Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Überraschend gutes Preis- Leistungsverhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top im Preis/Leistungsverhältnis. Aufgrund einiger Bewertungen waren wir vor der Anreise skeptisch, wurden aber durchweg positiv überrascht. Wir wollten vor der Schuleinführung unserer Tochter noch einmal gemeinsame Zeit mit ihr verbringen und waren 14 Tage hier. Wir waren früher in zwei sehr luxeriösen Hotels in Lara und Belek, wollten aber die inzwischen aufgerufenen Preise nicht mehr zahlen. Wenn ich den hier gezahlten Preis in Relation zu den Angeboten und Serviceleistungen setze, die das Hotel bietet, dann bin ich mehr als zufrieden. Alles in allem ein sehr schöner gelungener Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl wir erst ab 14 Uhr Anspruch auf ein Zimmer hatten, stellte uns das Hotel ein Zimmer direkt bei Ankunft gegen 6 Uhr zur Verfügung, so daß wir nach der Anreise direkt ausruhen konnten. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und bekamen im hinteren Gebäude ein Zimmer im 6. Stock mit wirklich schönem Meerblick. In einigen Bewertungen wurde darauf hingewiesen, daß die Zimmer im hinteren Gebäude lauter als im vorderen seien. Meine Partnerin und unser Kind schien das nicht zu stören, ich wachte durch Geräusche aus dem Nachbarzimmer mehrfach auf, so daß wir beschlossen, nach einem anderen Zimmer zu fragen, auch weil wir 14 Tage bleiben wollten. Dieser Wunsch wurde uns erfüllt und wir hatten sogar das Glück, ein Zimmer mit direkten Meerblick zu erhalten. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und wurden täglich gereinigt. Unsere Servicekraft überraschte uns immer mal wieder mit einer besonderen Bettdekoration, die unsere Tochter immer sehr begeisterte. Das Bad hat eine große Duschkabine und ist modern eingerichtet. Zwei kleine Hinweise hätten wir: Obwohl das Zimmer mit drei Betten ausgestattet war, befinden sich im Bad nur zwei Handtuchhaken. Man kann aber problemlos auf dem Wäschetrockner am Balkon trocknen. Es fällt nicht immer leicht, Ordnung auf dem Zimmer zu halten, wenn man Gepäck für drei Personen und zwei Wochen dabei hat. Wir hätten uns einen größeren Kleiderschrank gewünscht. Es gibt einige Regale und eine Art Garderobe mit 8 Kleiderbügeln mit denen wir uns zwar ganz gut behelfen konnten, dennoch mussten wir des öfteren die Koffer aus- und umpacken. Aber das sind eher Luxusprobleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war unserer Meinung nach gut und abwechslungsreich. Es gab eine ausreichende Auswahl an europäischen und türkischen Gerichten, Süssspeisen und Käsen, Obst, Salate und Gemüsen. Den örtlichen Gewohnheiten entsprechend gibt es kein Schweinefleisch, aber auch Rind und Pute wurden hier zu Tafelspitz oder Braten gerichtet. Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Uns hat es jedoch fast immer gut geschmeckt und wir konnten nie alles probieren, weil es einfach zu viel Auswahl gibt. Neben einem festen Stamm an Gerichten gab es jeden Tag auch wechselnde Gerichte zur Auswahl und uns wurde auch nach 14 Tagen nicht langweilig. Passend zu den Abendveranstaltungen werden Themengerichte angeboten, so gibt es am mexikanischen Abend entsprechend mexikanische Gerichte, am Asia Abend auch Sushi und andere asiatische Gerichte. Der Service im Buffetrestaurant ist nicht immer gleich. Das könnte mit den Sprachkenntnissen zusammen hängen. Man kann sich Getränke an den Tisch bringen lassen, diese aber auch selbst an einem Tresen abholen. Je nach Temperament der Bedienung erlebt man lustige Gespräche, es kommt aber auch vor, daß man erst auf sich aufmerksam machen muss, wenn man den Weg zum Tresen scheut. Benutztes Geschirr und Besteck wird schnell