- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben mit einer großen Familie (13 Personen) im Armella Hill Hotel in Colakli Urlaub gemacht – und es war leider die größte Enttäuschung, die wir je in der Türkei erlebt haben. Ich war bereits sieben Mal in der Türkei, mehrmals in All-Inclusive-Hotels, aber dieses Hotel war mit Abstand das schlechteste. Schon bei der Ankunft fühlten wir uns alles andere als willkommen. Gegen 19 Uhr wurden mein Mann, die Kinder und ich nicht freundlich empfangen, sondern direkt zum Abendessen geschickt. Danach hieß es, wir müssten in ein vorübergehendes Zimmer ziehen. Das war ein „Kammerzimmer“ ohne Fenster, ohne Balkon, ohne Ablagemöglichkeiten im Bad – und das Schlimmste: Es gab nicht einmal eine Entschuldigung! Es wurde so dargestellt, als sei das selbstverständlich. Am nächsten Morgen versprach man uns ein neues Zimmer um 10 Uhr. Stattdessen fand ich Schimmel auf meinem Kopfkissen, und das Zimmer bekamen wir erst um 14 Uhr – wieder nicht das richtige, sondern nur ein Dreibettzimmer für uns vier. Als ich dem Manager erklärte, dass wir lange gespart und hart gearbeitet haben, um uns diesen Urlaub leisten zu können, war seine Antwort, dass er selbst 18 Stunden am Tag arbeite. Eine unpassendere und respektlosere Reaktion hätte es kaum geben können. Erst einen Tag später erhielten wir ein Zimmer mit der passenden Bettenanzahl, allerdings direkt neben der Kläranlage. Die Terrasse war stark verstaubt und ungepflegt, die Dusche lief ständig aus und das Bad wurde jedes Mal überschwemmt. Das Hotel war insgesamt nicht sauber: In den Ecken sammelten sich Staub und Schmutz. Das Personal war überwiegend unfreundlich, teilweise sogar zu den Kindern. Wir wurden fast immer ignoriert, sodass wir Getränke selbst holen mussten. Nur ein Kellner und eine Barkeeperin waren freundlich. Ich habe mich irgendwann so unwohl gefühlt, dass ich gar nichts mehr bestellte und mir nur noch Tee oder kleine Wasserflaschen selbst holte. Der Animationsraum war viel zu klein, lieblos und ohne Service. Der einzige Lichtblick war der Animationsmanager: unglaublich nett, herzlich, engagiert und voller Energie. Er hat mit seiner guten Laune und seiner Moderation wenigstens für etwas Stimmung gesorgt. Ohne ihn wäre dieser Urlaub kaum auszuhalten gewesen. Und der Strand war vollkommen in Ordnung, es gab genug Liegen und die Musik war nicht so laut wie im Hotel. Dazu kommt: Das Hotel war offensichtlich überbucht. Überall haben wir nur Beschwerden anderer Gäste mitbekommen. Trotz aller Bemühungen fiel es mir sehr schwer, in diesem Hotel zur Ruhe zu kommen. Für ein angebliches Fünf-Sterne-Haus ist das Niveau absolut untragbar. Realistisch sind höchstens drei Sterne – zwei Sterne Abzug sind hier mehr als gerechtfertigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |