Das Hotel ist aus der Sicht der Hygiene, gesundheitlich nicht zu empfehlen. Die angegebene Sterne war vielleicht mal. Heute max. zwei Sterne.
Unser Familienzimmer war in den einzelnen Häuser untergebracht. Man kann an der Rezeption anrufen und ein Golf Car kommt und holt einen ab. Manchmal kommt auch keins. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig. Das Zimmer benötigt sehr dringend eine Renovierung, sehr viel kaputt. Das Bad eine total Katastrophe, Türen aufgequollen, Das gesamte Bad hygienisch grenzwertig. Duschabtrennung zerbröckelt, Silikon oder was das gewesen ist, Schimmel. Das Zimmer war hellhörig, sodass wir die nächtlichen Wodka Eskapaden im Nachbarzimmer miterleben durften. Das Bett war nicht das beste, dreht sich der Partner wurde man wach.
Das Essen in diesem Hotel ist extrem gesundheitsschädlich. Ich persönlich musste mich nach zwei Tagen übergeben und konnte danach nichts mehr dort essen. Mich ekeltet alles an, die Gerüche von diesem gesamten, morgens wurde im Restaurant Kaffeepulver angesteckt, somit waren die gesamten Klamotten von diesem Geruch. Meine Frau ist auch krank geworden. Ich bin froh das meine Kinder nur Pommes gegessen haben, sodass sie verschont geblieben sind. Wir sind des öfteren mit dem Taxi nach Özdere gefahren und sind im Domino’s Pizza essen gegangen. So konnte ich auch mal was essen was keine Bauchschmerzen verursachte.
Der Service wird in diesem Hotel nicht groß geschrieben. Viele Angestellte hatten privat Kleidung an ( und diese waren sehr dreckig), somit war es schwer rauszubekommen wer dort arbeitet. Im Restaurant wiederum hatten sie angemessene Kleidung ( viele auch hier sehr dreckig). Die ganzen Mitarbeiter waren sichtlich nicht motiviert dort zu arbeiten. Wir wollten im à la carte Restaurant reservieren und haben gehofft das wir mindestens einmal im Hotel was zu essen bekommen was schmeckt, leider waren Tage voraus alles ausgebucht. Wir konnten dies nicht testen. Die Zimmer Reinigungskräfte saßen immer unten vor den Eingang der einzelnen Häuser. Ein weggehen war nicht, somit mussten wir immer über sie steigen. Die Toiletten am Strand wollten meine Kinder nicht benutzen. Der Ausdruck meiner Kinder will ich hier nicht schreiben. Wir konnten aber beobachten das diese Toiletten am Strand mit den Handtüchern die man morgens holt und abends zurückgegeben werden saubergemacht werden. Weiß nicht ob das hygienisch ist. Der Tisch wird mit einem Tuch saubergemacht, der anscheinend für alles ist, Fenster, Wand und Boden. So sieht die Anlage auch aus. Wenn frisches Wasser für das Tuch benötigt wird dann einfach an den Getränkespender für Apfelsaft, Kirschsaft und das Sprudelwasser für das Putztuch.
Die Lage ist sehr abgeschieden man ist leider viel im Hotel. Einkaufsmöglichkeiten muss man sich ein Taxi nehmen nach Özdere (8€ hin). Der Transfer zum Hotel war ca. eine Stunde, wiederum zum Flughafen zweieinhalb Stunden. In die nächst größere Stadt mit dem Taxi kosten ca. 90€ hin und zurück. Für uns als Familie war die Lage nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese Kategorie ist einfach, Hotel bietet was an (Dart usw.), aber da ich die meiste Zeit Bauchschmerzen hatte, haben wir nichts ausprobiert. Jetski oder Jetcar am Strand hat Spaß gemacht. Innenpool ist da, meine Kinder waren auch mal drin. Aber auch da fehlt es an allen Ecken.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Timo | 
| Alter: | 46-50 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Liebe Timo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in mehreren Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten einige Punkte sachlich klarstellen: Unser Team arbeitet kontinuierlich nach hohen Hygienestandards und in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften, sowohl in den Restaurants als auch bei der Zimmerreinigung. Die von Ihnen beobachteten Reinigungsabläufe entsprechen unseren internen Protokollen, die eine sichere und hygienische Nutzung gewährleisten. Die Reinigungstücher werden regelmäßig gewechselt und nur mit frischem Wasser und Reinigungsmitteln verwendet. Unser All-Inclusive Plus Konzept bietet zahlreiche Speisemöglichkeiten, und die à-la-carte Restaurants sind sehr beliebt, weshalb eine frühzeitige Reservierung erforderlich ist. Es tut uns leid, dass Sie und Ihre Frau gesundheitliche Beschwerden erlitten haben. Bitte beachten Sie, dass Reisedurchfall oder Magenprobleme viele Ursachen haben können, die nicht zwingend mit der Zubereitung oder Hygiene in unserem Haus zusammenhängen. Wir prüfen jedoch jeden Hinweis sorgfältig, um die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Gäste jederzeit zu gewährleisten. Wir hoffen, dass zukünftige Aufenthalte Ihre Erwartungen besser erfüllen und Sie erneut die positiven Aspekte unseres Resorts erleben können. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team Aria Claros Beach & Spa Resort


