Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Vollkatastrophe - Bilder & Bewertungen sind Fakes
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Altes Hotel mit frischem Anstrich (ehemals Sundance Resort - siehe Bewertungen). Wohlmöglich hat man aufgrund der kritischen Bewertungen des alten Hotels, den Namen geändert. Die beworbenen Katalogbilder und die Beschreibungen entsprechen leider nicht der Wahrheit. Es finden sich nirgendwo echte Fotos von den Zimmern, dem Innenpool inkl. SPA und der restlichen Anlage, weil diese absolut Marode ist und ein Großteil der Anlage eine Baustelle ist, welche erst im nächsten Winter fertiggestellt sein wird. Der Baulärm ist tagsüber deutlich wahrnehmbar. Es haben am 10. Mai 2023 Schweißarbeiten auf der Anlage neben dem Pool und ohne Schutz stattgefunden, die sogar bis 1 Uhr nachts andauerten. Zu den aufgezählten Einschränkungen findet man weder auf den Seiten der Reiseveranstalter, noch auf der eigenen Hotelseite Informationen. Der SPA, der Innenpool und die Rutschen können in solch einem Zustand nicht genutzt werden. Die Bereiche sind derart verdreckt, dass das Wasser grün verfärbt ist. Es liegen zudem Glassplitter, kleine Steine, Baustaub und offene Stromkabel herum, sodass diese eine Gefahr für die Gäste darstellen. Schaut euch bitte hierzu meine hochgeladenen Fotos und Videos an, die den tatsächlichen Zustand dokumentieren. Der Eingangsbereich und die Lobby sind renoviert und sehen wirklich schön aus, allerdings ist der Rest der Anlage im alten Zustand (siehe Bilder). Es finden sich in der gesamten Anlage keine Wegweiser. Die Toilette in der Lobby ist ebenfalls nicht gekennzeichnet und somit sehr schwer zu finden. Weiterhin fehlen überall Menükarten und Getränkekarten, sodass man jedes Getränk erfragen muss, ob es überhaupt angeboten wird. Allgemein sind die Mitarbeiter etwas unbeholfen, sprechen sehr schlecht bis kaum Englisch und wurden scheinbar nicht für die Bewirtung der Gäste geschult. Dies fällt insbesondere beim Abendbuffet auf, wenn man Getränke bestellen möchte und kurz danach ein Kollege kommt, der nochmals nachfragen muss, was man trinken möchte. Man merkt schnell, dass die Mitarbeiter die Anweisung für schnelles Abräumen haben, aber nicht serviceorientiert arbeiten können. Die Leistung entspricht unter diesen Gesichtspunkten keinesfalls einem 5 oder 4 Sterne Hotel (ich habe in der Türkei schon sehr häufig Urlaub gemacht). Das ist bisher die schlimmste Hotelanlage die ich je gesehen habe und eine Zumutung für Urlaubsgäste, insbesondere vor dem Hintergrund, dass man potenzielle Urlauber mithilfe der Katalogbilder (gerenderte 3D Bilder) von dem eigentlichen Zustand und der Baustelle ablenkt. Alle Gäste unseres Veranstalters (ca. 14 Personen) haben sich durchgehend über die unzumutbaren Zustände beschwert. Die Hotelleitung zeigte keine Einsicht zu den reklamierten Mängeln und behauptet, dass alles in Ordnung sei und der SPA mit Innenpool uneingeschränkt nutzbar seien. Die Mängel wurden trotz mehrfachem Wunsch der Gäste, weder vom Hotelmanagement, noch von der Reiseleitung gesichtet und dokumentiert. Nachdem ich die negativen Erfahrungen im Internet geteilt habe, wurde vom Hotel eine Flasche Wein, ein Obstkorb und ein Kuchenstück auf dem Zimmer serviert. Eine Abhilfe oder Gespräche, um gemeinsam eine Lösung zu finden, haben nicht stattgefunden bzw. wurden vom Hotelmanagement nicht angeboten. Die Reiseleitung hat mir mitgeteilt, dass der Hotelmanager sehr enttäuscht ist und bittet keine weitere Kritik mehr im Internet zu veröffentlichen. Aufgrund der sehr negativen Erfahrungen, die wir in diesem Hotel gemacht haben, kann ich keine Empfehlung aussprechen. Der Veranstalter unserer Pauschalreise wurde während unseres Aufenthalts unverzüglich zur Abhilfe per Mail darüber informiert und zur Abhilfe aufgefordert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind