Leider eine absolute Enttäuschung. Bitte bucht dieses Hotel nicht. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Hotel ist riesig und damit sind auch relativ viele Menschen vor Ort. Am Buffet wird man teilweise überrannt und man muss aufpassen wo man hinlauft da andere Menschen keine Rücksicht nehmen. Das essen wird in einem sehr warmen Raum serviert, das kann für das Essen nicht gut sein. Daraus ziehe ich das mein Mann und ich beide mindestens einen Tag flach lagen, wir konnten kein essen beibehalten und hatten starke Bauchschmerzen. Der Arzt war nicht sehr hilfsbereit, meinte nur wir bräuchten ein paar Dokumente und sollten dann mit 100 € wieder kommen, damit er mich untersuchen könne. Mir ging es dann so schlecht, das ich es nicht mal mehr zum Arzt geschafft habe und im Zimmer verweilt bin, bis es mir besser ging. Dies hat uns dann insgesamt 3 Tage gekostet und somit fast den halben Urlaub. Ich wusste nicht mal was ich dann noch sicher essen konnte und der Appetit ist mir dann auch vergangen. Außerdem gibt es jeden Tag das gleiche Essen. Kaum Vielfalt und vieles wird am nächsten Tag vom Vortag erneut serviert. Sehr fetthaltiges Essen, selbst normaler Reis oder Nudeln sind in Fett getränkt. Am Pool oder Strand eine Liege zu bekommen ist teilweise unmöglich und das selbst noch im Oktober. Ich bin ein Mensch der es liebt am Strand zu sein, aber dieser war eine absolute Katastrophe. Liegen lagen Kreuz und quer verteilt, die Auflagen waren schon sehr mitgenommen und man lag quasi Kopf an Kopf mit den anderen Hotelgästen. Das ist der erste Urlaub in über 15 Jahren Türkei das ich den Pool bevorzuge weil es am Strand (auch wegen zu lauter Musik und Menschenmassen) nicht aushalten konnte. Auch am Pool wird teilweise laut Musik abgespielt, wenn man es schafft weiter von den Musikboxen eine Liege zu ergattern, dann hat man Glück gehabt. Nun zu den Zimmern. Ich glaube ich habe noch nie so schlecht in einem Hotelzimmer geschlafen. Es gab nicht einen Morgen, an dem ich ausgeruht und ohne Schmerzen aufgewacht bin. Die Matratze ist sehr hart, die Kissen sehr weich. Was aber das höchste der Gefühle war, das wir zwei Bettdecken ohne Bezug erhielten. Einfach absolut unhygienisch und widerlich. Selbst nach der Zimmerreinigung wurden diese Bettdecken nicht bezogen, ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen bereits in dieser unbezogenen Bettwäsche geschlafen haben. Das geht gar nicht! Zu der Location kann man sagen, dass es wirklich sehr weit von einer richtigen Stadt oder Einkaufsmöglichkeit entfernt ist. Es gibt einen kleinen lokalen Markt in Özdere, den haben wir versucht zu besuchen, wurden aber woanders vom Dolmus abgesetzt. Innerhalb 10 Minuten kamen wir an einer kleinen Straße mit einigen Geschäften und Apotheke an, somit konnten wir wenigstens die Reiseapotheke befüllen und einkaufen. Mein Mann und ich haben uns wirklich sehr auf diesen Urlaub gefreut und das wir endlich mal abschalten können aber das war hier definitiv nicht möglich! Es ist ein absolut schlimmes Hotel, bitte bitte bucht es nicht, denn ihr werdet keinen erholsamen Urlaub haben. Wie schon gesagt war ich sehr oft in der Türkei aber ein derart schlechtes Hotel habe ich noch nie erlebt. Der Service ist ebenfalls unterirdisch, die Mitarbeiter sind nicht freundlich und man fühlt sich einfach nicht willkommen! Das geht absolut nicht. Man bezahlt Geld und dann möchte man einfach nur als Mensch und Kunde vernünftig behandelt werden. Egal aus welchem Land man kommt. Abschließend war dieses Urlaub eine Vollkatastrophe, herausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung. Passt bitte ebenfalls auf, denn das Animations Team versucht euch zu überreden, auf diversen Websiten eine gute Bewertung zu hinterlassen, mit einer Top-Bewetung. Auch unmöglich. Daher bitte aufpassen da manche dieser Bewertungen nicht ganz wahrheitsgemäß geschrieben wurden.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Das Zimmer war sehr geräumig was den einzigen Pluspunkt bietet. Die Ausstattung war nicht befriedigend. Am schlimmsten fand ich die unbezogenen Bettdecken, was hygienisch eine Vollkatastrophe ist. Man kann Gästen doch keine unbezogenen Bettdecken hinterlassen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen damit schon geschlafen haben. Einfach unmöglich und widerlich! Die Matratze ist sehr hart und ich hab keinen Morgen gehabt an dem ich ohne Schmerzen aufgewacht bin.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es wird immer das gleiche Essen serviert. Wenig Variation und oft das gleiche wie am Vortag. Das essen wird in einem sehr warmen Raum serviert was für das Essen nicht gut sein kann. Mein Mann und ich waren beide mindestens einen Tag krank durch das Essen.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal war sehr unfreundlich und man hat sich absolut nicht willkommen gefühlt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Der Hotelarzt wollte 100 € für eine einfache Untersuchung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und Ihre wertvollen Erfahrungen geteilt haben. Alle Rückmeldungen unserer Gäste, ob positiv oder negativ, werden mit unseren zuständigen Abteilungsleitern geteilt und mit Sensibilität behandelt. Die Meinungen und Kommentare unserer Gäste sind immer ein Leitfaden für uns, um unseren geschätzten Gästen das Beste zu bieten. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub wieder Aria Claros Beach & Spa Resort sein wird und Sie uns die Chance geben, Ihnen mehr Freude zu bereiten. Wir warten wieder auf sie, um Ihnen die Möglichkeit eines kompletten Urlaubs bieten zu können, und bieten Ihnen unsere tiefste Aufrichtigkeit.. Mit freundlichen Grüßen Aria Claros Beach Spa & Resort Hotel Manager Für Gastbeziehungen Yunus ATEŞ