Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Großes Familienhotel mit tollem Aquapark
5,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine große Anlage mit Hauptgebäude und Bungalows im Clubbereich gelegen in einer schönen Bucht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Unser Zimmer lag im Bungalowareal nahe des Hauptgebäudes. Das hatte den Vorteil, dass die Wege nicht zu weit waren und man alles gut erreichen konnte. Leider war es dadurch aber abends in der ersten Woche sehr laut. Die Disko fand noch draußen statt und in der Bucht hallt die Musik sehr, so dass es erst nach Mitternacht ruhig im Zimmer wurde.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Es gab zu allen Mahlzeiten ein umfangreiches Buffet, was sich an der einen oder anderen Stelle natürlich auch immer mal wieder wiederholte. Besonders das Dessertbuffet ließ kaum Wünsche offen. Leider schmeckten die Getränke an manchen Tagen aus den Automaten im Restaurant nach Chlor, vielleicht wurde es hier mit der Reinigung übertrieben. Ansonsten war auch das Essen im Strandbereich lecker, besonders die frische Pizza war sehr beliebt und es gab im Hauptgebäude am Nachmittag Kuchen und Gebäck.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Manche Kellner waren sehr freundlich, andere wirkten gelangweilt/ genervt. Das war recht unterschiedlich.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand
  • Pool
  • Wasserrutschen-Park
  • Kinder Disco

Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Bei den Speisen gab es sicher lokale Gerichte und Produkte, aber im Strandbereich gab es leider noch sehr viel Wegwerfgeschirr. Da ließe sich sicher eine andere Lösung finden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Aquapark/Wasserrutschen

Wassertemperatur

  • kalt

Der Aquapark für die Kinder und auch der für die Größeren waren toll und zum Glück auch länger geöffnet als im Internet und vor Ort angegeben.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Das Wasser ist sehr klar und man kann Fische beobachten. Leider kann man nur innerhalb des Hotelbereichs am Strand spazieren gehen und nicht darüber hinaus weiter. Des Weiteren war der Zugang zum kleineren Strand bei den Bungalows leider abgesperrt. Das wäre eine schöne Alternative gewesen, wenn man etwas mehr Ruhe bevorzugt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Man kommt mit dem Bus gut in benachbarte Orte oder auch größere Städte, allerdings kann man leider fußläufig nicht die Gegend um das Hotel erkunden, da Özdere doch ein gutes Stück entfernt liegt und man auch keinen geeigneten Fußweg hätte.


Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Ja, es gab unerwartete Kosten.

    Es gab am Strand einen Stand mit Kugeleis, Waffeln und Säften o.Ä. es wäre schön gewesen, wenn dies einfach Teil des All Inclusive gewesen wäre, denn wenn man solch ein Konzept wählt, möchte man vor Ort eigentlich nicht noch etwas separat bezahlen müssen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:0 - 15
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre differenzierten Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Ihre detaillierten Beobachtungen sind für uns außerordentlich wertvoll, um unsere Dienstleistungsqualität gezielt weiter zu optimieren und den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Zu Ihrem Hinweis bezüglich der zusätzlichen Angebote am Strand möchten wir gerne transparent Stellung nehmen. Unser Resort bietet im Rahmen unseres All-Inclusive-Konzepts bereits eine weitläufige und vielseitige Auswahl an Verpflegungsleistungen – darunter diverse Snackstationen, Patisserie-Angebote, Gözleme-Ecken, Street-Food-Points sowie mehrere Eis- und Dessertstationen, die unseren Gästen umfassend zugänglich sind. Gleichzeitig ist es in großen internationalen Resortanlagen, die über eine weitläufige Fläche und hohe Kapazität verfügen, branchenüblich, dass bestimmte Spezialbereiche von externen Partnerbetrieben geführt werden. Hierzu zählen oftmals Friseur, Massagen & Spa-Leistungen, Shops, Wassersport und einzelne Spezialstände, wie die von Ihnen genannten. Diese Zusatzangebote dienen nicht der Einschränkung des All-Inclusive-Umfangs, sondern der Bereitstellung weiterer freiwilliger Alternativen für Gäste, die mehr Vielfalt und individuelle Services wünschen. Ihre Anmerkungen zum Thema Nachhaltigkeit und zum Einsatz von Einweggeschirr am Strand nehmen wir mit besonderem Augenmerk auf. Wir arbeiten bereits an mehreren Lösungen, um die Ökobilanz unserer Strandbereiche weiter zu verbessern, ohne dabei die notwendigen hohen Hygiene- und Sicherheitsanforderungen zu vernachlässigen. Auch Ihre Rückmeldungen zu Service, Getränkequalität und der Lärmsituation im Bungalowbereich werden wir intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Besonders der Hinweis auf Geschmacksveränderungen bei den Getränkeautomaten ist für unser Qualitätsmanagement von großem Wert und wird umgehend überprüft. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Dessertbuffet, die Strandküche sowie die Kinder- und Erwachsenen-Aquaparks so positiv aufgefallen sind. Dass Ihnen die Lage Ihres Zimmers einerseits Vorteile brachte, andererseits jedoch durch die Buchtakustik in der ersten Woche zu Lärmbelastung führte, bedauern wir aufrichtig. Die Rückmeldung zu Zugängen am Strand und zur Nutzung alternativer Strandabschnitte werden wir ebenfalls in unsere Zukunftsplanung mit aufnehmen. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives, ehrliches und sehr ausgewogenes Feedback. Es würde uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihren Gesamteindruck noch weiter verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team Aria Claros Beach & Spa Resort