Alle Bewertungen anzeigen
Tahnee (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Sonstige
Nicht alles 100 % - dennoch komme wir gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Allgemeines (unterteilt in positiv, neutral, negativ): Positiv: - die Anlage ist sehr modern und alles noch sehr neu (hoffentlich wird diese von den Gästen weiterhin pfleglich behandelt, damit es noch lange so bleibt) - das Essen ist wirklich sehr gut - alle Angestellten sind super Familien-/Kinderfreundlich - im Haupthaus befinden sich drei Fahrstühle, hier muss man nie lange warten - es gab immer genug Liegen, egal wie spät man an den Pool kam - am Pool wurde 3 x täglich der Ph-Wert und die Wassertemperatur gemessen, diese hängt aus und ist für jeden ersichtlich - es gab mehrere Bademeister die aufgepasst haben - Alle Mitarbeiter, speziell auch vom Spa oder von den Geschäften waren nicht aufdringlich oder haben versucht einem etwas aufzuschwatzen - Gästebetreuung Hussein kümmert sich um die Anliegen, falls etwas nicht rund läuft Neutral: - Personal ist sehr freundlich, spricht hauptsächlich englisch - das Durchgangszimmer in den Familienzimmern hat kein Fenster - der Balkon in den Familienzimmern ist leider sehr klein - kleine Mülleimer auf den Tischen beim Frühstück wären super - Auf der Außenterasse des Buffet Restaurants gibt es nur einen sehr kleinen Nichtraucher Bereich, 2/3 des Außenbereichs ist für Raucher vorgesehen. Als Familienhotel bin ich davon nicht sehr begeistert. Negativ: - die Pools waren alle sehr kalt speziell der kleine Kinderpool war mit 24 Grad einfach zu kalt für kleine Kinder. Mit unserem 6 Monate alten Kind konnten wir leider nicht ins Wasser. - die Fliesen rund um den Pool sind gefährlich glatt, hier haben wir einige Leute fallen sehen (nicht nur Kinder die rennen) - Die Musik am Pool, speziell wenn die Animation loslegt ist unnormal laut. Wir sind in die letzte Ecke vom Pool geflüchtet - die Reinigung der Zimmer ist wirklich nicht gut bzw. zum Großteil bei uns gar nicht vorhanden gewesen (siehe Kommentar zu Service) - Minibar wurde in 10 Tagen nicht aufgefüllt - Die Musk für das Abendprogramm ist super laut. Selbst wenn das Zimmer sich auf der anderen Seite befindet (wie bei uns) hört man sie immer noch sehr deutlich - die Kommunikation mit der Rezeption oder allgemein bei Wünschen hat nicht wirklich funktioniert. Ein zuvor "bestelltes" Babybett, per Mail bestätigt wurde erst nach mehrfacher Aufforderung bereitgestellt. Eine Decke die angefragt wurde, erst gebracht nachdem die Gästebetreuung aktiviert wurde. Hier muss auf jeden Fall an der Kommunikation gearbeitet werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer Typ B (zwei Zimmer, zwei Badezimmer, Balkon). Da das Hotel komplett renoviert wurde, befindet sich alles noch in einem sehr neuen Zustand. Bei den Familienzimmern handelt es sich immer um ein Durchgangszimmer in das man mit einer Zwischentür in das weitere Zimmer gelangt. Die Idee ist gut, das Durchgangszimmer hat allerdings kein Fenster, dessen sollte man sich bewusst sein. Die Größe der Zimmer würde ich als ausreichend bezeichnen. Lediglich waren wir von der Größe des Balkons etwas enttäuscht. Wir wollten uns Abends noch hinsetzen und ggf. etwas trinken. Das war mit drei Erwachsenen allerdings nicht möglich. Unser Zimmer hatten einen Blick "in den Garten" bzw. auf eine bewachsene Wand zum Nachbarhotel. Für uns ausreichend. Selbst mit der Blickrichtung zur Wand hat man Abends immer noch sehr laut die Musik vom Pool gehört, weswegen wir sehr froh waren, das wir keinen Poolblick hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon oft in der Türkei und wenn man ehrlich ist, findet man bei der riesen Auswahl in den Hotels immer etwas, was schmeckt. Hier waren wir jeden Abend aufs Neue begeistert. Großes Lob an die Küche an dieser Stelle. Es gibt verschiedene Themenabende (Türkisch, Asia, Nudeln/Italien, Fisch...). Die Auswahl war jeden Abend mehr als ausreichen, wer hier nichts findest, dem kann man nicht helfen. Weiterhin fanden wir das Essen sehr gut gewürzt. Das Frühstück hatte alles zu bieten was man braucht und noch mehr. Viele verschiedene Sorten an Müsli/Kornflakes, englisches Frühstück, Brot, Omelette, Aufschnitt Obst usw. Besonders hat uns Mittags die Möglichkeit des A la Carte am Pool (Chill Restaurant) gefallen. Hier kann man zwischen ein paar Gerichten wählen. Wir haben uns durchprobiert, besonders das Kebab hat uns sehr gut geschmeckt. Toller Service, insbesondere von Metin. Zum Nachtisch hat man hier die Wahl zwischen türkischem Schokoladenkuchen oder Eis. Das Eis ist abgepackt und befindet sich in einer Kühltruhe, so kann sich jeder bedienen. Fanden