Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Es gibt noch Luft nach oben.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein kleineres Hotel in der 3. Reihe. Nach einem langen Tag der Anreise war der Empfang im Hotel sehr professionell und freundlich. Ich hatte ein Zimmer zu Landseite. Einzig der Hahn und die Hunde haben hier die Nachtruhe gestört – aber an die hatte ich mich schnell gewöhnt. Ich möchte nicht, dass diese Rezension langweilig wird, deshalb in Kürze das Positive und Negative: Positiv war auf jeden Fall der Service – sowohl im Restaurant, an der Lobbybar und natürlich am Strand. Ich möchte mich ganz herzlich bei bei Aysen, Mehmet, Baris, Sinan und Ali bedanken, die mir meinen Aufenthalt mit ihrer Herzlichkeit und gutem Service verschönert haben. Auch der Strandabschnitt dieses Hotels ist gut. Schön breit mit reichlich Liegen(wer die Strandabschnitte rund um die Alba-Hotels gesehen hat, weiß das echt zu schätzen) – leider gibt es zu wenig Schattenplätze. Aber Beachboy Ali(-Baba) ist wirklich sehr bemüht hier die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Mein Zimmer in der 3. Etage war modern eingerichtet, alles funktionierte und an der Sauberkeit hatte ich nichts zu bemängeln. Zum Pool und der Poolbar sage ich nichts – ich bin Strandgänger. Aber wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Das Essen: Es war von allem reichlich da und wer sich vegetarisch ernähren möchte, ist in dem Hotel besser aufgehoben als ein Fleischesser. Neben dem Fischtag (Montag) gab es auch einen türkischen Abend(Freitag). Leider waren hier viele Gerichte laufwarm bis kalt, bis man am Tisch war. Die Fleischauswahl beschränkte sich an den Tagen, die wir das Restaurant in Anspruch genommen hatten, auf Truthahn und Hühnchen. Das Frühstück hatte alles, was ich wollte – somit hier keine Beanstandung - einzig den frisch gepressten O-Saft für 2€ empfand ich als zu teuer. Das Essen an der Beachbar war auch sehr eintönig – täglich Salat, Burger, Pommes, Hähnchen (oder Truthahn) und Obst – Anfangs gab es noch Nudeln, die sind dann aber warum auch immer verschwunden. Gästebetreuung: Hier gibt es noch viel Arbeit für das Hotel. Bei einer Reklamation unsererseits ließ sich die Gästebetreuung von der Rezeption verleugnen(„Kommen Sie in einer halben Stunde wieder“). Als wir dann diesen komischen Manager Frank angesprochen hatten, konnte dieser die Gästebetreuerin dazu bewegen, sich sofort unser Problem anzuhören. Die Funktion dieses komischen Managers Frank konnte ich nicht richtig ergründen. Es hieß, er wäre dazu da, sich mit den Gästen zu beschäftigen. Beschäftigt hat er sich nur mit einer Gruppe, die er auch jeden Abend mit Knabbereien versorgte, während die anderen Gäste dabei zusahen und nix bekamen. Auch ließ dieser sich im Restaurant extra Speisen zubereiten und diese wurden dann mit viel TamTam serviert – ein NoGo. Ein Hallo auf dem Gang wurde nur von ihm selten erwiedert. Achso – es fehlt hier die Lobby-Bar : leider zu klein und auf der zweiten Terrasse keine Beleuchtung – hier gibt bereits Vorrichtungen, man muss nur noch die Lampen installieren. Fazit: Es gibt Luft nach oben – wenn sich das Management den hier geschrieben Kritiken stellt und das ein oder andere umsetzt, könnte hier eine höhere Zufriedenheit erreicht werden. Und um es mal ehrlich zu sagen: You get, what you pay – Reisen in die Türkei sind 30%-50% teurer als im Vorjahr – Wenn sich ein Hotel auf einem niedrigen Preisniveau bewegt wie dieses, sollte man auch die Erwartungen entsprechend ausrichten, ohne allerdings Kompromisse bei der Sauberkeit und der Hygiene zu machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Moderne Zimmer mit ebenerdiger Regendusche und kleinem Balkon - alles funktionierte


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gebe ich 3,5 Sterne - s.o.


    Service
  • Sehr gut
  • Die meisten geben mehr als ihr Bestes - aber nicht alle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht direkt an der Hauptstrasse, sondern ein wenig dahinter. Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar - Dolmushaltestelle auch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Strand lustlos, am Pool kann ich das nicht beurteilen - an den Abendshows habe ich nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marcus, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Armella Hill als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Trotzdem möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr freuen würde, wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden und uns die Möglichkeit geben Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Auf eine Kontakt Aufnahme von Ihnen unter der angegebenen Mail Adresse würden wir uns sehr freuen. gr@armellahotels.com Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Armella Hill Hotel Team & Management