Alle Bewertungen anzeigen
Romy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Wunderschöne weitläufige Anlage zum Wohlfühlen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die weitläufige wunderschöne Hotelanlage liegt am Fuße des Vulkans Arenal in einem tropischen Garten, welcher gepflegt und sehr schön angelegt ist. Die ebenerdigen Bungalows wurden hervorragend in die Natur integriert. Die Anlage wird hauptsächlich von Reisegruppen aber auch von Individualreisenden besucht. Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe bietet sie für jedes Alter etwas (Canopy Touren, Tabacon Thermalquellen, Hängebrücken und und und). Wer nicht mit einer Reisegruppe unterwegs ist, kann Ausflüge auch direkt über das Hotel buchen. Internetempfang ist in der ganzen Anlage sehr gut und kostenlos. Wir hatten die Möglichkeit den Vulkan an einem Tag wirklich sehr gut bei bestem Wetter zu sehen. Dies ist Glücksache. An unserem zweiten Urlaubstag war er wolkenverhangen und kaum sichtbar.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren das Highlight auf unserer Rundreise, groß mit Terasse und Blick auf den Arenal. Es gab eine Klimaanlage, einen Safe und eine Minibar (sehr teuer). Ebenfalls stand eine Kafeemaschine zur Verfügung. Das Bad ist sehr geräumig und sauber. Es besteht die Möglichkeit auch nasse Wäsche aufzuhängen. Alles in allem ein Zimmer mit absoluter Wohlfühlatmosphäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir nur zwei Nächte in der Anlage waren und dort auch nur das Frühstück eingenommen haben, können wir auch nur dies bewerten. Von den insgesamt 5 Rundreisehotels bot das Arenal Manoa das beste und abwechslungsreichste Frühstück. Es gab mehrere Brötchensorten, sowie eine gute Auswahl an Käse, Wurst und Obst. Auch konnte man zwischen mehreren Säften wählen. Der teilweise offene Restaurantbereich bot ebenfalls einen tollen Ausblick auf den Vulkan. Anzumerken ist, dass Kosten für Getränke in der Anlage sehr hoch sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter in der Anlage waren freundlich. Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt unweit der Stadt La Fortuna (ca, 20 Minuten Fahrzeit), wo es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten aber auch Restaurants gibt. In unserem Reiseprogramm war ein Besuch der Tabacon Quellen enthalten sowie die Hängebrücken, beides können wir empfehlen. Aber auch die Anlage selbst hat einiges zu bieten. So gibt es neben einem wunderschön angelegten Pool auch einen kleineren Bereich mit heißen Quellen. Beides mit einem faszinierenden Blick auf den Vulkan. Und auch ein Spaziergang durch die Anlage lohnt sich auf jeden Fall, denn hier kann man die Ruhe und die Natur ganz besonders genießen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Anlage ist etwas für Ruhesuchende. Der Pool aber auch die Hot Springs befinden sich in einem guten Zustand mit ausreichend Liegen. Duschen sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Romy
    Alter:46-50
    Bewertungen:45