abgeräumt, was zu Irritationen führen kann, wenn man sich ein weiteres Gericht holt und dann plötzlich kein Besteck mehr am Platz liegt. Wir haben dann meist neues Besteck mit aus dem Restaurant genommen, um dem vor zu beugen. Vielleicht liegt es ja einfach nur an uns? Andere Urlauber stellen sich den Tisch mit fünf oder sechs Tellern voll und essen dann ohne sich noch einmal nach zu holen. Aber wie schon gesagt, die Laufwege sind auch nicht übermäßig lang, so daß man notfalls auch zwei Mal laufen kann. Neben dem Hauptrestaurant in Buffetform gibt es zwei a la Carte Restaurants, die im Wechsel geöffnet sind. Ein Restaurant mit türkischer Küche und ein Fisch- und Spezialitätenrestaurant. A la Carte bedeutet hier allerdings, daß man bei der Buchung bereits aussuchen muss, was man essen möchte, also nicht erst am Abend im Restaurant, sondern vorher. Jeder Gast, der mindestens sieben Tage bleibt, darf pro Woche einmal dieses Restaurant kostenlos buchen. Das Essen im A la Carte Restaurant ist mit einem individuelleren Service verbunden und hat uns sehr gut gefallen. Nachdem wir das der Gästebetreuung mitgeteilt hatten, bekammen wir sogar ein drittes Mal die Möglichkeit a la carte zu essen. Daneben gibt es noch ein Imbiss direkt am Strand, wer also in Badesachen zu Mittag speisen möchte, ist dort gut aufgehoben. Ab 14 Uhr gibt es ein weiteres Restaurant mit einigen Gerichten in hinteren Aussenareal des Hotels. Getränke gibt es neben den Restaurants in je einer Strand,- Pool- oder Lobbybar. Zu den Abendveranstaltungen auch im dortigen Bereich.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben, wurden unsere Wünsche erfüllt. Nachdem wir z.B. angesprochen hatten, daß auf unserem Zimmer nur zwei Sätze Handtücher und Kosmetik vorhanden waren, wurde innerhalb von fünf Minuten nachgebessert. Einige Bewertungen weisen darauf hin, daß der Service größtenteils auf englisch, türkisch oder russisch stattfindet. Das können wir bestätigen. Dennoch spricht der größte Teil des oberen Managements perfekt deutsch. Unsere Tochter ist im Schlaf einmal aus dem Bett gefallen und hat sich am Kopf verletzt. Nachdem wir ihr blutiges Auge ausgewaschen hatten und zur Rezeption gegangen waren, war um 3:20 Uhr morgens innerhalb weniger Minuten ein deutsch sprechender Manager vor Ort, 15 Minuten später ein Krankenwagen und wir wurden in die nächste Notaufnahme gefahren mit Röntgen und MRT. Glücklicherweise konnten schwerwiegende Verletzungen ausgeschlossen werden, aber auf diese Weise haben wir Bekanntschaft mit dem türkischen Gesundheitssystem bekommen, so wurden wir ebenfalls positiv überrascht und auch hier hatten wir die ganze Zeit deutschsprachige Unterstützung an unserer Seite. Für uns war es nicht unbedingt ein Problem, da wir auch englisch sprechen. Das Hotel war durchweg mit den unterschiedlichsten Nationen belegt, von Norwegern über Dänen, Belgiern, Serben, Albaniern, Polen, Tschechen, Ukrainer, einige Russen und zu unserem Reisezeitpunkt waren nur wenig Deutsche da, aber das hat uns nicht gestört, wir fanden es schön zu sehen, daß es möglich ist, so viele Nationen zusammen zu bringen. Da unsere Tochter nur deutsch spricht, haben wir darum gebeten, die Ansagen des Animation Teams sowie in den Abendveranstaltungen auch auf deutsch zu bekommen, und obwohl wir keine weiteren deutschen Kinder getroffen haben, wurden ab diesem Zeitpunkt alle Infos auch auf deutsch angesagt. Ich möchte ein deutsches Hotel erleben, daß wegen einer französischen oder polnischen Familie seine Kommunikation zusätzlich in diesen Sprachen anbietet. Wer unbedingt auf deutschen Service besteht, der sollte meiner Meinung nach in Deutschland, Österreich oder in der deutschsprachigen Schweiz urlauben. