kind (18), also ja 3 Erwachsene 😊) waren vom 19.10.-01.11.24 im Arcanus Sorgun. Unsere Flüg ab/nach Billund mit Sun Express waren pünktlich. Auch der Online Check-In über die App hat problemlos geklappt. Vor Ort hatten wir einen Mietwagen ab Flughafen von Denizhan, absolut top. Die Anlage ist wirklich schön, der Steg ein Traum. Vor 8 Uhr ist wirklich nicht eine Liege reserviert, um 9 Uhr vielleicht ¼ von allen. Das hatten wir wirklich noch nie. Am Pool läuft ganz leise Musik, die man aber eigentlich auch nur auf einer Seite wahrnimmt. Ansonsten wird man von einem Inline-Kellner bedient. Sehr kurzer Weg zum Strand. Beim Steg kann man super schnorcheln, da sind etliche Fische. Ansonsten ist es Sandstrand mit Kieselsteinen am Saum, man kommt aber gut ohne Schuhe rein und raus. Strandbar und Aqua Bar bei den Rutschen sind a la carte. Besonders das Essen bei der Strandbar ist sehr zu empfehlen (Kebap Iskender seeehr lecker). Die Außenanlagen waren immer top sauber, besonders die Strandtoilette, wirklich super. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir haben es für den nächsten Oktober wieder gebucht.
Wir hatten ein tolles Familienzimmer mit Meerblick und Whirlpool auf dem Balkon. Es waren 2 separate Schlafräume mit Zwischenflur dazwischen. Ausreichend groß und Stauraum auch mega (jeder hatte einen doppelseitigen Kleiderschrank). Minibar wurde täglich mit Wasser, Selter, Softdrinks und Efes aufgefüllt. Wlan im gesamten Hotel sehr gut nutzbar, man konnte sogar streamen, selbst am Steg. Das einzige, was wir schon besser hatten, war die Zimmerreinigung. Es war jetzt nicht dreckig und Bad und Betten waren immer ordentlich gemacht. Aber Bodenwischen z.B. nur alle 4-5 Tage und oft auch nur grob gesaugt. Spiegel wurden gar nicht geputzt.
rühstück/Mittag/Abendessen in Buffetform, da hatten wir nichts zu meckern, es war reichhaltig, abwechslungsreich und (meistens) warm. Wir haben immer einen Außenplatz bekommen (obwohl wir mit den mitgereisten Freunden 10 Personen waren). Besonders zuvorkommend war unsere Kellnerin Başak. Lustig, clever, schnell. Drinnen kann es sicher schon laut werden, aber dort haben wir halt nie gesessen…4 Tage/Woche gibt’s Themenabende, an 3 Tagen dann international. Anfang des Jahres hat dort eine Kaffeebar aufgemacht, da gibt’s alle erdenklich schmackhaften Kaffeekreationen, auch Eiskaffee usw. In der Lobbybar 1 und 2 gibt es Markenalkohol (Jacky, Jägermeister, Tequila, Bayleys…). Dort ist Ferhat wirklich ein Traum, das waren die besten Cocktails von ihm. Auch Espresso Martini war sehr lecker. Er macht also auch Sachen nach Wunsch und nicht nur, was auf der Karte steht. Bei den anderen Bars haben die Getränke auch geschmeckt, aber eben nicht so gut wie bei Ferhat. Es gibt 5 A la Carte-Restaurants (Fisch, Mexikaner (mega!), Italiener, Chinese und Türkisch).
Durch die Hotel-App kann man eigentlich alles regeln. Selbst, wenn mal die Minibar nicht augefüllt wurde, sagt man in der App Bescheid und es wird erledigt. Mit Tamer hatten wir nichts zu besprechen, außer sich zu grüßen. Aber wir haben mitbekommen, dass er sehr engagiert ist, alles zur Zufriedenheit der Gäste zu regeln.
Ja es ist abgelegen. Aber ich mag das, kein Hotel dicht an dicht, weitläufige Anlagen im Sorgunwald. Zum Shoppen hält der Bus oder Taxi genau vorm Hotel. Brauchten wir aber wegen Mietauto nicht. Fahrt vom Flughafen ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fanden wir überhaupt nicht aufdringlich. Wir nutzen das aber auch gar nicht. Von den Freunden waren 2 kleine Kinder dabei, die haben jeden Tag den Miniclub und auch die Minidisco (auch deutsch) genutzt und waren begeistert. Fotograf gibt’s, aber hat uns (zum Glück) nicht 1x angesprochen. Masseur haben einige von uns genutzt, war wohl sehr gut. Ich wollte nicht, hat er dann auch sofort akzeptiert und mich in Ruhe gelassen 😊
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Antje, Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir haben uns gefreut, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Wir möchten uns für Ihr positives Feedback und Ihre aufrichtigen und freundlichen Kommentare zu unseren Hoteldienstleistungen und unserem Personal bedanken. Als Arcanus Hotels Sorgun arbeiten wir ständig daran, unseren Service zu optimieren und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub im Arcanus Hotels Sorgun verbracht haben. Wir freuen uns darauf, Sie so bald wie möglich wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Manager Arcanus Hotels Sorgun