Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • Strand
Zu viel Geld für zu wenig Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Internationale Gäste. Kein Deutsch sprechendes Personal/Animation/Service. Hotel/Haupthaus veraltet, dunkel in den Gängen. Familien Zimmer 2 Aufstellbetten Rückenschmerzen bei den Kindern aufgetreten. Doppelbett ohne Lattenrost mit Holzplatten ausgelegt. Im Bad blättert die Farbe von der Decke ab. Silikonfugen wurden mehrmals überstrichen, um den Schimmel zu verdecken. Reinigungsservice nahezu Null. Das einzige Positive ist die schöne Anlage im Aussenbereich. Der Strand ist überfüllt und die Liegen teilweise kaputt und die Auflagen verschmutzt. Dafür war es am Pool entspannt und ruhig. Beim Essen gab es keine deutschen Essenschilder. Geschirr und Gläser waren oft unsauber. Das Servicepersonal war zeitweise überfordert und sichtlich lustlos bei Ihrer Arbeit. Wir reden hier von einem 4.5*-5*Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren viel zu dunkel, Doppelbett zu hart und ohne Lattenrost mit nur 1 Laken zum zudecken. Die Einzelbetten im separaten SZ waren echt grottig. Zu hart und instabil. Wenn man sich vorne auf das Bett gesetzt hat, ist es zusammengeklappt, es sind halt nur Klappbetten. Das Licht am Spiegel im Zimmer hat nicht funktioniert. Der Fernseher war gut, die Schränke top. Sehr viel Platz zum Verstauen. Der Toilettendeckel im Bad war absoluter Mist. Sobald man sich setzen wollte, klappte der immer wieder zu. Die Armaturen total verbraucht. Selten so eine schlechte Dusche benutzt, lediglich die Größe ist hervorzuheben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und Trinken war eine Erfahrung wert, die man so nicht wieder haben muss. Teilweise nicht beschilderte Essen. Schon garnicht in deutscher Sprache. Es wird extrem viel Müll erzeugt. Plaste Becher an den Bars Styropor Teller und Plastik Besteck an den Snack Bars. Beim reinigen des Mobiliars werden extrem viel Papiertücher benutzt und verschwendet. Essen war oft kalt. z.B. die Pommes, Kartoffelspalten, Spiegeleier, wässriges Rührei usw. Die Abwechslung beim Essen hat uns auch gefehlt. Gut war die Salatbar und der Kuchenbasar. Im Esseninnenbereich war keine Klimatisierung vorhanden. Somit war die Innenluft sehr drückend. Das Möbeliar Sitzmöbel im Vorraum zum Restaurant ist stark beschädigt und ist kaum nutzbar. Der ganze Bereich des warmen Buffets war unzureichend beleuchtet, sowie die Esstische auf der Aussenterrasse.


    Service
  • Schlecht
  • Die Reinigung war absolut unzureichend. Die Ecken in allen Zimmern wurden komplett missachtet. Die Duschkabine, der Badspiegel und die Türen wurden in unserer Zeit nicht geputzt. 1x war sogar bis zum späten Nachmittag niemand da. Service generell wird in diesem Hotel nicht groß geschrieben. Sichtliche Lustlosigkeit beim Personal sowie mangelnde Hygiene waren sehr ärgerlich. Es kann nicht sein, dass Tische mit 1 Lappen abgewischt und keine Handschuhe benutzt werden. Der Lappen über mehrere Tische hinweg nicht abgespült, und dann das frische Besteck mit eben dieser Hand neu auf den Tisch gelegt wird, das ist ein absolutes NoGo. Zu oft beschmutztes Geschirr aus den Vorrichtungen genommen, wo eigentlich nur die sauberen Teller hinkommen sollten. Die Reinigung der Trinkautomaten, ob Kaffee oder Saft, waren selten, gar ekelerregende unreine Abstellflächen für Glas oder Tasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt dauerte knapp 40 Minuten. Kusadasi ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Die Lage des Hotels war Top, aber nur für Gäste, die gut zu Fuß sind. Aber es steht ja ia in der Hotelbeschreibung extra drin, dass es nicht barrierefrei ist. Vom Hotel runter zum Strand gibt es einen kleinen Shuttlebus, nicht aber zu den Nebenhäusern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam sorgte immer für gute Freizeit Angebote. z.B. Dart, Wasserball, Wassergymnastik, Bingo. Für den Freizeitbedarf außerhalb der Hotelanlage gab es keine Angebote. Schnorcheln im Meer war auch erlebnisreich, da einige Seegraswiesen mit diversen Fischarten in der Badebucht worhanden sind. Wassersport,z.B. Jetski wurde auch kostenpflichtig angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und Ihre wertvollen Erfahrungen geteilt haben. Alle Rückmeldungen unserer Gäste, ob positiv oder negativ, werden mit unseren zuständigen Abteilungsleitern geteilt und mit Sensibilität behandelt. Die Meinungen und Kommentare unserer Gäste sind immer ein Leitfaden für uns, um unseren geschätzten Gästen das Beste zu bieten. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub wieder Aria Claros Beach & Spa Resort sein wird und Sie uns die Chance geben, Ihnen mehr Freude zu bereiten. Wir warten wieder auf sie, um Ihnen die Möglichkeit eines kompletten Urlaubs bieten zu können, und bieten Ihnen unsere tiefste Aufrichtigkeit.. Mit freundlichen Grüßen Aria Claros Beach Spa & Resort Hotel Manager Für Gastbeziehungen Yunus ATEŞ