wir super ! Vor allem die Nachtische im Buffetrestaurant möchten wir loben. Jeder der bereits oft in der Türkei war, weis das die Nachtische immer toll aussehen aber einfach nur süß sind aber nicht besonders schmecken. Hier war es anders! Wir haben uns jeden Abend einen gemeinsamen Teller gefüllt und uns durchprobiert, es waren wirklich tolle Sachen dabei. Super fanden wir auch die Brasserie. Hier gibt es nicht nur tollen Kaffee und Frappuchino sondern auch Kuchen und Nachmittags Waffeln. Hier kann man sich Tagsüber auch mal hinsetzen und die Ruhe genießen. Da wir ein kleines Baby dabei hatten, sind wir leider nicht in den Genuss gekommen die A la Carte Restaurants Abends zu testen, das holen wir beim nächsten Besuch gerne nach.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ist der Service gut, mit Verbesserungspotential. Wir haben vorab aus Deutschland ein Babybett angefragt. Per Mail wurde mir bestätigt, das dieses zur Verfügung gestellt wird und direkt mit in unser Zimmer gestellt wird. Dies hat nicht so richtig funktioniert. Nach der Anreise und Bezug des Zimmers war kein Bett vor Ort. Wir haben an der Rezeption noch 3 Mal um ein Bett bitten müssen, bis dieses dann Abends endlich da war. (Hat ja noch geklappt, war nur ein bisschen nervenaufreibend wenn man ein kleines Baby dabei hat). Weiterhin hatten wir am zweiten Tag um eine weitere Decke gebeten. Dies hat ebenfalls nicht auf anhieb geklappt. Am Pool ist der Gästebetreuer Hussein herumgelaufen und hat nach der Zimmernummer gefragt und Probleme und Sorgen aufgenommen. Hier hatten wir nochmals nach einer Decke gefragt. Eine halbe Std. später war diese da. Alle Kellner machen einen sehr guten Job, räumen super schnell die Tische ab oder bringen Getränke. Ganz großes Lob. Die Zimmerreinigung würden wir als eher schlecht beurteilen. Bereits am ersten Tag war der Boden dreckig. Wir waren 10 Tage vor Ort. Die Minibar wurden an 10 Tagen nicht einmal aufgefüllt. Wasser, das man jeden Tag erhalten sollte (1,5 Liter) hatten wir nur am ersten Tag und am zweiten, danach haben wir es nicht wieder erhalten. Weiterhin wurde in 10 Tagen nur zwei Mal das Bett gemacht, allerdings auch nur weil der Gästebetreuer Hussein sich mit einem von uns unterhalten hat und nach Schwachstellen gefragt hat. Ein Handtuch für den Fußboden im Bad, dass man vor die Dusche legt gab es zwei Mal, danach haben wir keines mehr gesehen. Neue Handtücher wurden immer im ersten Zimmer abgelegt. Die Mülleimer wurden nie alle auf einmal geleert. Entweder sind die Mülleimer im Bad oder die im Durchgangszimmer oder im anderen Zimmer vergessen worden zu leeren. Wir waren schon in vielen 5 Sterne Hotels in der Türkei, das haben wir so allerdings noch nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt leider nicht direkt am Meer, dennoch ist der Weg mit dem Shuttle nicht weit. Weiterhin gibt es in der Umgebung genug Shopping Möglichkeiten. Sollte es einem nicht reichen, befindet sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle. Wir sind nicht weg gefahren, können uns aber vorstellen das man durch den Dolmusch schnell an sein Ziel kommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben selbst an keinem Angebot der Animation teilgenommen. Dennoch gibt es im Allgemeinen zu sagen, dass es eine Hand voll Angebote gibt, wie Dart, Wassergymnastik, Wasserball, Beach Volleyball, Boccia, Minigolf... Die Aktivitäten wiederholen sich natürlich wöchentlich bzw. täglich. Zusätzlich gibt es verschiedene Aktivitäten im Pool (nicht täglich). Die Angebote der Animation sind vorhanden, allerdings nicht besonders vielfältig. In anderen Hotels haben wir bereits umfangreichere Angebote erlebt. Der Fitnessbereich unten im Hotel ist wirklich sehr gut ausgestattet. Besonders negativ ist uns bei den Angeboten allerdings die Lautstärke am Pool aufgefallen. Sobald eine Aktivität startet, wird hier voll aufgedreht. Für Kinder gibt es eine sehr große Wasserlandschaft, den Kids Club (hier haben wir nur mal kurz durch die Tür geschaut, alles sehr modern und farbenfroh), Minigolf für die Kleinen und auch bemalte Kindergesichter haben wir gesehen. Einen Spielplatz gibt es auf der Anlage nicht, am Strand haben wir allerdings einen gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tahnee
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Tahnee , Wir sagen vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihre netten Worte! Ihr Lob motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Das die Vielfalt unserer Küche Ihren Geschmack getroffen hat, zaubert ein Lächeln in unserem Mund. Kommen Sie uns bald wieder besuchen. Herzliche Grüße aus Side / Çolaklı Ihr Arcanus Trendline Team