extrem hellhörig, sodass man Bewegungen, Toilettengänge und sonstige Geräusche (Wasser aufdrehen, duschen) anderer Gäste hört. Man hört das Abflusswasser der Nachbarzimmer über den Siphon und den Abfluss in der Dusche. Es handelt sich um die alten Zimmer des Sundance Resorts mit einem neuen Anstrich. Das Badezimmer ist eine Vollkatastrophe. Die Armaturen hängen lose in der Wand und die Ecken in der Dusche wurden nur mit Silikon abgedichtet, um den Schimmel zu überdecken. Offene Bohrlöcher wurden nicht verschlossen und an der Toilettenspülung ist der Schimmel und alte Belag deutlich zu erkennen. Die Toilettenbrille ist locker und es fehlen weilweise die Puffer der Auflage. Steckdosen im Zimmer sind Lose und es funktionierte nur ein Teil, sodass wir für unsere Ladekabel die Stehleuchten ausstecken mussten. Der TV ist sehr klein und hinter einem Spiegel versteckt. Wenn man Glück hat funktioniert dieser, denn bei anderen Gästen hat es trotz Verbesserungsversuchen nicht funktioniert. Die Tür hat einen sehr großen Spalt an der Unterseite, sodass man alles hört und nachts das Flurlicht stark durchscheint. Beim öffnen mit der Hotelkarte ertönt ein so lautes Piepen, dass man dies von den anderen Zimmern hört und ich zunächst dachte, es würde aus unserem eigenem Zimmer vom Safe oder einem Rauchmelder kommen. Auf der Sitzgelegenheit sind schwarze Flecken (wahrscheinlich alte Garnitur). Das Thermostat der Klimaanlage funktionierte nicht korrekt bzw. lies sich nicht regulieren und es wurde dauerhaft die aufgeheizt. Man erkennt leider die Mängel des alten Hotels, die trotz Renovierung nicht verbessert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hygienische Mängel insbesondere auf den Tellern durch teilweise Speiserückständen (Tellerrückseite) und Wasserflecken vom Spülvorgang. Das Essensangebot ist leider sehr enttäuschend. Es werden keine bzw. kaum einheimischen Gerichte angeboten. Man findet lediglich in einer kleinen Ecke ein paar aufgebackene Brote und aufgewärmte Pide die zugeschnitten wurden. Warme Speisen werden in geschlossenen Boxen aufbewahrt, sodass sich Kondenswasser bildet und Speisen wie z.B. Teigtaschen mit Käsefüllung sehr wässrig werden. Die Temperstur ist dabei eher lau warm als heiß. Die Poolbar ist keine Poolbar, sondern eher eine ganz normale Bar in Pool nähe. Man erhält Cocktails oder Longdrinks nur in Pappbecher die undicht sind und nach wenigen Minuten alles ausläuft. Einhemische Gerichte wird man hier kaum vorfinden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist leider nicht geschult und definitiv keine 5 Sterne würdig. Ein Roomservice wird nicht ebenfalls nicht angeboten. Es sind keine Aushänge zu Getränken, Mahlzeiten oder aufpreispflichtigen Dienstleistungen vorhanden. Man steht vor der Bar oder sitzt im Restaurant und weiss nicht was man bestellen kann. Es laufen Katzen die auf dem Gelände oder versuchen ins Restaurant zu kommen und werden nicht von den Mitarbeitern verscheucht, sondern geduldet. Teilweise sind Mitarbeiter nur für bestimmte Bereiche verantwortlich und spielen mit dem Smartphone, als sich aktiv um die Gäste zu kümmern und regelmäßig nach Getränken zu fragen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Rutschen sind nicht nutzbar, weil dort kein Wasser fließt und der Pool sehr verdreckt ist (siehe Bilder). Zudem war der Zugang zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts nicht wirklich begehbar, weil dort Erdkabel verlegt wurden und Baustellenfahrzeuge standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michela, Thank you for your kind interest in our hotel. We are truly sorry for the unpleasant experience you had. Please accept our sincere apologies. We appreciate you bringing these matters to our attention and we are grateful for your valuable observations that will help us to do our best.

    Offizielle Hotel Homepage