die Anlage selbst ist gross und gepflegt, geräumige Familienzimmer in Holzbungalows auf der weitläufigen Anlage gut verteilt, ohne dass sich der Gast eingeengt fühlen muss. Man lässt uns nach der sehr anstrengenden Anreise bei strömendem Regen aus Boca Tapada über eine Stunde warten, da angeblich das Zimmer nicht bezugsbereit war; wir konnten uns bald vom Gegenteil überzeugen, die arrogant-herablassenden recepcionistas beharrten jedoch unnachgiebig auf der Eincheckzeit... Gegen entsprechende Gebühr nutzen wir die Wartezeit in der Lobby für den Check unserer Mails. Arenal Paraiso - nein danke! So arrogant brauchen wir's denn doch nicht. Das Hotel scheint ein Selbstläufer zu sein, daher braucht man sich nicht um seine Gäste zu bemühen; wenn sie schon mal da sind, dann zahlen sie ja eh... SCHADE!
ausreichend grosses Familienzimmer, zwei geräumige Doppelbetten, Deckenventilator; Telefon zwar im Zimmer, ankommende Anrufe aus dem Ausland wurden aber trotzdem nicht durchgestellt. Kühlschrank, TV, Safe; geräumiges Duschbad, allerdings ohne Abstellfläche, dafür mit Fön. Sechs Stunden nach dem Einchecken erhielten wir gegen Abend endlich unsere heiss ersehnten Handtücher und konnten DUSCHEN!!!
Abzocke total bei eher mässiger Qualität, zuerst Handaufhalten, dann geringe Leistung; das Frühstücksbüffet präsentiert sich wenig originell und die Qualität der Speisen hatten wir auch schon besser in Costa Rica... Nur einmal fallen wir auf das Hotelrestaurant herein und essen an den beiden weiteren Tagen auswärts. Kühlschrank im Zimmer erlaubt es, Einkäufe und Snacks für zwischendurch zu lagern, ohne dass diese von den zahlreichen Ameisen befallen werden können. Kaffeemaschine im Zimmer als erfreuliches Detail.
arrogant-herablassendes Verhalten an der Rezeption; auf Beschwerden nach siebenmaliger Anmahnung der fehlenden Handtücher im Zimmer bei diversen Stellen wird mit Schulterzucken reagiert!!! Restaurantpersonal macht sich über Gäste lustig, Service lausig. Die Lage des Arenal Paraiso beschert vermutlich ohnehin gute Übernachtungszahlen, da muss man sich überhaupt keine Mühe geben und Freundlichkeit an den Tag legen - ganz untypisch für Costa Rica!!!
im kleinen Ort La Fortuna gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Post, Restaurants, sodas etc. Gute Verkehrsanbindung des Hotels, trotzdem ruhige Lage der Bungalows Parkplatz für Mietwagen nicht direkt am Bungalow, daher war Kofferschleppen über glitschige Wege im strömenden Dauerregen angesagt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pools und 14 Thermalbecken mit unterschiedlichen Wassertemperaturen sehr gut, alle mit Blick auf den Vulkan, tägliche Reinigung der Becken; Wellness überzeugt nicht, da auch hier überrissene Preise verlangt werden. Souvenirshop im Hotel vorhanden, kein Bedarf, dessen Preise kennen zu lernen
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |