Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024
Durchschnittliches Essen, freundliches Personal
2,9 / 6

Allgemein

Das nette Personal sorgt auf jeden Fall für einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel!! Aufgrund unserer Erfahrungen mit dem Essen werden wir das Hotel aber wohl nicht mehr buchen. Es gibt übrigens KEINE Kinderanimation, demnach auch abends keine Kinderdisco! Wer tgl. abendliches Showprogramm wünscht, sollte auch lieber nach einem anderen Hotel schauen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein großes Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Für uns als Familie mit 2 Teenies im Alter von 14 und 17 Jahren war es ideal. Bequeme Betten und sehr viele Schränke, Schubladen und Regale. Tägliche Reinigung inkl. Wechsel der Hand- und Badetücher, auch wenn diese NICHT auf dem Boden liegen. Für unser Empfinden eher unnötig, vor allem für die Umwelt. Der Staubsauger stand jeden Tag im Flur, kam bei uns im Zimmer aber eher selten zum Einsatz. Offensichtliche Sandberge lagen mehrere Tage auf dem Boden. Zimmerwände sehr hellhörig!! Der Wecker vom Nachbarn bzw die Putzfrauen (auch im Zimmer oben drüber) waren deutlich zu hören.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Essen ist leider keine 5-Sterne wert... Der Cappuccino aus dem Automat beinhaltet kaum Milch, ist daher nicht wirklich lecker. Richtiges Müsli sucht man vergeblich... nur Cornflakes & Co in mehreren Geschmacksrichtungen. Die Brötchenauswahl war okay, Aufschnitt war in ausreichender Menge vorhanden. Käse in Scheiben gab es nur beim Sandwichmaker. Ansonsten große Käsetheke mit Käsestücken, aber leider alle Sorten ohne Beschriftungen. Leider generell wenig Beschriftungen an den Lebensmitteln, wodurch man probieren muss und es dann ggf im Müll landet. Mittags und abends stehen viele Gerichte, u.a. Reis und/oder Nudeln, oft schon kalt am Buffet. Für Vegetarier wenig Soßen ohne Fleischbeilage, es sei denn man mag gerne Napoli Soße. Die gab es täglich. Wir sind irgendwann auf die leckere Senfsoße vom Salatbuffet ausgewichen. Waffeln und Eis am Nachmittag sehr lecker! Obst, Gemüse und Salat waren an jedem Buffet in ausreichender Menge vorhanden. Die Mitarbeiter im Gastrobereich, sei es an den Bars, am Strand oder im Restaurant, waren alle sehr nett und zuvorkommend. Man fühlte sich immer wohl.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Generell alle Mitarbeiter waren uns gegenüber freundlich und zuvorkommend, inkl. freundlicher Animateure, die zum Glück nicht aufdringlich waren. Viele Mitarbeiter die stetig mit Reinigung und aufräumen beschäftigt waren. Der Fotograf vom Hotel ist sehr nett, aber leider VIEL zu teuer! Wir Vier haben für 200€ einen USB-Stick mit allen Fotos und ein Foto als Poster ausgedruckt erhalten. Im Nachhinein haben wir dann zuhause die Fotos noch nachbearbeitet und z.B. die AI-Bänder von den Handgelenken entfernt. Zudem fiel uns leider erst Zuhause auf, dass bei den zwei Brillenträgern der Familie einige Lichtspiegelungen in den Brillengläsern vorhanden sind. Das sollte einem Fotografen unserer Meinung nach NICHT passieren!!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Der Pool ist sehr schön angelegt. Man kommt über einen abfallenden, leicht rutschigen Weg oder über Stufen hinein. Die 2 Rutschen haben unsere Teenies kaum genutzt. Der Reinfall ins Wasser war ihnen zu unangenehm. Der Babypool ist mitten in der Sonne, ohne Verschattung. Wir waren froh, dass wir den nicht mehr brauchten. Die Liegen wurden leider schon ab früh morgens von den Gästen reserviert. Wenn man Liegen im Schatten (unter Sonnenschirmen) haben möchte, muss man mitmachen. Es sei denn man benötigt keinen Schatten. Ein Schreiben im Zimmer weist darauf hin, dass reservierte Liegen, die länger als eine Stunde unbesucht sind, vom Personal frei geräumt werden. Das haben wir während unserer 10 Tage kein Mal gesehen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der Strandabschnitt vom Hotel ist sehr sauber und schön. Viele Liegen und ausreichend Schatten. Besonders schön fanden wir die Liegen auf der Rasenfläche. Eine Dusche, mit 4 Brausen, sowie mehrere Wasserschläuche stehen zum abspülen des Sandes zur Verfügung. Der Shuttlebus fährt alle 15 Minuten zum Strand und wieder zurück. Aber auch zu Fuß ist der Strand, dank einer Abkürzung (Rezeption fragen), gut zu erreichen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Wir sind mit dem Dolmus nach Side zum Hafen gefahren. Der Dolmus fuhr alle 10 Minuten, abends sogar alle 5 Minuten. Für 1,50€ pro Person die ideale Möglichkeit die Umgebung zu erkunden. Side Altstadt inkl. Hafen sind sehr schön! Eine geführte Tour, über den Reiseanbieter, haben wir nach Antalya, inkl Land of Legends, gemacht. Antalya ist schön, war uns aber schon etwas zu überlaufen. Land of Legends im Sommer NICHT zu empfehlen!! Viel zu voll, man war nur mit dem Suchen nach freien Sichtplätzen beschäftigt und konnte daher das wunderschöne Ambiente kaum genießen. Laut Reiseleiter sei es im Sommer immer so voll. Warum wird solch ein Ausflug dann überhaupt noch vom Reiseveranstalter angeboten?? Den "Wasserfall" in Manavgat haben wir vor einigen Jahren schon besucht und fanden ihn damals schon zu unspektakulär. Daher haben wir den nicht mehr besucht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Kerstin
Alter:41-45
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Hallo Kerstin, Wir bedanken uns für Ihren Besuch und dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel und Ihren Aufenthalt zu bewerten. In unserem Hotel schätzen wir das Feedback unserer Gäste sehr, Sie helfen uns damit unseren Service aufs Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unseren Abteilungsleitern besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Das Team würde sich sehr freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen und bedienen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Armella Hill Hotel Management