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mit einer Entfernung von über 100 km nicht in direkter Flughafennähe. Obwohl wir auf den angebotenen Privattransfer verzichteten, hatten wir eine ruhige und schnelle Anreise. Das war sicher auch der Ankunft gegen 4 Uhr morgens geschuldet, wir wurden mit einem klimatisierten Kleinbus gemeinsam mit einem weiterem Ehepaar transportiert. Neben der Klimaanlage standen auch verschiedene Getränke (kostenpflichtig) zur Auswahl. Auf einen kurzen Stop in einem Mini-Shopping-Center hätten wir gern verzichtet, aber dieser macht dennoch Sinn, weil sich dort auch eine saubere und geflegte Toilettenanlage befand, die sicher manchem Busreisenden Unannehmlichkeiten erspart. Dieser Minimarkt wurde dementsprechend auch von vielen Bussen angefahren, aber nach 15 Minuten ging es auch gleich weiter. Wir erreichten unser Hotel nach etwa anderthalb Stunden, die aber sehr kurzweilig vergingen. Das Hotel liegt direkt am Meer hinter einer geschützten Buchtanlage. Dies führt im Gegensatz zu anderen Hotels in der Nähe zu einer Beruhigung der Wellen und verhindert das Wegspülen des Sandes am Strand. Wir konnten unsere Tochter bedenkenlos baden lassen, ohne ununterbrochen nach ihr schauen zu müssen. Die Anlage ist von der Größe her überschaubar, so daß sich unsere Tochter gut orientieren konnte, die Laufwege kurz waren und man schnell vom Strand oder Pool zum Zimmer kam, um ein vergessenes Utensil nach zu holen. Wassersportmöglichkeiten werden gleich neben dem Hotel angeboten. Normale touristische Einkaufläden sind fussläufig erreichbar, für ausgedehnte Shopping-Touren liegt das Hotel meiner Meinung nach etwas abseits. Dennoch reichte es unsere kleineren Einkäufe vollkommen aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt im und neben den Hotel verschiedene Angebote. Kostenpflichte Wassersportangebote am Strand direkt neben dem Hotel und kostenfreie Angebote am Pool und zu den Abendveranstaltungen. Für Kinder gibt es einen Kids-Club, der von 10 bis 12 und 14:30 bis 17 Uhr geöffnet hat. Abends dann noch einmal eine MiniDisco. Einmal in der Woche wird eine gesonderte Abendveranstaltung für Kinder geboten. Das Hotel betreibt zwei räumlich getrennte Pools, einen Ruhepool direkt am Hotel und einen Actionpool mit Musik, Animationen und einer Wasserrutschanlage. Die Wasserrutschanlage ist täglich für zweimal zwei Stunden geöffnet mit Rettungsschwimmerüberwachung, wobei man erst nach Aufforderung durch den Rettungsschwimmer rutschen darf. Nachdem unsere Tochter ihre anfängliche Scheu überwunden hatte, konnten wir sie so ohne Bedenken rutschen lassen. Allerdings weist das Hotel darauf hin, daß Eltern ihre Kinder am Pool beaufsichtigen sollen, so daß wir unsere Liegestühle nach Sichtweite zur Wasserrutsche auswählten. Das Animationsprogramm besteht aus Wassergymnastik, Poolspielen, Wasserball, Volleyball, Dart, Zumba und zweimal in der Woche Trampolin Fitness. Das Animationteam ist bemüht, die Leute anzusprechen, ist allerdings nicht übermäßig aufdringlich. Da ich eher ein Animationsmuffel bin, fand ich die Ansprachen noch im Rahmen. Wenn man sein Desinteresse bekundet dann wird man auch in Ruhe gelassen. Der Service am Pool ist wie in Buffetrestaurant je nach Servicemitarbeiter und Liegenposition unterschiedlich, wir haben unsere Getränke am liebsten dirket an der Bar abgeholt. Wassergymnastik war in der ersten Woche hervorragend, hat nach dem Wechsel des Entertainers (Vorturners) unserer Meinung nach etwas nachgelassen, anstatt zu kommunizieren, pfiff uns der neue Vorturner zu oft mit seiner Pfeife herum. Die Abendveranstaltungen waren qualitativ die besten, die ich bisher in der Türkei erlebt habe. Aber auch das ist wie so oft Geschmackssache. Meiner Meinung