Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Toplage und liebevoller Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Arkanchi ist ein kleines Hotel (Familienbetrieb) mit 41 Zimmern die sich auf 2 Etagen verteilen. Einen Aufzug gibt es nicht. Was an Luxus fehlt wird an Service wett gemacht. Obwohl es nur 3 Sterne und eine einfache Ausstattung hat, würde ich persönlich es doch als bestes Rundreisehotel bezeichnen, alleine schon wegen des Essens und des Services.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 31, welches ich hatte, befindet sich in der 2. Etage mit Blick zum Hof. Vorhanden sind 2 Betten, 2 Hocker, ein Schreibtisch, ein Schrank sowie Fernseher, Telefon Safe, Föhn und Klimaanlage. Nicht vorhanden sind Balkon, Minibar und Wasserkocher. Die Ausstattung generell ist also recht einfach aber sauber. Wünschenswert wären so Dinge wie eine 2. Klopapierrolle und ein „Bitte nicht stören“ Schild. Im Zimmer 31 ist es sehr ruhig, da es zum einen zum Hof jedoch nicht unmittelbar zum Restaurant/Frühstücksraum liegt, also ideal für Früh- bzw. Langschläfer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen werden draußen im Innenhof serviert. Das Abendessen hatten wir flugzeitenbedingt abends um 22 Uhr und war für viele aus unserer Gruppe das Beste der gesamten Reise. Die Getränkepreise sind ebenfalls, im Vergleich zu anderen Hotels während unserer Reise, recht moderat. Frühstück wird in Form eines Büffet ab 7 Uhr angeboten. Für so ein kleines Hotel ist die Auswahl am Frühstücksbüffet recht gut. Angeboten werden Wurst, Käse, Marmelade, Spiegeleier, Pfannkuchen, gefüllte Teigtaschen mit und ohne Fleisch (sehr lecker!), Gurken, Tomaten, Obst und viel Süßes u.a. Kuchen, Gebäck und sogar Sahnetorte mit Kirschen. Generell gab es in keinem Hotel oder Restaurant auf der Rundreise eine Getränkekarte. Auswahl gab es nie viel (Wasser, Bier, Rotwein, Weißwein, Cola) aber der Preis war immer eine Überraschung, mal zum Guten und mal zum Schlechten. In diesem Hotel war das Preis/Leistungsverhältnis durchaus OK.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Manchmal etwas unbeholfen aus Mangel an Schulung, aber ein Lächeln macht es wett. Das Gepäck wurde unglaublich schnell auf die Zimmer gebracht und Probleme mit der Klimaanlage (fehlende Fernbedienung) wurden umgehend behoben. Da ein Businesscenter nicht vorhanden ist, wurde von dem Rezeptionspersonal ein Laptop zur Nutzung angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Zentral und trotzdem ruhig, nur wenige Meter bis zu allen Sehenswürdigkeiten. Zum, weniger gut ausgestatteten, Supermarkt läuft man allerdings etwa einen Kilometer. Alles was es dort gibt kann man für einige wenige mehr Sum auch an jedem Stand und/oder im Hotel bekommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:276