nach waren die Tanz- und Akrobatkünstler erstklassig und ich hätte eine solche Qualität der Veranstaltung trotz des niedrigeren Reisepreises nicht erwartet. Natürlich findet auch mal ein Bingoabend oder ein eigenveranstaltetes Musikquiz statt, die professionellen Auftritte am Folgetag entschädigen dann aber schnell. In der Regel geben die Künstler des Abends am Nachmittag zusätzlich eine kleine Vorführung am Nachmittag im Poolbereich, was ich so auch noch nie erlebt habe. Zusätzlich zu den Abendveranstaltungen im Hotel werden Ausflüge in Nachtclubs angeboten. Diese haben wir nicht wahr genommen, weil wir diesen Urlaub für Zeit mit unserer Tochter gebucht hatten. In den ersten Tagen fanden wir die Angebote im Spa etwas aufdringlich. Da man seine Badehandtücher im Spa wechseln muss, wurden wir anfangs täglich angesprochen, Spaangebote zu kaufen. Als nach ein paar Tagen klar wurde, daß wir hier nicht so empfänglich sind, beruhigte sich aber auch hier die Lage relativ schnell. Was ich fast täglich benutzt habe, war das Fitnessstudio. Hier muss ich anderen Bewertern Recht geben, daß Fitnessstudio könnte eine Auffrischung gebrauchen. Leider sind für zwei Sätze Hanteln nur ein Satz Feststellklemmen vorhanden, so daß man hier ständig wechseln muss, wenn man Unfälle durch abrutschende Gewichte vermeiden möchte. Einige Geräte wiesen Schweißspuren auf, die auch nach einigen Tagen immer noch vorhanden waren. Ohne ein Handtuch zum Unterlegen würde ich den Besuch nicht empfehlen, daß Hotel weißt aber auch darauf hin, daß ein Handtuch zu benutzen wäre. Insgesamt steht die Sauberkeit im Fitnessstudio im Kontrast zur sonst tadellosen Sauberkeit im gesamten Hotel, was ich schade finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und rundum positive Bewertung bedanken. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn unsere Gäste mit ihrem Aufenthalt so zufrieden waren – Ihre Rückmeldung ist für unser gesamtes Team eine große Motivation und zugleich eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit. Dass Sie vor allem die Lage und Umgebung mit der Höchstpunktzahl bewertet haben, freut uns sehr. Die besondere Kombination aus naturnaher Ruhe und guter Erreichbarkeit unserer Unterkunft ist etwas, das viele unserer Gäste sehr schätzen – umso schöner, dass auch Sie dies als Pluspunkt erlebt haben. Ein großes Dankeschön auch für Ihre lobenden Worte zu unserem Service. Für uns steht die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle. Deshalb ist es für uns besonders wertvoll zu hören, dass Sie sich gut betreut und herzlich empfangen gefühlt haben. Unser Team arbeitet mit viel Leidenschaft und Aufmerksamkeit – Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Dass Sie unsere Zimmer, das Sport- und Freizeitangebot sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis mit Bestnoten bewertet haben, erfüllt uns mit großer Freude. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen komfortable, saubere und liebevoll ausgestattete Räume zu bieten – kombiniert mit einer Vielzahl an Aktivitäten, sowohl im Hotel als auch in der Umgebung. Und dass Sie hierbei ein sehr gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung wahrgenommen haben, sehen wir als besondere Auszeichnung. Auch über Ihre Bewertung der Restaurants und Bars freuen wir uns. Unser Küchenteam bemüht sich täglich, mit frischen Zutaten, Abwechslung und Sorgfalt für kulinarische Highlights zu sorgen. Dass dies bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat, ist für uns ein großes Kompliment. Wir bedanken uns von Herzen für Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen – für weitere erholsame, genussvolle und unvergessliche Tage bei uns. Mit herzlichen Grüßen Aria Resort & Spa